Malaria-Prophylaxe Kenia

• Ersteller

Member

Ist Malaria-Prophylaxe ein muss wenn man in kenia Urlaub macht? Oder muss man es nicht unbedingt nehmen. Habe gehört hat einige Nebenwirkungen.

Member

Member hat gesagt:
Ist Malaria-Prophylaxe ein muss wenn man in kenia Urlaub macht? Oder muss man es nicht unbedingt nehmen. Habe gehört hat einige Nebenwirkungen.
Ich war schon des Öfteren in Kenia, habe niemals irgendwas genommen und erfreue mich bester Gesundheit. Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.
Das Einzige, was ich mir da jemals geholt habe, waren Grippe und Covid.

Member

Member hat gesagt:
Ich danke dir. Ich werde sie auch nicht nehmen.

Member

Member hat gesagt:
Ist Malaria-Prophylaxe ein muss wenn man in kenia Urlaub macht?

Meine direkte Empfehlung: Sprich darüber mit einem Tropenmediziner. Die sind fit in solchen Fragen. Ich bin da nicht up to date, aber mein ehemaliger Arzt hat mir ob der Nebenwirkungen dieser Prophylaxe davon abgeraten.

Der negative Nebeneffekt einer solchen Prophylaxe ist, dass sie mithilft, bei den Überträgern, die jemanden stechen, Resistenzen zu entwickeln. Infizieren sich Einheimische dann mit solchen resistenten Erregern, bedeutet das im schlimmsten Fall ein Todesurteil.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten