Thailändisch lernen

Mädels in Manila

        #21  

Member



@santos
manila? das hat so begonnen...

wir fliegen alle um die halbe welt und landen in mnl, irgend wann nachmittags bis gegen späht abends. ich reise praktisch nie nur mit handgepäck. das geht heute ja fast nicht mehr, mit allen gegenständen die du nicht in der kabine mitführen darfst.

nach ca. std 14 reine flugzeit bin ich müde und mag nicht mehr. da gleich weiter nach ac ist mir persönlich zuviel stress. mit dem öffentlichen bus nach ac undenkbar (für mich) wenn ich denke taxi zum bus terminal, gepäck umladen, aufpassen und dann in dau wie weiter? trike - auch eine eigenart von mir, ich fahre nach möglichkeit nicht trike. schon gar nicht nach 14std flugzeit. totale zeit seit dem aufstehen schon weit über 24std!

am flughafen taxi nehmen (die gelben) ob die jetzt 30 oder 40php grundtaxe mehr kosten, ist mir ziemlich egal. ich hatte noch nie ärger mit denen. in die stadt rein und ins hotel. bin ich privat unterwegs ganz sicher in ermita. taxikosten ca. 170 bis 250php. ab ins zimmerchen, duschen, koffer auf und flip-flops an. das gibt mir das gefühl, urlaub zu haben, bez. in den phils zu sein.

jetzt gehts sicher noch raus auf ein kühles bier oder halt mehr (erster abend meistens nicht, ich bin mühde und will schlafen)

am nächsten oder übernächsten tag schön ausgeschlafen, frühstücken, rumhängen und dann ab nach ac. habe schon alles gemacht, taxi, vom hotel abholen lassen oder dann der bus vom brass knob hotel. dies ist eine gute variante, abfahrt um 15:30. so habe ich keinen stress. in ac werde ich bis vor mein hotel gefahren (du siehst ich mache viel, damit ich nicht in ein trike steigen muss).

auf dem rückweg (langstrecken flug) ganz sicher min. eine nacht in mnl. so habe ich einen vernünftigen tagesablauf und muss nicht stundenlang auf dem flugplatz rumhängen oder fingernägelkauend um die rechtzeitige ankunft am terminal bangen.

ich habe am anfang manila auch gehasst. wie n_m sagt, ein riesen dreckloch. aber mit meiner bequemlichkeit, wenn man im land rumreist, sabang, visayas etc. da kam die eine und ande nacht in manila zusammen (mittlerweile auch tel-nrn) haha. ich war immer der meinung, eine nacht manila reicht.

heute habe ich mich mit der stadt angefreundet und kann gut ein paar tage da bleiben. ich müsste eigentlich noch länger bleiben, um alles was noch auf der "to do liste" steht abzuarbeiten.

es ist ein stinkender, zum teil armseliger, grosser moloch, der sich min. 2x am tag verkehrstechnisch selber blockiert. dieser moloch hat aber auch schöne ecken, geheimnisvolle lokalitäten und nicht zuletzt gaaaanz interessante menschen, die einem überall anlächeln...
manchmal oder meistens lächle ich zurück und ab und an biete ich mein kleines zimmerchen für eine übernachtung an.

das mag durchaus sein, dass mnl nichts für dich ist. ich als qualitätstouri (haha) liebe das langsame reisen. wirst du älter, versuchs mal, das hat auch seine schönen seiten. auf terminalstühlen aus plastik meine nächte zu verbringen, das ist nichts für mich.

in dem sinne freue ich mich schon jetzt auf den nächsten trip...

ich möchte wieder mal nach davao. gen san mit dem schiff erreichen. auch ein traum von mir (ich bin mir nur nicht sicher, zeitvertreib mitnehmen oder eben auf dem schiff finden.....

hier noch einige eindrücke aus ermita. man kann da durchaus leben...

blick auf die bay
Anhang anzeigen sintrav 050.jpgAnhang anzeigen diamond 033.jpg

ein bisschen schwimmen ist auch möglich
Anhang anzeigen sintrav 052.jpg

ein lauschiges plätzchen ganz hoch oben
Anhang anzeigen sintrav 053.jpg

blick gegen makati
Anhang anzeigen sintrav 054.jpg

blick gegen mbc, links us botschaft, gaaanz weit oben ac ;-)
Anhang anzeigen diamond 036.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #22  

Member



Genau so war's bei mir auch: aus der Not eine Tugend gemacht.

Bei Inlandsflügen in die Provinz bleibt kaum eine andere Wahl, als von/nach Manila zu fliegen. Da bot es sich irgendwann mal an, eine Nacht in MNL zu verbringen, anstatt morgens um 6 in AC aufzubrechen. Seit dem ist es mir egal, ob mein Long Haul Flug in AC oder in MNL ankommt.

@sintrav: Kannst/willst Du etwas über Deine to-do's bzw. Deine Tagesbeschäftigungen verraten? Ich gammele die meiste Zeit des Tages rum und schlage die Zeit in irgendwelchen Malls tot.
 
        #24  

Member



Vorab schonmal "Dankeschön", sintrav - ich hab' Zeit; noch 32 Tage :wink0:

Und dass es Dinge gibt, die Vorrang haben, konntest Du ja eindrücklich vermitteln...
 
        #25  

Member



DAS kann hier absolut jeder verstehen :wink0:
 
Booking.com
        #26  

Member



Ende 2011 (28.12.2011) war ich das erste Mal in MNL und den Philippinen überhaupt. Nachdem mich eine Ym-Bekannte versetzt hat, stand ich aleine da. Ein Taxi hat mich zu einem Schuppen gebracht. Ich habe ausgelesen, fast wie auf einem Viehmarkt, nicht die allerschönste gewählt, aber oho, im Bett ging die Post ab. Ich habe sie die nächsten Tage behalten und werde sie nächstens wieder engagieren. Wie meistens, Schön heit ist nicht alles.


Ein Phil Newbie
 
        #28  

Member



@hdwtm
ni hao und hallo herr nachbar, bist ja gleich gegenüber. ich sitze in der shandong province :)

du hast meine neugierde geweckt...

wie heisst der schuppen oder wo war der...

bildchen, nicht mal meine eigenen kann ich seit guten 2 wochen keine mehr sehen
 
        #29  

Member



hallo nixus

nach all dem ärger mit dem forum, kann ich jetzt wenigstens wieder schreiben. das hoffe ich zumindest, wenn ich diese zeilen hier rein kopiere. bildchen gucken geht gar nicht :((((((


nun dann will ich mal, was meine tips in manila angehen.

zuerst, wichtig wo dein haubt niederlegen. tägliche fahrten zwischen ermita und makati sind einfach nur nervig. wie bereits geschrieben, privat steige ich immer in ermita ab. nach einem hotel businessirgendwas, und ciy state habe ich mich im diamond einquartiert.

bin ich geschäftlich und nur für eine nacht in manila, heritage hotel. gleich gegenüber vom edsa. preis nicht wert, aber für so ca. 60 bis 80us ok. walk in meistens ca. 120 bis 130us!!!!!

will ich nach sabang weiter, gehe ich immer noch ins city state. frühstücken, über die strasse in den wartenden bus und gut ist (gepäck wird vom hotel arrangiert)


ein tag in manila

nach ausgiebigem frühstück und zeitung lesen ist es sicher schon ca. 11uhr. nun, was anstellen?

für tägliche einkäufe etc. ist die robinsons mall in gehdistanz. dort kann ich auch geld ohne gebühren ziehen. 3. stock glaub ich, sind alle tel. geschäfte. neue, gebrauchte, reparaturen und auch "unlock"

juckt's dich, augen offenhalten, auf der südseite bei den cafes mit aussenbereich schlendern viele damen rum. nicht meins, aber mann kann nie wissen

cebu pacific und super ferry haben ebenfalls verkaufsbüros in der mall (aussenseite, west). kein fester plan? kurz an die bay runter und einfach aufs meer schauen, sich aber gerne ablenken lassen, was da so vorbei schlendert.

die bay ist auch vor dem einnachten ein ganz interessanter platz. viele lokale vebringen da ihren abend. ein gespräch oder auch mehr ist gut möglich. ein sonnenuntergang am meer ist immer was sentimentales/romantisches. das impliziert jetzt nicht gleich, dass man sich verlieben muss...
dürfen darf man aber schon...

ob die renovationsarbeiten nach dem letztjährigen sturm schon abgeschlossen sind, weiss ich nicht, ich glaub eher nein.

für die upperclass, das diamond hat eine bar im obersten stock um den sonnenuntergang bei einem kühlen drink und in style zu geniessen (nicht billig)

nachmittags? auch wieder ohne plan, g-point besuchen. was kühles drinken, die leute beobachten oder pool spielen. das ist bei weitem nicht immer gut, hat aber was, du kannst da ganz schräge, wie auch interessante leute beiderlei geschlechtes treffen.

in geh distanz zu ermita ist rizal park. richtung un-av. speziell am wochenende hat es da viele besucher. das touribüro ist auch da (imposanter bau) dann auf dem heimweg irgenwo in eine bar. so lernt man immer neue orte kennen. southern cross hotel ist nichts für mich, aber da in der bar mal ein bier drinken...

shoppen, da wo die lokalen einkaufen. divisoria und quapo. die eine hälfte wird sagen, viel zu gefährlich (nur gut mag ich keine fetten goldketten). unter tag geh ich da auch bedenkenlos alleine hin. leicht mit dem taxi zu erreichen. durchschlendern und gucken, man muss nicht unbedingt kaufen.

schon lange auf der liste steht der chinesische friedhof. die reichen bauen sich da gewaltige grabstätten, inkl. klimaanlage, wc und und und. und das alles für die verstorbenen. nun, chinesen ticken anders...
ich habs einfach noch nicht geschafft.

sicher auch eine reise wert, das chinesische viertel.

für die kulturell sehr interessierten, intranamos und corricator island (oder so ähnlich) alte steine sind nicht mein ding...

richtung makati die greenbelt einkaufs-gegend ist sehr schön angelegt. da durchschlendern, wieso nicht. ich mags. bist du da draussen, unbedingt im havana einen stop einlegen (abendessen) FL ohne ende. da findest du die ganze bandbreite, von der studentin, die ihr budget hin und wieder aufbessert bis zu den profis, die zwischen havana und mbc pendeln.

unter tags oder auch abends die adriatico runter schlendern, bis zum kreisel. da hat es viele interessante bars und rest. cowboy grill mit life musik. aus dem kopf, am kreisel ist auch das alte/original havana, kein teil so gut wie das in makati, aber man kann nie wissen

immer gut für ein schönes abendessen, harbor view. auf dem hölzernen pier zu zweit oder auch alleine speisen und die skyline der manila bay bewundern, ist nicht schlecht. zu zweit macht das aber viel mehr spass.(preis ist nicht wie bei jolli bee) aber durchaus bezahlbar.
harbor view findest du auf dem roxas richtung norden, us botschaft vorbei, kindermusemum vorbei und dann links einbiegen. auf der rechten seite hast du parkplatz und ocean world.

ganz am ende, das letzte rest. auf der linken seite ist harbor view.

hinter der mal of asia zum meer hin gerichtet soll es eine fressmeile haben. du kaufst dein seafood oder was auch immer nach deinem gusto und lässt es da zubereiten. will ich mal erkunden.

nachmittags oder früher abend für tee oder einen kühlen drink ins geschichtsträchtige manila hotel?
im ärmellosen leibchen, deine überlangen brusthaare und tatoos zeigend würd ich das nicht machen...
hmmm, deinen bart müsstest du auch ein wenig stutzen - denk ich, aber dann lassen sie dich rein. zwinker

eine bar die sehr stark von den in manila lebenden ausländern (englisch sprechend) besucht wird, ist bar 28 gleich neben dem city state. ich sage jetzt mal eine seriöse bar. es ist nicht geplant da jemanden abschleppen zu können - kann aber auch passieren. da rein, gehst du zum trinken, klöhnen oder pool spielen. solls nicht ***küche sein, gibt es da auch was für den hunger.
öffnungszeiten, ab 16uhr glaub ich

ebenfalls eine schöne bar ist im pan pacific. oberster stock mit pool table. auch nicht billig aber mit stil.

hyatt kenn ich nicht, hat sicher auch eine schöne bar. integriert in's hyatt ist pagor, das spielcasino. ich mag andere spiele, schon drin gewesen, abern nicht meins.

auch in makati sind einige bars, die nicht unbedingt mit mädchen gefüllt sind. ich geh davon aus, dass man aber nicht nach makati fährt nur um ein kaltgetränk zu konsumieren. bei interesse fragen

fürs hobby untertags, mit der lrt1 bis monumento und sich da ein wenig umschauen. die mädchen, die du da findest sind durchaus nicht abgeneigt dich dort in ein short time hotel zu begleiten.

quezon av. kann man abends auch mal besuchen. (ganz sicher nicht alleine auf dem ersten manila/philippinen trip)

burgos in makati nicht mein ding. wurde und wird über jahre gelobt, die besten frauen zu haben. konnte und kann ich nicht teilen. falls ich zeit habe, geh ich bei meinem nächsten manila aufenthalt mal wieder auf einige drinks hin. die eingeweihten tauschen tel-nr mit der zukünftigen braut der nacht aus. (fast)niemand zahlt da eine bar fine

sodele, viel mehr weiss ich auch nicht, mbc, amazonia und etsa sind ja sicher allgemeinwissen und hauptanlaufpunkte.

viel spass und lass mal hören
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #30  

Member



Danke für die ausführliche Antwort, sintrav :tu:

Da hat es doch den einen oder anderen Tip, den ich mir in drei Wochen etwas genauer anschauen werde - und bei "Erfolg" meinen Senf dazu geben werde... :wink0:

Auf zu neuen Ufern - raus aus Ermita
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten