Thailändisch lernen
        #1  

Member

Jekeee erstellte einen neuen Artikel: LK Metropole, Soi Diana


So nachdem ich gestern barfuß in Sandalen bei 1 Grad in Frankfurt gelandet bin, hier ein kurzes Fazit meines Aufenthalts im LK Metropole.
Habe mich dort pudelwohl gefühlt und würde bei entsprechendem Angebot auf jeden Fall wieder dorthingehen.
Die ganze Athmosphäre ist superrelaxt. Die Staff ist sehr ladyfreundlich. Man entscheidet beim einchecken, ob ID Card Check gewünscht oder nicht. Ich habe mich für letzteres entschieden.
Die letzte Woche kam nur noch die selbe Lady. Ihr hat man gegen eine Pfandgebühr von thb 300 eine 2. keycard ausgestellt.
Während der turbulenteren Phase meiner Erholungskur irgendwann mit 3 Kumpels und 4 Gogo_Girls meinen Room angesteuert. Die Dame an der Rezeption schaute etwas kritisch. Bin also zu ihr hin und erklärt, dass wir "no trouble" machen und ihr 100 baht zugesteckt. Da hat sie nur gegrinst und good night gewünscht.
Laundry wird natürlich ebenfalls angeboten. Aber niemand guckt komisch, geschweige denn sagt irgendwas, wenn man die nahegelegene günstige laundry nutzt.
Kühlschrank ist zur Hälfte Minibartechn, bestückt. Preise dort nicht ganz günstig. Den anderen Teil halt entsprechend aus dem 7/11 bestückt und gut is. Die 100 baht Mehrkosten, wenn sich die Ladies aus dem Minibarbereich bedienen sollten sich verkraften lassen.
Athmosphäre am Pool ebenfalls sehr angenehm. Den Professor, der im Urlaub vermutlich 15 Bücher am Pool gelesen hat, grüsst trotzdem freundlich wenn mal ein paar ladies am Pool erscheinen. Lange bleiben die ja eh ned .
Essen fand ich klasse. Keine KiNiau Preise, aber aktzeptabel.
Zimmerservice zurückhaltend. Waren aber ganz dankbar, wenn man ihnen im Laufe des vormittags einen Wink gab, wann sie etwa das Zimmer richten können. 15:30 war glaub letzter Termin, denn da riefen sie immer an und fragten: tomollow ?
Danach dann innerhalb 30 Minuten alles wieder piccobello. Bilder hab ich leider nur ein paar wenige, da mir dummerweise am 2. Tag meine Kamera abhanden kam und ich nur ein paar mit dem Handy gemacht hab.


PS: Der Bus mit den Cocktails steht wieder da. :hehe:
 
        #2  

Member

Hi Leute,
da ich die Gegend bei der Ecke Soi Diana/LK Metro/Soi Buakhao super finde
und Dennis im MetroApartments nichts frei hat, habe ich jetzt für Anfang April
für zehn Tage das LK Metropole gebucht (Standardzimmer 36m² 1.650 Baht/Nacht).

Kennt jemand diesen "Nobelschuppen"? Ich glaube, dass es ein gutes Hotel und seinen Preis wert ist,
aber vielleicht ist es eher weniger geeignet für Qualitätstouristen wie unsereins.
Im Hoteltest beim Einsatzplan wird es mit keinen Wort erwähnt.

Mercure Ecke Buakhao/Soi15 wäre vom Ort her eine Alternative gewesen.
War dort schon mal jemand von euch?

Danke für Antworten.
zardi77

PS: Offtopic-Frage @Moderator tomcat77: Ich bin vorher 28.3.-8.4. in AC. Wann bist du das nächste Mal dort? Besteht die Chance dich dort zu treffen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #4  

Member

Hatte mal 2 Nächte dort verbracht. Kann es eigentlich nur empfehlen. Ist mir einfach zu teuer für das was ich es brauche. Der Pool wäre eigentlich auch gut, nur die Sicht direkt zur Strasse stört ein bisschen.

Der Cocktail-Bus ist aber glaube ich nicht mehr da. Im November hatte ich ihn jedenfalls am Schluss nicht mehr gesehen.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Hatte mal 2 Nächte dort verbracht. Kann es eigentlich nur empfehlen. Ist mir einfach zu teuer für das was ich es brauche. Der Pool wäre eigentlich auch gut, nur die Sicht direkt zur Strasse stört ein bisschen.
Da geb' ich dir Recht tomcat, für ein Bett zum F****n braucht man normalerweise keine 1.650 Baht auszugeben. Auf Pool und Frühstück kann ich in der Regel auch gerne verzichten. Ich wollt halt in meiner Stammgegend bleiben, sonst wäre ich vermutlich wieder in die Soi 14 ins Grand Hotel Pattaya gegangen. Dort ist das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut (1000 Baht/Nacht) und die Lage hat auch was für sich. Ich probiere halt mal gerne immer wieder was Neues aus. Mercure mag ich auch mal testen, es ist meistens die Lage, nach der ich entscheide.

Member hat gesagt:
Der Cocktail-Bus ist aber glaube ich nicht mehr da. Im November hatte ich ihn jedenfalls am Schluss nicht mehr gesehen.
Ja stimmt. Ende Nov. Anfang Dez. stand er ganz am Ende (oder am Anfang, kommt drauf an wie man es sehen will) der Walking Street bei den Piers. Die Cocktails fand ich allerdings ziemlich mies.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Der Cocktail-Bus ist aber glaube ich nicht mehr da. Im November hatte ich ihn jedenfalls am Schluss nicht mehr gesehen.
Ja stimmt. Ende Nov. Anfang Dez. stand er ganz am Ende (oder am Anfang, kommt drauf an wie man es sehen will) der Walking Street bei den Piers. Die Cocktails fand ich allerdings ziemlich mies.[/quote]

DER Cocktail Bus war jetzt im Dezember wieder dort (Ecke Soi Diana / Soi LK Metro). Es gibt übrigens mindestens 2 von diesen (VW-)Bussen. Ein anderer stand regelmäßig in der 2nd Road an unterschiedlichen Stellen. Fand die Cocktails übrigens recht ordentlich für 60-80 THB und als Absacker vor der Rückkehr ins Hotel immer wieder nett.
 
        #8  

Member

War zufäliig in letzer Zeit nochmal jemand da und hat vielleicht sogar n paar pics ?
Hab die Bude Februar/März zum Monatspreis von 37500 gebucht. Eigentlich etwas mehr als ich ausgeben wollte. Aber Ausstattung, Lage und auch das kleine Fitnesscenter im Haus gaben den Ausschlag.
 
        #9  

Member



Gibt's Links zu den besprochenen Hotels? Ich fände es sehr hilfreich und praktisch, wenn der Poster jeweils den Link nennt, dann kann man sich selbst ein Bild machen.

Grubert
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten