Pattaya Massageempfehlungen zur Behandlung eines Tennisarms

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ja die Massagebesatzung ändert sich oft wobei schon auffällt, dass manche Stammkräfte auch sehr dauerhaft in einem Laden bleiben. Ich kann ja nicht alle durchtesten bzgl. der Symptomatik und freue mich daher weiter über aktuelle Tipps. Bin ja dann schon in ein paar Tagen vor Ort.

Bei der Physio hab ich auch drauf geachtet, dass die Praxis auch Osteopathie mit anbietet/ abdeckt. Hat bisher nicht ausreichend geholfen.

Übungen habe ich auch:
Handfläche bei gestrecktem Arm nach unten abwinkeln und so in die Dehnung gehen. Außerdem ein Tuch oder Schal so eng wie möglich greifen so dass man gerade noch hinter dem Rücken auf und ab Bewegungen machen kann. Das öffnet und dehnt die Schulter. Außerdem mit Tennisbälle die Faszien bearbeiten. Zum einen in der Achselhöhle und auch neben dem betroffenen Schulterblatt.
Das ist auch die Übung mit dem gestreckten Arm,
die häufiger am Tag machen. Hat mir super geholfen.

Member

Member hat gesagt:
Der Tennisarm ist meiner Meinung nach eine Entzündung des Muskelansatzes, der durch die Risse in den Strecksehnen entsteht. Die Überlastung kommt meist nicht aus den gewohnten Bewegungsmustern des Sports, sondern weil durch schiefe Haltung in Verbindung mit mangelhafter Versorgung eine einseitige Belastung das Fass im Laufe der Zeit zum Überlaufen gebracht hat. Mir ist bewusst, dass ruhig stellen, Stoßwellentherapie oder Cortison Spritze den größten Behandlungserfolg erzielen sollte, man kann aber an der Neuausrichtung der Schulter und Bearbeitung der Faszien schon eine weitere Ursachenbekämpfung vornehmen. Dafür suche ich ne Masseurin, die da vielleicht Skills im besonderen Maße drin hat ähnlich zu Physio-Terminen, die ja auch in dem Fall verschrieben werden aber bzgl. der Geringfügigkeit und Unregelmäßigkeit natürlich nicht viel Wirkung zeigen.

Ich weiß, dass Du nur Dein Wissen teilen willst und Danke dafür aber ich hab ja nach Tipps für eine Massage gesucht und nicht nach Demotivation dies sein zu lassen. :)
Ich hatte vor einigen Jahren so einen schmerzhaften Tennisarm. Der war entstanden da der neue Drucker auf einem zu hohen Tisch stand. Ich war damals noch berufstätig und die Bewegung des rechten Arms war ständig zu hoch. So entstand die Entzündung wegen der gestörten Durchblutung.
Als Sofortmassnahme kam der Drucker auf den Boden und der Arm verheilte so nach einem Monat durch Ruhigstellen. Brauchte allerdings viel Disziplin. (keine Massage und keine Medikamente)

Member

Ich hatte mehrmals einen Tennisarm! ( Vom Tennisspielen)!
Geholfen hat bei mir nur Kortisonspritzen!
Und zwar genau in den Ellenbogen! Meiner Meinung nach kann das nur ein guter Sportarzt richtig machen.
Ps. Ich hatte damals den Agassi Tennisschläger der extrem viele Vibrationen erzeugte und sich auf den Ellenbogen negativ auswirkte!

Greetings Samui121

Member

Vor wohl gut 25 Jahren das selbe Übel gehabt (vom Tennis spielen). Bei mir half der Wunderheiler welcher den Ellbogen mit 2 oder 3 mal mit einem Laserstift behandelte. Danach meinte er ich könne wieder mit Tennis spielen beginnen und seither nie mehr Probleme gehabt. Grenzte für mich effektiv an ein Wunder und einigen Spielern aus meinem Club wurde mit der selben Methode ebenfalls geholfen! Leider ist der Wunderheiler schon lange nicht mehr tätig...

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte mehrmals einen Tennisarm! ( Vom Tennisspielen)!
Geholfen hat bei mir nur Kortisonspritzen!
Und zwar genau in den Ellenbogen! Meiner Meinung nach kann das nur ein guter Sportarzt richtig machen.
Ps. Ich hatte damals den Agassi Tennisschläger der extrem viele Vibrationen erzeugte und sich auf den Ellenbogen negativ auswirkte!

Greetings Samui121
Das mit der Kortisonspritze hatte ich auch schon im Kopf aber da meinte mein Orthopäde eben, dass dann in einzelnen Fällen ein Sehnenriss begünstigt werden könnte.

Ich bleib am Ball mit den Übungen, werde es durch Massagen und Dehnbehandlungen unterstützen und hoffe dann auf die Stoßwellentherapie, die nach dem Urlaub beginnt.

Danke für die zahlreichen Erfahrungen, die hier geteilt wurden.

Member

Manche wollen einfach ihre Probleme nicht loswerden, sonst würden sie die Sache ganzheitlicher angehen und verstehen lernen. Kann natürlich auch gut gehen mit Glück…kann, vielleicht.

Member

Member hat gesagt:
Manche wollen einfach ihre Probleme nicht loswerden, sonst würden sie die Sache ganzheitlicher angehen und verstehen lernen. Kann natürlich auch gut gehen mit Glück…kann, vielleicht.
Klasse Beitrag. Wer soll sich jetzt angesprochen fühlen mit "Manche" und genau welche Konsequenzen daraus ziehen? :rolleyes:

Member

Member hat gesagt:
Kann natürlich sein, dass das nun allgemeine Demotivation der Tippsteilung zur Folge hat. Vor allem unter den ganzen Bundesligaspielern und Olympioniken hier.
Auf dem kleinen Buakhao-Markt, Cafe Amazon die Treppe hoch. Da hatte ich schon mal Glück mit einer kompetenteren Masseurin. Ändert sich mitunter ja aber schnell, so ne Besetzung in den Läden….
Der Laden ist super, da gibt’s mehrere gute Masseurinnen. Kannst du mit gutem Gewissen hingehen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten