Thailändisch lernen

DACH --> TH Maximaler Stay in Thailand mit Tourist Visum

        #11  

Member

Hier scheinen sich die Experten zu tummeln. Deshalb hänge ich mich einfach mal mit einer Anfängerfrage in diesen Thread rein.

Ich nutze gewohnheitsmäßig die Formulare, die man schon im Flieger bekommt, um im Flughafen (BKK) am Immigrationsschalter dann als Sextouri abgestempelt zu werden :rolleyes: Irgendwo habe ich gehört, dass dieser Stempel für 30 Tage gültig ist.

Ich wäre aber schon daran interessiert, auch mal länger als 30 Tage im LOS zu weilen. Kann man auch dieses "Billig-Visum" für 1900 Bath um 30 Tage verlängern? Und wo macht man das - z.B. in Patty?

Ach ja, wenn das Thema schon besprochen wurde, bitte nicht aufregen, sondern - wenn möglich - einfach nur den Link nennen. :danken:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Hier scheinen sich die Experten zu tummeln. Deshalb hänge ich mich einfach mal mit einer Anfängerfrage in diesen Thread rein.

Ich nutze gewohnheitsmäßig die Formulare, die man schon im Flieger bekommt, um im Flughafen (BKK) am Immigrationsschalter dann als Sextouri abgestempelt zu werden :rolleyes: Irgendwo habe ich gehört, dass dieser Stempel für 30 Tage gültig ist.

Ich wäre aber schon daran interessiert, auch mal länger als 30 Tage im LOS zu weilen. Kann man auch dieses "Billig-Visum" für 1900 Bath um 30 Tage verlängern? Und wo macht man das - z.B. in Patty?

Ach ja, wenn das Thema schon besprochen wurde, bitte nicht aufregen, sondern - wenn möglich - einfach nur den Link nennen. :danken:
ja, kannst entweder in de schon beantragen (kostet 30€) oder du gehst nach jomtien in die immigration 2-3 tage bevor die 30 tage ablaufen und lässt dir das ganze für 1900thb um 30 tage verlängern. mmn ist die version aus de am günstigsten und nicht mit stress verbunden.
 
        #13  

Member

Hallo @Mr. Long Hair! Danke für die prompte Antwort.

Nach Deinen Infos würde ich wohl die Verlängerung in Jomtien bevorzugen. Einen Ausflug nach Jomtien nehme ich in Kauf. Und dann ist Jomtien 1. billiger und 2. wäre ich gern flexibel - ich will mich nicht darauf festlegen, über die 30 Tage hinaus zu bleiben, möchte aber die Option haben.

Daraus ergibt sich gleich eine 2. Frage, die über die Visa-Problematik hinausgeht in Richtung Flugbuchung: bislang habe ich immer Hin- und Rückflug zusammen gebucht. Wie sieht es aus, wenn ich nur den Hinflug buche und mich für den Rückflug kurzfristig entscheide.

Meiner Erinnerung nach überprüfen die Beamten bei der Immi in BKK nicht, ob ein Rückflug schon gebucht ist. Bin ich da richtig?

Mich würden auch die Erfahrungen bei der Flugbuchung interessieren. Ist die getrennte Buchung von Hin- und Rückflug prinzipiell teurer? Oder gibt es da sogar noch mehr Gelegenheiten für last-Minute-Schnäppchen?
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Meiner Erinnerung nach überprüfen die Beamten bei der Immi in BKK nicht, ob ein Rückflug schon gebucht ist. Bin ich da richtig?
Das ist eher Glücksache. Es wird bei der Immi zwar oft nicht kontrolliert, aber wohl vor allem, weil die sich auch ein Stück weit darauf verlassen, dass die Airlines das tun. Die haften nämlich dafür, wenn sie dich ohne Rück- oder Weiterreisenachweis an Bord lassen. Es kann dir also leicht passieren, dass du ohne Rückflug auf dem Hinflug gar nicht erst abhebst.
Member hat gesagt:
Mich würden auch die Erfahrungen bei der Flugbuchung interessieren. Ist die getrennte Buchung von Hin- und Rückflug prinzipiell teurer?
Nicht immer, aber oft (meistens) ist das so.
Member hat gesagt:
Oder gibt es da sogar noch mehr Gelegenheiten für last-Minute-Schnäppchen?
Eher nicht.
 
        #16  

Member

Hätte da nochmal eine Frage,

ich beantrage in DE ein Single Entry Visa. Reise damit nach Thailand ein, darf 60 Tage bleiben und kann es 1x verlängern, also maximal 90 Tage.
Jetzt reise ich per Flugzeug aus, in ein Land indem es ein Thai-Konsulat gibt, beantrage dort ein erneut ein Single Entry Visa und reise damit wieder in Thailand ein und kann erneut 90 Tage bleiben.

Also mit einer Ausreise, kann ich maximal 180 Tage in Thailand sein. Ist das möglich oder hab ich irgendwie einen Denkfehler?!

Wie ist das, wenn ich jetzt zb nach 40 Tagen ausreisen möchte, für einen Kurzurlaub in einem anderen Land.
Ich hab gelesen, dass man vor der Ausreise am Flughafen, sich ein Re-Entry Permit besorgen kann (1000THB) und damit wieder Einreisen kann, ohne sein SEV zu verlieren.

Also ich Reise nach 40 Tagen aus, besorge mir ein re-entry permit, bleibe 10 Tage in Japan und komme dann wieder und habe jetzt 50 Tage stay in Thailand und kann noch 40 Tage auf dem ersten SEV in Thailand sein.

korrekt soweit?

Die Sache ist, ich möchte nicht immer 90 oder 60 Tage in Thailand "gefangen" sein, mache gerne Kurztrips in andere Länder für 1-2 Wochen.
 
        #17  

Member

In Post #5 schreibst du, es ist eine Kostenfrage für dich, was letztlich vermittelt, das der finanzielle Rahmen überschaubar ist bzw recht begrenzt.
Im letzten Post widerrum schreibst du von 10 Tagen Japan Aufenthalt.
Da erfahrungsgemäß Japan nicht das wirklich günstigste Reiseland ist, bekomme ich deine Darlegung für mich gedanklich nicht rund.
 
        #18  

Member

1. Es gibt kein 60 tage gültiges METV, sondern nur ein 6-monatiges. Je einreise gibts 60 tage mit verlängerungsmöglichkeit um 30 Tage. Bei optimaler ausnutzung kann man so fast 9 Monate in TH bleiben

2. Bei SETV kann man re-entry beantragen verlängert aber nicht die laufzeit der ursprüngliche aufenthaltsgenehmigung.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
In Post #5 schreibst du, es ist eine Kostenfrage für dich, was letztlich vermittelt, das der finanzielle Rahmen überschaubar ist bzw recht begrenzt.
Im letzten Post widerrum schreibst du von 10 Tagen Japan Aufenthalt.
Da erfahrungsgemäß Japan nicht das wirklich günstigste Reiseland ist, bekomme ich deine Darlegung für mich gedanklich nicht rund.

Summiert sich eben Alles, wenn man das einzelne Posten günstig halten kann durch bisschen Planung, dann mach ich das eben gerne.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
1. Es gibt kein 60 tage gültiges METV, sondern nur ein 6-monatiges. Je einreise gibts 60 tage mit verlängerungsmöglichkeit um 30 Tage. Bei optimaler ausnutzung kann man so fast 9 Monate in TH bleiben

2. Bei SETV kann man re-entry beantragen verlängert aber nicht die laufzeit der ursprüngliche aufenthaltsgenehmigung.

zu 2.

Hast du eine Ahnung wie oft man ein Re-Entry beantragen kann? Würde nämlich gerne 2-3 Auslandstrips machen in den 6-8 Monaten die ich in Thailand bin.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten