Thailändisch lernen

Mein erster Computer war ein ...

        #11  

Member



C64, wegen der geilen Ballerspiele ^^

Gefolgt von einem Apple (1985 ... wegen der geilen Spiele), ansonsten hat er mich an den Rand des Wahnsinns getrieben - wollte wie wieder was von PC und dem Kram wissen :mrgreen:


Greetz
 
        #12  

Member



Irgend ein 386er, Festplatte war glaube ich damals 40MB groß:lach::lach::lach:

Einschalten, Bier trinken gehen, wenn er dann hochgeladen war, doof davor gehockt und überlegt was mach ich jetzt damit:lach::lach::lach:
 
        #13  

Member



Spätstarter! :)

Ein 286er IBM Desktop - hat mich damals über 1000,- Euro gekostet. Gebraucht!!
Hatte ein 5,25er Floppylaufwerk. Wenn noch jemand Bedarf hat an ungebrauchten 5,25er Disks (vielleicht ein PC Museum) bitte melden. :))
 
        #14  

Member

        #15  

Member



hatte auch zu beginn den c 64 (floppy + casette) gefolgt vom amiga 500.

habe stundenlang california games gespielt und irgendein ballerspiel mit raumschiffen . name vergessen
 
        #16  

Member



Der erste den ich mitbenutzt hatte, hatte 33 MHz und ein Knopf um ihn auf 66 zu schalten. Eine 600 MB Festplatte. Ich weiß nicht ein paar MB Arbeitsspeicher und dann irgendwann sogar ein CD-ROM Laufwerk und einen Joystick. Beim CD Laufwerk war Fifa World Soccer oder so ähnlich dabei. Ich glaube es war das erste Fifa. 4 MB auf einer CD. Spiel Fifa immer noch gerne.
 
        #17  

Member



Member hat gesagt:
Ich hatte einen Amiga 500, aber nur auf Leibasis. Damals hatte ich stundenlang die Wintergames (Olympia) gezockt....

Ich auuuuuuuch!!!!!! Amiga 500. Wintergames. Und iiirgendwann habe ich dann auch die Summergames geschenkt bekommen. Musstest du auch bei den Games wie verrückt den Joystick hin und her bewegen? <-----Glaube das war bei Ski-Langlauf wichtig;-)
 
        #18  

Member



Genau! Langlauf war aber geil. Man musste den richtigen Rhythmus finden und dann gings vorwärts!
 
        #19  

Member



Meine Laufbahn war ein C-64 mit Datasette, dann Floppy dazu, dann aufgebohrt mit Speeddos und Dolphindos. Dann Amiga 2000 mit am Ende 4 diskettenlaufwerken (2 intern, 2 extern) und ab da gings mit PCs weiter...

Greetz, H&S
 
        #20  

Member



Mein erster "Computer" oder doch eher "Konsole" war ein Amiga 500
gekauft von meinen Jugendweihe Geld !!!

Schon Wahnsinn was man früher da gespielt oder besser gesagt wie man gespielt hat, ich meine ohne Speichern (im best case hatte man einen Levelcode) i.e. Spiel rein und -again and again- start mit Level 1.

Wenn ich heute nur 5 min etwas wiederholend -weil vergessen zu speichern- spielen muss, dann :cry:
Tja, so ändern sich die Zeiten bzw die Gewohnheiten.

War trotzdem 'ne geile Zeit - auf ihre Art
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten