Madagaskar Madagaskar für einen gebehinderten 70er möglich?

        #1  

Member

Hallo zusammen. Ich bin neu hier im Forum und suche für einen fast 70 jährigen Reisebürokunden von mir Infos über Madagaskar bzw. ob er mit einer Gehbehinderung und Rollstuhl da überhaupt etwas machen kann. Hat hier jemand Erfahrung? Und wie sieht es mit der medizinischen Versorgung vor Ort aus bzw. mit einer mietbaren Nanny für ihn? Ich kenne mich zwar in Thailand super gut aus, aber nicht in Madagaskar.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten :smiley emoticons insel:
 
        #2  

Member

Die Antwort wäre nöö, kann er nicht. Das nächste brauchbare
Krankenhaus wäre in Saint-Denis und Port Louis. Mietbare Nannys
gibt es allerdings zuhauf:sport004:
 
        #3  

Member

Das könnte in der Tat ein schwieriges Unterfangen werden. Mir fällt da nur das Madagaskarhaus in Basel ein. Die sind auf Madagaskarreisen spezialisiert und haben u.a. ein Büro hier vor Ort wo man auch deutsch spricht. Ausserdem haben die sehr gute lokale Kontakte. Wenn einer sowas auf die Beine stellen kann, dann die. Auf eigene Faust etwas bzgl. deinem Anliegen zu organisieren ist meiner Meinung nach quasi unmöglich bzw. ich würde dringend davon abraten.
 
Booking.com
        #4  

Member

Wenn dein Kunde die Reise unbedingt machen will … vielleicht hier im Forum mal rumfragen… wir haben einige Member die in Pflegeberufen arbeiten … vielleicht ist einer dabei der sich eine Betreuung gegen Übernahme der Kosten bzw. Bezahlung vorstellen kann 🤷🏽‍♂️ aber ist natürlich ein Glücksspiel… für beide Seiten

Member hat gesagt:
Auf eigene Faust etwas bzgl. deinem Anliegen zu organisieren ist meiner Meinung nach quasi unmöglich bzw. ich würde dringend davon abraten.
Sehe ich genauso… da gibt es sicher einfachere Reiseziele…
Geht es deinem Kunden denn um Sexurlaub? Weil deine Frage ist schon ehr ungewöhnlich
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Weil deine Frage ist schon ehr ungewöhnlich
Was ist daran ungewöhnlich? In Ländern der 3.Welt kann man sich als Angehöriger der Mittelschicht eine 24/7 Betreuung leisten. Etwas das in DACH nicht möglich ist.

Da muss es jetzt gar nicht zwingend um Sex gehen.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Da muss es jetzt gar nicht zwingend um Sex gehen.
Das war ja der Hintergrund meiner Frage … ob es dem Kunden um Sex geht oder im allgemeinen Madagaskar zu bereisen… wenn es ehr um das allgemeine Reisen geht … fände ich die Frage fürs TAF ehr ungewöhnlich …. Wir haben ja auch Member jenseits der 70 die Madagaskar mit Freude bereisen 🤷🏽‍♂️
 
Booking.com
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Was ist daran ungewöhnlich? In Ländern der 3.Welt kann man sich als Angehöriger der Mittelschicht eine 24/7 Betreuung leisten. Etwas das in DACH nicht möglich ist.

Da muss es jetzt gar nicht zwingend um Sex gehen.

Wenn man sich die Pflegekosten in DACH anschaut, auch die "kostengünstige" heimische Pflege durch Osteuropäische Frauen, werden wir wohl in einigen Jahren eine Vielzahl an greiser, europäischer Mittelschicht in Asien sehen, die sich unter Palmen pflegen lassen.
 
        #8  

Member

Letztendlich war ich nur neugierig worum es genau geht @Rauhnacht

@newphuket23 bitte jetzt hier keine allgemeine Diskussion zum Thema Pflege in DACH hier eröffnen
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
fände ich die Frage fürs TAF ehr ungewöhnlich ….
Wir haben hier Leute die berichten über fischen, ist jetzt auch nicht unbedingt in der Kernthematik des Forum anzusiedeln.......xoxo

OK, bin jetzt still...;-)
 
Booking.com
        #10  

Member

Also ich bin gehbehindert, jedoch noch einiges unter den 70ern und bewege mich in Madagaskar nur dort, wo ich kurze Wege habe. Das mit den "Pflegedienstleisterinnen" haut auch zu 100 % hin. Im Rollstuhl würde ich ehrlich gesagt lieber eine andere Destination empfehlen, denn bei diesen Strassenverhältnissen ist das Bewegen des Stuhls ebenfalls eine Herausforderung.

Anderseits gibt es genügend Tuk Tuk's die einen gerne überall hinbringen. Ich habe ansonsten keine gesundheitlichen Probleme, die man aber in Madagaskar, egal ob gesund oder eingeschränkt, lieber nie haben sollte.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten