Member
Nur mal so als kleine Warnung:Member hat gesagt:Interessant. Mich haben schon die 2000 abgeschreckt.
Ich meine übrigens die Frauen, die bei Nicos Restaurant am Strand auf Kundschaft warten. Da steht auch die Tafel mit den Preisen. Bin da immer vorbei, als ich im Kahama Hotel war und zum Strand ging.
Neben dem Big Tree ist ja auch ein Massagesalon? War da schon mal jemand und kann berichten?
Keine dieser Damen hat irgendeine Ahnung, was sie da macht.
Solange die nur reine Wellness machen, ist es eher unkritisch. Wobei das Risiko mit dem Alter des Massierten steigt, einfach wegen der Anfälligkeit von Gelenken, Sehnen etc
Ganz kritisch wird es, wenn die Massagelady medizinischen Ehrgeiz entwickelt. Das weiß man als Kunde ja vorher leider nicht.
Ist mir passiert. Die blöde Nuss bog mir ohne Vorwarnung und ohne Vorbereitung den Arm über den Kopf und schädigte dabei die Bursa in der Schulter.
Ich hatte am nächsten Tag und dann die nächsten 3 Wochen wirklich heftige Schmerzen, die mir die Anfangszeit meines Urlaubs heftig vermiesten.
War dann mehrfach im Diani Beach Hospital, zahlte knapp 100 USD und bekam starke Schmerzmittel nach Diagnose durch einen Orthopäden.
Bin immer noch nicht komplett schmerzfrei rund 5 Wochen später, auch wenn's jetzt ganz okay ist.
Seither lehne ich jede Massage durch diese Laien ab. Die haben doch niemals auch nur Grundlagen der Anatomie gelernt. Der Arzt in Diani schüttelte auch nur den Kopf über meinen Leichtsinn.
Ich hatte Wellness Massagen zuvor, u.a. auch in Nosy Be. Aber künftig werde ich sehr vorsichtig sein und klare Absprachen treffen. Wenn ich mich überhaupt nochmal bei so jemandem auf die Liege lege.