Indonesien Mein erstes Mal allein in Indonesien

• Ersteller

Member

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal euren Rat – idealerweise von Leuten, die bereits in Jakarta waren.

Kurz zu mir: Ich bin 36. Das letzte Mal war ich 2022 auf den Philippinen, damals noch mit meiner Ex. Zwischenstopp in Manila, danach Cebu, Boracay, el Nido. Viel Eigenes konnte ich dort nicht machen, da ich nicht alleine unterwegs war.

Dieses Mal fliege ich Mitte Februar für insgesamt sechs Wochen nach Südostasien. Gebucht habe ich Bangkok hin und zurück. Die erste Woche bin ich mit einem Freund unterwegs: drei Tage Bangkok, danach drei bis vier Tage Chiang Mai. Anschließend bin ich alleine und komplett flexibel. Ich bin kein Party- oder Bar-Typ und trinke keinen Alkohol. Letztes Jahr habe ich in Pattaya den klassischen Anfängerfehler gemacht und mein Hotel für über eine Woche im Voraus gebucht. Vor Ort habe ich gemerkt, dass das einfach nicht meine Welt ist. Klar, es gibt dort günstige Frauen, aber dieses heruntergekommene, “dreckige” Umfeld muss man mögen. Bangkok hat mir deutlich besser gefallen, auch wenn es nicht so preiswert ist wie Pattaya.

Ich habe nun einiges über Jakarta gelesen – vor allem über das Classic Hotel. Was ich darüber gelesen habe (inklusive der Möglichkeiten, die dort beschrieben werden, z. B. Dreier für ca. 500.000 IDR), klingt ehrlich gesagt genau nach meinem Fall. Auch habe ich gehört und gesehen, dass indonesische Frauen von Natur aus kurvig sind und größere Brüste haben (auch mein Fall). Daher meine Frage: Würdet ihr mir Jakarta empfehlen? Ich möchte nicht wieder den gleichen Fehler machen wie in Pattaya und es am Ende bereuen.

Was kann man dort tagsüber machen? Was bietet Jakarta abseits des Nachtlebens?

Danke euch.

PS: Ich habe hier in der Gruppe bereits einiges über Jakarta gelesen, unter anderem zum Classic Hotel. Ich hoffe, ich stelle meine Fragen damit nicht doppelt oder dreifach. Mir ist bewusst, dass man sich vorab einlesen sollte – das habe ich auch getan. Trotzdem habe ich noch nicht alle Antworten gefunden, die ich suche, daher dieser Thread.

Member

Ich kann zwar inhaltlich nichts zur Beantwortung der Frage beitragen - frage mich aber meinerseits, warum Du in Titel und Tag "Philippinen" schreibst, sich Deine Frage aber auf Indonesien bezieht (?)

Member

Member hat gesagt:
Ich kann zwar inhaltlich nichts zur Beantwortung der Frage beitragen - frage mich aber meinerseits, warum Du in Titel und Tag "Philippinen" schreibst, sich Deine Frage aber auf Indonesien bezieht (?)
Oh, du hast Recht. Kann ich das hier noch anpassen?

Member

Member hat gesagt:
Meine Empfehlung … lese Dich in ein paar Reiseberichte ein. Und eines ist noch hinzuzufügen: Hotel Classic ist nicht alles. Jakarta hat da viel mehr zu bieten.

Was Du in Jakarta alles unternehmen kannst ? Gib in YouTube „things to do Jakarta“ ein und hole Dir hieraus Inspirationen.

Member

War vor einigen Jahren in Jakarta, aber nicht allein. Wir haben uns dort wohl gefühlt, jeden Tag was unternommen, aber länger als 1 Woche wäre dann doch langweilig geworden.

Wir sind von dort an die Westküste ( während Ramadan keine gute Idee ), von dort nach Yogyakarta was richtig schön war. Waren auch auf der Insel Karimunjawa ( Norden oberhalb von Java ), ist wohl immer noch ein Geheimtipp weil kein Tourismus, zumindest nicht von Westlern. Sehr ruhig dort, alleine wahrscheinlich nicht geeignet, zu zweit ein Traum.

Member

Member hat gesagt:
War vor einigen Jahren in Jakarta, aber nicht allein. Wir haben uns dort wohl gefühlt, jeden Tag was unternommen, aber länger als 1 Woche wäre dann doch langweilig geworden.

Wir sind von dort an die Westküste ( während Ramadan keine gute Idee ), von dort nach Yogyakarta was richtig schön war. Waren auch auf der Insel Karimunjawa ( Norden oberhalb von Java ), ist wohl immer noch ein Geheimtipp weil kein Tourismus, zumindest nicht von Westlern. Sehr ruhig dort, alleine wahrscheinlich nicht geeignet, zu zweit ein Traum.
Was kannst Du zum Hobby in Jogyakarta empfehlen ?

Member

Member hat gesagt:

Wir sind von dort a die Westküste ( während Ramadan keine gute Idee ), von dort nach Yogyakarta was richtig schön war. Waren auch auf der Insel Karimunjawa ( Norden oberhalb von Java ), ist wohl immer noch ein Geheimtipp weil kein Tourismus, zumindest nicht von Westlern. Sehr ruhig dort, alleine wahrscheinlich nicht geeignet, zu zweit ein Traum.
Oh, ich bin genau während des ramadans in Jakarta..halten die muslimischen Frauen sich in der Zeit dann zurück?

Member

Das kann ich dir nicht beantworten, da nicht allein unterwegs, ABER es ist schon mit relativ viel Aufwand verbunden ein Bier zu ergattern, u außerhalb der Großstädte geht nach Sonnenuntergang nichts mehr, incl. Taxi ( Grab ) da alle dann die entgangenen Mahlzeiten nachholen.

Haben in der Zeit in Jakarta mal in einige Bars kurz reingesehen, die waren zumindest geöffnet und es waren Mädels anwesend, aber bei gefühlt 18°C wäre ich dort selbst allein nicht geblieben.

.....ach ja, vergessen...und Höllenlärm war außerdem, keine Chance sich zu unterhalten, waren in 2 Minuten wieder draußen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten