mein neues spielzeug...

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
lol..... dat wärs......

sieht aber wohl mehr nach nem riesigen apple aus!

nettes teil, sausa!

hab für sowas aber leider kein geld.... :(
und ist auch für die reisetasche etwas zu groß.

mickey

soo groß ist ist er auch schon wieder nicht (MacBook Pro 15 Zoll)
nachdem ich mich jetzt etwas eingelebt habe, kann ich nur sagen das ich nie wieder zu Windows zurück will

cu Sausa

Member

wenn ich unter Waffengewalt gezwungen werde noch mal zu windows zurück zu kehren, dann wieder zu Vista.
Gravierende Leistungseinbußen zu XP konnte ich bei Benchmarktest nicht feststellen,
nachdem ich den Prozessor mit Volldampf betrieben hatte.

cu Sausa

Member

Gravierende Leistungseinbußen zu XP konnte ich bei Benchmarktest nicht feststellen

aber leistungsverbesserungen auch net, oder ? :wink0:

wat sind denn deiner meinung nach die vorteile von einem mac gegenüber einer ibm kiste ?

Member

Member hat gesagt:
aber leistungsverbesserungen auch net, oder ? :wink0:

wat sind denn deiner meinung nach die vorteile von einem mac gegenüber einer ibm kiste ?

Eine Leistungsverbesserung konnte ich nicht feststellen.
Komischerweise haben es die Zubehörhersteller auch verpennt vernünftige Treiber
zu entwickeln oder vorhandene zu verbessern.

Die Vorteile:

Beim Einrichten nur den Namen, die Zeitzone und die Urzeit eingeben. Das war bisher alles
was ich vom OS gehört hatte. Keine Ballontips, man wird nicht mit irrsinnigen Meldungen
zur Weißglut getrieben man schaltet die Kiste einfach ein und kann loslegen.

Der Mac ist nach dem einschalten in 30 sek. einsatzbereit, meine alte Kiste (Samsung X11 2 GHz)
war nach 1,5 min zwar einsatzbereit aber der Prozessor nudelt dann noch einige Zeit bei 100% weiter.

Programme werden wesentlich schneller gestartet

Es gibt praktisch noch keine Viren für den Mac

Nachteile:

Mein lieblings Bildbearbeitungsprogramm gibt es nicht als Macversion

Etwas Umgewöhnung an das neue OS

cu Sausa

Member

Ich habe mir auch einen EEE PC geholt.

Ideal für überall, wo man das Notebook nicht mitschleppen kann oder will. Das Gerät ist kaum größer als ein etwas dickerer DIN A 5 - Umschlag und wiegt um die 900 Gramm. Ideal also auch für den Flieger, wo du dir in der Holzklasse mit dem Notebook ja doch nur Feinde machst.

WLAN funktioniert einwandfrei, Textprogramm ist mit OpenOffice schon installiert. Das reicht für mich, wenn das Notebook im Büro bleibt. Also zum Beispiel in LOS.

Die Akkulaufzeit liegt leider nur bei 2,5 bis 3 Stunden. Der Monitor fällt mit 7 Zoll schon sehr klein aus. Das Bild ist allerdings gut, so dass man wirklich Texte schreiben und im Internet unterwegs sein kann, ohne Augenkrebs zu riskieren. Die Tastatur ist etwas labberig. Aber trotzdem kommt man mit ihr klar. Selbst ich als Zehn-Finger-Schreiber brauchte nur Minuten, um flüssig tippen zu können.

Das Teil ist die 299 Euro dicke wert...

Member

Ich habe hier auf Arbeit jetzt zum Testen auch so einen kleinen Eee-PC. Die Software-Vorinstallation finde ich sehr gelungen, auf jeden Fall mal etwas neues und eine pfiffige Idee. Allerdings - das kleine Display stört doch ziemlich. Man muß andauernd horizontal und vertikal scrollen, das nervt auf die Dauer. Mein Computerhändler hat momentan als Alternative ein Acer Notebook (ohne Windows) für 374 Euro im Angebot, das ist dann allerdings auch 2,9 kg schwer. Oder das Samsung Q40 hat mir auch gut gefallen, wiegt etwa soviel wie der Eee-PC und der Akku hält 6 Stunden und hat ein sehr gutes Display + Tastatur, kostet freilich auch mehr als 1000 Euro.

Also Fazit: gute Idee, aber kaufen würde ich es mir nur mit einem höher auflösendem Display. Oder als Zweitgerät nur für unterwegs.

Gruß von Franki.

Member

oder für die Lieblingsschwutte. Die kann sich dann ein offenes Wlan suchen und man kann sie über die eingebaute Cam anschauen.
Eine Idee, die ich gar nicht so schlecht finde.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten