Toller Bericht!
Du scheinst ein echter Genießer zu sein!
LG
Member hat gesagt:
wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß so eine Giftschlange sich in deinen Räumen verirrt?
Ich war letztes Jahr auf Ko Samui - am Chaweng Beach - Palm Islan Resort - also in der Mitte von der Ark-Bar ca. 2Km nördlich -
Obwohl die Anlage zwischen Beach und Beachroad liegt, hatte sich da eine Schlange in die Anlage verirrt.
Sie viel direkt auf einer Poolliege wo gerade einer drauflag.
Der ist aufgesprungen wie ein Irrer. Die Schlange dann ab. Die Gärtner sind Ihr nach - voller Respekt(Angst)
Sie haben die dann getötet. Ich habe Sie aufgehoben und bin Richtung Restaurant gelaufen. Die haben die Schlange dann ganz schnell entsorgt. Wa so ca. 1m lang. Der Chef vom Resort meinte dann die sei doch ungiftig.
Ob das stimmte - oder wollte man keine Panik verbreiten?
Wie kann eine Schlange über eine stark frequentierte Straße bis ins Resort vordringen - dahinter ist auch erstmals nur bebaute Wohngegend von ca. 3km bis dann der Dschungel anfängt.
Da ja bei Dir der Dschungel direkt hinterm Haus anfängt müstest Du ja von Schlangen umgeben sein.
Wie sieht das mit Schlangenbissen aus auf Ko Samui - oder wird das Thema totgeschiegen.
Im (sauteurem, ehemaligen, deutschen) Robinson Club in Mexiko haben die Angestellten auch mal eine bunte, große Schlange erschlagen. Danach meinten die auch die sei ungefährlich...
Einer der sich anscheinend auskannte ging danach zur Rezeption. Als er wiederkam meinte er es sei eine Korallenschlange gewesen, deren Gift in 15 - 30 Minuten tödlich sei.
Er fragte ob sie ein Gegengift vorrätig hätten. NEIN. Warum nicht wollte er wissen und die Antwort war, dass dies gekühlt in einem speziellen "Kühlschrank" aufbewahrt werden müsste und dies zu teuer sein.
Daraufhin fragte er wo denn das nächste Gegengift gelagert sein. CANCUN.
Nur das Cancun ca. 100km, also bei schneller Fahrt 45 bis 60 Minuten entfernt ist...
Also schützt auch das teuerste Luxusresort nicht vor Mutter Natur!
FAZIT: No risk - no fun
ODER wie mein Dad immer sagte:
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt - und wer nicht vögelt kriegt kein Kind
ODER wie ich schon eben im anderen Thread andeutete:
Schisser bleiben besser in Europa! (aber verpassen meiner Meinung nach das BESTE!!!)
In Australien wo z.B. die meisten giftigen Viecher herum fleuchen und kreuchen kommen viele Touristen jährlich im Wasser um, aber nur alle zwei Jahre ein Touri durch einen Schlangen- oder Spinnenbiss!
Fliegen ist ja auch das sicherste Verkehrsmittel PRO Kilometer, aber pro Stunde ist es die Bahn. Wer also kürzer mit der Bahn in den Urlaub fährst als mit dem Flieger fliegt wäre sicherer. ICH wünsche den SICHERHEITSFANATIKERN dann VIEL Spaß in unseren NACHBARLÄNDERN!
LG
Wf