Gäste lese Limitierung!

Dubai Living in Dubai

• Ersteller

Member

Hi,
Seit heute habe ich einen Vertrsgsentwurf für einen Job in Dubai
Der halbe Weg auf die Philippinen.
Steuerfreies Einkommen als Geschäftsführer eines US IT Unternehmens.
Nach ein paar Jahren ein sorgenfreies Leben.
Vieles ist noch nicht klar. Wie wird das laufen. Gehalt ist sensationell. Apartment wird gezahlt.
Ich stehe am Anfang. Wie wird das werden. Wie mach ich das mit meiner privaten Krsnkenversicherung. Soll ich weiter in die Rentenkasse einzahlen?
Was mach ich mit meinem Haus in Deutschland?
Auf all das muss ich eine Antwort finden.
Der Vertrag wird gerade von Experten erstellt der LOI ist gezeichnet.
Ab 1.3. geht es los.

Member

Ich glaube da musst du mal @Staller herrufen der wohnt m.E. Auch dort

Member

Nicht in die Rentenkasse einzahlen. Totes Geld. Selbst vorsorgen ist steuerfrei in Dubai.

Haus in Deutschland verkaufen. Geld in Aktien anlegen, auch steuerfrei in Dubai. Mieteinnahmen wären in Deutschland weiter steuerpflichtig. Du musst weiter eine Steuererklärung abgeben und riskierst Ärger.

Nur wenn du eine Rückkehr planst, vermieten mit Zeitmietvertrag.

Keinesfalls das Haus behalten und leer stehen lassen. Das begründet eine unbegrenzte Steuerpflicht in Deutschland. Boris Becker Falle.

Beneide dich, dass du hier rauskommst.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Kommt halt sehr darauf an,wie Du Deine Zukunft siehst.

Rückkehr geplant oder dauerhaft weg aus Deutschland (ggf auch nach Dubai z.B. nach Thailand oder so?)?

Mit der Kohle aus dem Hausverkauf kannst Du Dir schöne Immobilien in Dubai kaufen, die Du auch nach Deinem Aufenthalt dort noch gut vermieten kannst. hast auf jeden Fall weniger Ärger damit, als mit Immobilien in Deutschland.

Krankenversicherung: Große Firmen bieten ziemlich gute Krankenversicherungen, die Basisversorgung der kleikneren ist ziemllich mäßig, nicht mit deutschen zu vergleichen. Solltest Du unbedingt vorher abklären mit dem Arbeitgeber. Natürlich kann man sich auch privat zusätzlich versichern, ab ob sich das rechnet? Ich weiß es nicht.

Gehst Du alleine oder mit Familie? Macht ja auch noch einen Unterschied.

Appartement wird gezahlt oder gestellt? Wenn gezahlt,bis zu welcher Höhe? Aber ich gehe davon aus,wenn Du von sensationellem Gehalt sprichst, daß das Appartement oder die Miete kein allzugroßes Thema sein dürfte.

Kannst mich natürlich gerne jederzeit anschreiben, hoer im Strang oder privat.

Member

Member hat gesagt:
Hi,
Seit heute habe ich einen Vertrsgsentwurf für einen Job in Dubai
Der halbe Weg auf die Philippinen.
Steuerfreies Einkommen als Geschäftsführer eines US IT Unternehmens.
Nach ein paar Jahren ein sorgenfreies Leben.
Vieles ist noch nicht klar. Wie wird das laufen. Gehalt ist sensationell. Apartment wird gezahlt.
Ich stehe am Anfang. Wie wird das werden. Wie mach ich das mit meiner privaten Krsnkenversicherung. Soll ich weiter in die Rentenkasse einzahlen?
Was mach ich mit meinem Haus in Deutschland?
Auf all das muss ich eine Antwort finden.
Der Vertrag wird gerade von Experten erstellt der LOI ist gezeichnet.
Ab 1.3. geht es los.

Herzlichen Glückwunsch!

Hört sich mega an!

Member

Herzlichen glückwunsch!
Du bist näher dran an SOA und sparst die halbe Strecke. Ab sofort lohnt es sich bestimmt auch Mal für kurze Urlaube nach SOA zu fliegen.

Gerne werde ich hier mitlesen, wie es mit dir weitergehen wird.
Nochmals Glückwunsch.

Member

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job. Es freut mich sehr das du jetzt näher an den Philippinen bist.
@Staller wie schwierig ist es eigentlich nen Besucher/Touristen Visa für ne Thai oder Filipina für Dubai zu bekommen?

Member

Member hat gesagt:
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job. Es freut mich sehr das du jetzt näher an den Philippinen bist.
@Staller wie schwierig ist es eigentlich nen Besucher/Touristen Visa für ne Thai oder Filipina für Dubai zu bekommen?
eigentlich gar nicht. HAb ich zwei mal gemacht. Einmal für einen Laoten,einmal für einen Philippino. Einfach beantragen. 30 Tage Visum.
Der Philoppino konnte dann leider trotz Visum nicht kommen, weil ihmn seine eigenen Immigrations Behörden nicht rausgelassen haben, aber mit dem Laoten hatte ich eine ganz nette Zeit in dubai

Da sitzt er in meinem Garten
Anhang anzeigen IMG-20241010-WA0001.jpg

Member

Schau ich nach internationalen Krankenversicherungen um brauchst du nur googeln und da bekommt du dann sehr guten Service für deutlich weniger Geld.

Das Geld was du sparst anlegen weil dort keine Rückstellungen gebildet werden daher nicht das du um Alter Probleme bekommst aber jeder der rechnen kann bekommt auch keine Probleme und etwas Verstand besitzt.

Wenn du nicht nach Deutschland zurück willst verkaufen (wirst du ja höchstwahrscheinlich steuerfrei haben) und dann das Geld investieren den all world etf ist die beste Lösung.

Wenn man zu Besuch ist in Deutschland kann man lieber was mieten ist viel einfacher oder Hotel.

Dubai fand ich nie berauschend aber es ist super zum Geld machen und das ist was die meisten auch machen daher hohe Fluktuation. Lebensqualität finde ich persönlich in South East Asia höher aber das muss jeder selbst wissen.

Ist auf jeden Fall der richtige Schritt wenn du beim Vermögensaufbau den Turbo einlegen möchtest

Member

Ja ich denke auch das ich mein Haus nicht vermieten werde sondern nachdem ich mich eine gewisse Zeit mit Dubai anfreunden konnte verkaufe.
Kapitalertragssteuer gibt es ja nicht und die Renditen sind alle Mal besser als bei EFH in Deutschland.
Bei der PKV denke ich über eine Anwartschaft nach bis ich endgültig den Absprung geschafft habe.
Was ich derzeit an Rentenversicherung zahle kann ich besser privat investieren.

Jetzt aber erst mal bis Anfang Dezember eine kleine Auszeit und dann konkrete Schritte unternehmen.

Wie sieht es eigentlich mit Filipinas oder auch anderen Mädels aus SOA in Dubai aus? Da arbeiten doch Zehntausende.
Gibt es dort Plattformen auf denen man nicht professionelle Dates oder „Beziehungen“ finden kann?
Die wollen doch in der Ferne nicht alle ungefickt leben und ihre Gehälter sind bei den dortigen Lebenshaltungskosten auch nicht so riesig.
Gerne Tips dazu. Da hilft mir der externe Beratungsservice meines neunen AG vermutlich nicht so sehr.
Eine lockere win to win Beziehung wird zeitlich sicher umsetzbar sein.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten