• TAF-Wahlen

TAF-FSK 18 Wahl September

Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Nackedei des Monats September.
    Achtung diese Wahl ist nur für Mitglieder vom Insider / 18er.
  • TAF-Wahlen

TAF-Girl Wahl September

Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Girl des Monats September.
  • TAF-Wahlen

TAF-LB Wahl September

Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum Ladyboy des Monats September.

Thailand Mein zweiter Krankenhaus Aufenthalt in Thailand

Party1

Member
Likes erhalten
660
Standort
rheda-wiedenbrück
August 2018
Urlaubs Plan war
Ankunft am 16.08.2018
2 Tage Bangkok
6 Tage Buriram
10 Tage Ko Chang
21 tage Kamboscha
6 Tage Ko Chang
6 Tage Buriram Moto GP
20 Tage Pattaya
Rückflug am 29.10.2018

Zur Erinnerung April 2015 Linker Oberschenkel Bruch in Thailand, Januar 2016 Linke Kniescheibe und Linker Unterschenkelbruch in Deutschland,deswegen der Rollator jetzt.
Roller Suzuki Hayate 125 cc mit Beiwagen im Dezember 2016 gekauft und in der Nahe von Buriram untergebracht.

Reiseversicheung : HanseMerkur Langzeit Reiseversicherung.

Am 15.08.2018 ging es endlich los von Frankfurt nach BKK.
Nach einen 16 Stunden Flug mit Gulf Air morgens in BKK angekommen .
Da ich seid längeren Probleme mit den Beinen habe, habe ich dieses mal meinen Rollator mit genommen, und darauf habe ich beim Check in den Wheelchair Service in Anspruch genommen.
Hat auch den Vorteil das man an der Immigration schnell durch kommt.
Nach ein bisschen warten kam auch endlich mein Gepäck und der Rollator an, und nun erst mal raus eine Rauchen.
Nach 2 Zigaretten auf zum Taxi und zur Sukhumvit Road nähe Nana Staion bringen lassen.
Hotel, hatte ich das Pinnacle Sukhumvit Inn in der Soi 3,ist nicht das beste aber von der Lage ganz gut.

Nach 2 Tage in Bangkok ging es morgens mit der BTS von Nana Station nach Mo Chit Station, von dort zu Fuß zur Mo Chit Bus Station quer durch den Park, wusste vor her nicht das es doch ein ganz schön langer Weg war, zum Glück war es noch nicht ganz so warm.
Nach langen suchen fand ich endlich den Schalter zum Ticket kaufen nach Nang Rong ist vor Buriram.

Nach 3,5 Stunden war ich endlich dort und konnte dort bei meinen Bekannten, meinen Roller der da untergestellt war, abholen und ich war wieder mobil.

20180120_084717.jpg
20180120_084649.jpg

Bei ihnen blieb ich erst mal 6 Nächte und war am Tage immer in der Gegend unterwegs. Denn einen ganzen Tag auf den Dorf, das hat mir gereicht.

20180117_174612.jpg
20180114_125642.jpg
20180118_142806.jpg
20180117_115807.jpg

Mein Plan war ja von dort aus nach Ko Chang zufahren und dort auch erst mal ein paar Tage zu bleiben.
Da ich nicht an einen Tag die strecke fahren wollte hatte ich einen zwischen Stop in Aranyaprathet ist am Grenzübergang Poipet eingelegt. Dort gibt einen einen großen Markt, den Rong Kluea Market wo man ganz gut einkaufen kann.

20180111_154645.jpg
20180111_123532.jpg
20180111_124602.jpg
20180110_182849.jpg

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Party1

Member
Likes erhalten
660
Standort
rheda-wiedenbrück
Grenzübergang Poipet
Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Hatte nur eine Übernachtung dafür Vorgesehen,aber wie ich jetzt finde hätte ich noch einen Tag da länger bleiben solln, aber ich wollte auf der Rückfahrt meiner Tour dort wieder vorbei kommen

Party1

Member
Likes erhalten
660
Standort
rheda-wiedenbrück
So gingst dann am Morgen um 8 Uhr weiter nach Ko Chang.
Gut zu fahrende Strecke und viel zu Sehen,so das ich doch länger brauchte wie ich dachte.
Gegen 13 uhr war ich an der Fähre nach Ko Chang angekommen und brauchte nicht lange zu warten.
Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Party1

Member
Likes erhalten
660
Standort
rheda-wiedenbrück
So weiter gehts
Ziel auf der Insel war Chai Chet Beach, und ich freute mich schon auf die Kurvenreichen Straßen dort auf der Insel, ich glaube die kennt ja jeder dort da.
Zimmer hatte ich sonst immer im Kerdmanee Resort ,
Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

aber die wären mir jetzt zu teuer gewesen, kleinen Bungalow wollten die jetzt 800 Bath haben,
so bin ich weiter Richtung Tankstelle ins Chai Chet Apartment koste 350 Bath die Nacht.

Hier wollte ich 10 Tage erst mal bleiben und dann sollte es nach Kamboscha Sihanoukville gehen.

Ko Chang ist eine sehr schöne Insel und so bin ich jeden Tag mit dem Roller unterwegs gewesen,
Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Party1

Member
Likes erhalten
660
Standort
rheda-wiedenbrück
weiter
Nach 10 Tagen auf Ko Chang wollte ich heute bis nach Koh Kong in Kamboscha fahren.

Hab mit vielen Leuten auf Ko Chang gesprochen ob es ein Problem geben würde mit der Roller nach Kamboscha zufahren, alle sagten nein, also machte ich mich morgen auf den weg.

Nach 3 Stunden fahrt bin ich am Border Check Pointe in Cham Yeam angekommen und erst mal was gegessen, dann ging zum Übergang nach Kamboscha, Pass und alle Papiere vorgelegt und dann meinte er wo denn mein Grünes Buch wäre, ich gab es ihn und auf einmal sagte er das ich nicht der Halter von dem Roller sei mein Name steht da nicht drin,oh dachte ich ja ich stehe da noch nicht drin, was jetzt, er fragte ob ich was anderes mit hätte vom Besitzer des Roller? Nein hatte ich nicht und so lies er mich nicht rüber nach Kamboscha

Party1

Member
Likes erhalten
660
Standort
rheda-wiedenbrück
Weiter gehts
Was jetzt dachte ich mir also er mal wieder zurück nach Ko Chang.

Da es schon Nachmittag war, wollte ich nicht mehr heute so weit fahren und verbrachte die Nacht in Khlong Yai ist ungefähr die Hälfte vom weg nach Ko Chang,

In dem abschnitt von der Grenze bis Trat gibt es sehr schöne einsame Strände.
Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Wieder in Ko Chang angekommen checkte ich erst mal Wieder ins Chai Chet Apartment für 3 tage ein,
muss ja jetzt mein Plan ändern,
Morgen gehts weiter

greoj

V.I.P
Likes erhalten
2.885
mich würde mal interessieren,wie du immer weisst,wo es lang geht? fährst du mit navi und stellst immer alles ein?

Party1

Member
Likes erhalten
660
Standort
rheda-wiedenbrück
mich würde mal interessieren,wie du immer weisst,wo es lang geht? fährst du mit navi und stellst immer alles ein?
Hi ich fahre mit Handy Navi und gebe immer zwischen orte ein ,damit fahre ich nicht nur auf den Hauptstraßen. Hier ein Beispiel,
Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
würde ich die orte nicht eingeben,würde mich das Navi auf die Hauptstraße schicken.
Sind dann meistens mehr km aber du fährst nicht nur auf der Hauptstraße.

marcopolo62

Newbie
Likes erhalten
20
Toller Bericht ,
bin natürlich dabei ,
nicht nur weil ich selber gerne
mit dem Motorrad durch Thailand reise .

Zusätzlich zum Navi / Handy nehme ich immer
eine Thailand-Strassenkarte mit um einen
besseren Überblick zu bekommen
(Michelin Thailand ist top ) .
Zur Not , kann man sich hier auch die
Landstrassen-Nummern vorher aufschreiben .
Ist in Thailand an den meisten Kreuzungen
gut beschildert .

Was mich interessiert ,
welchen Führerschein verlangt man
in Kambodia ?
Grüsse
Christian

Party1

Member
Likes erhalten
660
Standort
rheda-wiedenbrück
hallo marcopolo62.
Das mit der Karte ist ein guter Tipp,weiß garnicht warum ich da nicht selbst drauf gekommen bin.
das mit dem Nummern aufschreiben hab ich auch schon gemacht ist auch eine gute hilfe.
mit Führerschein in Kamboscha weiß ich auch nicht so richtig, bin ja nicht mit Roller rübergekommen weil ich als Halter nicht im Grünen Buch stehe,
Selber hab ich auch nur den Internationalen Führerschein von 1926 mit A und C, wurde aber bisher noch nicht angehalten,fahr immer mit Helm.
Wollte meine Führerschein schon öfters umschreiben lassen aber ist ja nicht mehr so einfach.

Party1

Member
Likes erhalten
660
Standort
rheda-wiedenbrück
Sorry mit dem weiter schreiben, hab es noch nicht geschaft,aber am Wochenende werde ich es machen.
Bin ja auch grade wieder dabei den nächsten Thailand Urlaub zu Planen ,vom 23.09-23.12 bin ich dort.

MadAddict

Platin Member
Likes erhalten
6.314
...bin ja nicht mit Roller rübergekommen weil ich als Halter nicht im Grünen Buch stehe,
Das mit dem Einverstaendnis des Eigentuemers dass du ein Fahrzeug ueber die Grenze fuehren darfst ist normal. Sei es nach Malaysia Singapore. .. Ein einfaches Schreiben "to whom it may concern" mit dickem Stempel drauf genuegt.

jose17

Member
Likes erhalten
359
Standort
Thailand , black Isaan
Beruf
Habs hinter mir
Fahrt mit. Auto oder. Bike ueber die Grenze von Thailand in die Nachbarländer :

1. Das Fahrzeug muss auf Deine Personalien lauten . Dies Ist aber Nur möglich wenn Du als Ausländer das GELBE BUCH besitzt, das heisst, dass Du
einen Wohnsitz in Thailand hast - hier gemeldet bist. Auf diesem zuständigen Government -.Einwohnermeldeamt - bekommst Du das Gelbe Buch.

2. Mit dem Gelben Buch kannst Du im zuständigen Government (Zulassungsbehörde) Deines Wohnsitzes das Fahrzeug (Auto/Motorrad) als Dein Eigen-
tum im KFZ - Brief / Motorrad Brief eintragen lassen .

3. Das gleiche Government (Zulassunngsbehoerde) bestatetigt Dir dann auf Antrag amtlich bestätigt, dass. dieses Fahrzeug DIR gehört.
Du bekommst ein Schreiben mit Stempel ect.
4. Nun kannst Du damit von Thailand ins angrenzende Ausland fahren .

5. Wenn Du nach Laos fährst z.b. Vientiane , musst Du dort. eine nochmalige Versicherung fuer LAOS abschliessen. Also in Laos, dort befinden sich
an der Grenzstation Versicherungsbüros . Ich denke , dass es an allen Grenzstellen so gehandhabt wird.
6. Die Grenzpolizei (Laos) kontrolliert das Fahrtzeug und die Papiere fotografiert das Fahrzeug und Dich selbst .

Party1

Member
Likes erhalten
660
Standort
rheda-wiedenbrück
Weiter geht’s.

Wie soll jetzt mein Plan weiter geht,wo hin?
Nach langen überlegen kam ich zu den Entschluss nach Mukdahan zu fahren da dort bekannte von mir wohnen,und ich ja auf den Rückweg nach Buriram wollte.
Den Tag war ich mal wieder auf der Insel unterwegs,und man merkt nicht wie schnell die Zeit vergeht,
Für 18 Uhr war ich mit meinen Bekannten zum Essen Verabredet und ich war Spät dran.
Wollte ja noch ins Zimmer um zu Duschen.
Als ich am Apartment an kam war es schon 17.30 Uhr und so wollte ich schnell hoch ins Zimmer zum Duschen, ( Das Zimmer lag im 1 Stock und man musste hinterm Haus eine Außentreppe hoch )
Ich also schnell nach oben und auf der letzten stufe kam ich ins Stolpern und ich lag auf dem Treppenpodest.
Oh scheiße denke ich und wollte auf stehen da merkte ich das geht nicht und sah mir meine Beine an und ich wusste,
das sah nicht gut aus,Linke Knie wurde sofort dick und das rechte Bein konnte ich nicht Knicken,ohne das der Oberschenkelknochen raus kam.
Weit und breit hier keiner zu sehen, also meine Bekannten angerufen das er doch sofort kommen sollte und einen Krankenwagen anrufen sollte.
Ich lag da nun so 10 Minuten da kam mein Bekannter an,
und sofort auch der Rettungswagen.
Sie sahen auch schon sofort das mein Bein gebrochen war und sagten das sie mich ins Krankenhaus bringen würden.
Zum Glück war es ja nicht so weit, 5 Minuten später kamen wir dort an.(International Clinic Koh Chang)
Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
Es kam auch sofort ein Arzt der mich untersucht hat. Ich wurde dann zum Röntgen gebracht.
Dort stellen sie dann fest,das der Rechte Oberschenkel gebrochen ist, und die Linke Kniescheibe angebrochen ist.
Zum Glück hatte ich meine ganzen Unterlagen sofort mit genommen und Sie konnten sofort mit der Auslandskrankenversicherung sprechen so das es mit der kosten Übername geklärt war.
Nach zirka eine Halben Stunde kam der Arzt zu mir und sagte, das es Problem gibt und ich noch Heute Nacht mit den Schnellboot ins Krankenhaus nach Trat gebracht werde,
Oh Oh dachte ich was ist jetzt los. Er sagte mir das es wegen meiner Medikamente ist da ich Marcumar nehme.
(Marcumar Blutverdünner nehme ich seid März 2018, da ich einen Herzinfarkt hatte und sie mir 2 Stent Implantier haben.)

Um 22 Uhr wurde in den Krankenwagen gebracht und die Fahrt ging Richtung Pier ging los,
ich war ja auf der trage festgeschnallt aber hatte immer angst gleich runter zu fallen,
wer die Strecke kennt,weiß was da für Kurven sind.
Endlich am Pier angekommen dachte ich mir, Gott sei dank,das war meine schlimmste Fahrt die ich hatte.
Schnell wurde ich auf ein Schnellboot gebracht und dort auch wieder angeschnallt und los ging die Überfahrt
Es waren immer 2 Krankenschwestern bei mir,
Drüben wieder in einen Krankenwagen gebracht und nach eine halben stunde kamen wir ins Bangkok Hospital an.

seelaender

Silver Member
Likes erhalten
2.796
Standort
CH-Biel
Beruf
Disponent / Chauffeur
Oh shit......

Mayestic

Silver Member
Insider Mitglied
Sponsor
Likes erhalten
525
Es kam auch sofort ein Arzt der mich untersucht hat. Ich wurde dann zum Röntgen gebracht.
Dort stellen sie dann fest,das der Rechte Oberschenkel gebrochen ist, und die Linke Kniescheibe angebrochen ist.
Herrje du hast aber auch ein Glück. Ich weiß nicht wie oft ich schon über meine eigenen Füße die Treppe hoch oder runtergefallen bin und mir ist nie was passiert.
Wie oft hab ich mich schon mit dem Rad auf der Straße lang gemacht und es ist wenig passiert, okay das letzte Mal hatte ich ne kleine Wunde die aber mächtig blutete wegen meinem Pradaxa aber unterm Strich war das nix, es sah nur aus wie ein Massaker weil 300-400 ml Blut sehen immer so dramatisch viel aus.

Ich hab übrigens mit Absicht von Marcumar auf Pradaxa umstellen lassen. Für mich ist das einfacher und die Zeit in der die Leute an Pradaxa gestorben sind ist auch vorbei, des es ja nun ein Antidot gibt. ich brauche nicht wie bei Marcumar auf VitaminK zu achten und ich muss nicht ständig den Quick/INR messen lassen. Ich nehme morgens und abends eine Kapsel, das wars. Wenn ich länger als 24 Stunden kein Pradaxa nehme ist es ausm Körper raus. Im Ernstfall ist es aber vielleicht auch schwerer ans Antidot zu kommen, bei Marcumar müsste man ja nur VitaminK spritzen. Aber der Hersteller versicherte mir das es das Antidot in jedem größeren Krankenhaus in Asien gibt.

Da kann ich dir nur gute Besserung wünschen.

marcopolo62

Newbie
Likes erhalten
20
Riesen Mist , keine Frage ,
aber nicht auszudenken was passiert wäre wenn dir
dies in Kambodia passiert wäre .
Kann mir nicht vorstellen das du dort gut
medizinisch versorgt worden wärst .

Ich habe mal gehört , das es
Personen gibt , bei denen die Knochen
erheblich schneller brechen als normal .
Vielleicht liegt hier auch dein Problem ?

TokyoSkyTree

Platin Member
Sponsor
Likes erhalten
2.676
Standort
Mikronesien
Beruf
Friseur
Klasse Bericht, bin dabei ABo, aber das wesentlichste -->>> Alles Gute und gute Besserung, ich hoffe es ist bzw wird wieder ...

Party1

Member
Likes erhalten
660
Standort
rheda-wiedenbrück
Weiter geht’s

Die Nacht wurde ich noch Geröntgt,und anschießend auf die Intensive Stadion gebracht.
Am nächsten Morgen Dienstag 04.09 kam der Arzt und erklärte mir wie es jetzt weiter geht.
Er sagte mir das Ich erst in 5 Tagen operiert werden kann, weil ich Blutverdünner nehme, und Sie das jetzt absetzen würden.
Es sollte Linke Kniescheibe und Rechter Oberschenken operiert werden,aber meine Versicherung möchte mich gerne nach Deutschland fliegen lassen.
Oh da war ich nicht so begeistert von, nach Deutschland gebracht werden.
Ich fragte Ihn wie lange es dauern würde, wenn sie es hier operiert würde, und er sagte mir das der Oberschenkel nicht so schlimm ist
und ich nach 7 Tage gehen könnte ,aber mit der Kniescheibe ist es schlimmen und da müsste ich länger bleiben.

Ich fragte ihn ob ich mal die Röntgen Bilder sehen könnte und wir schauten uns die gemeinsam an.
Ich sah mir das Bild von der Kniescheibe an und man sah dort ein Spalt mitten auf der Kniescheibe, und ich sagte ihn,
das ich 2016 mir schon mal die linke Kniescheibe gebrochen hatte, und sie nicht richtig zusammen gewesen war, und ich sagte ihn das ich alte Röntgen Bilder besorgen kann.
Ich sagte ihn auch das ich gerne hier operiert werde möchte, und nicht nach Deutschland zurück muss,
und er sagte er würde mit der Versicherung sprechen würde.

Später wurde ich von der Intensivstation auf ein schönes Einzelzimmer gebracht.
Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Party1

Member
Likes erhalten
660
Standort
rheda-wiedenbrück
Das Zimmer war Riesen groß und hatte noch ein extra Zimmer mit Küche, Bad dabei.
Nach dem Frühstück rufe ich erst mal meine Bekannte aus Buriran an , ob sie nach Trat ins Bangkok Hospital kommen kann,
und sie sagte mir das sie schon unterwegs sei und Abends da wäre.
Sie wusste es von meinen Kindern die ich ja gleich noch vom Krankenhaus in Ko Chang angerufen hatte.
Dann rief ich bei meiner Auslandskrankenversicherung (HanseMerkur) an um nachzufragen warum Sie mich nach Deutschland bringen wollen.
Es dauerte bestimmt eine halbe stunde bis ich den Richtigen Ansprechpartner am Telefon hatte.
Nach langen hin und her sagte sie mir das sie es noch abklären wird und sich dann bei mir melden würde.
Aber ich hörte den Tag nix mehr von ihr.
Gegend Abend kam meine Bekannte und ich war nicht mehr alleine,
was mir sehr gut tat.

Mittwoch 05.09.

Der Tag war normal wie er im Krankenhaus nun mal so ist, bis auf das ich noch immer auf ein Anruf von der Versicherung wartet.
Gegen 17 Uhr bekam ich ein Anruf von der Roland Assistance, die mit der HanseMerkur zusammen Arbeitet.
Da wurde mir gesagt das Sie beauftragt sind,
für mich den Rücktransport zu organisieren.

Ich fragte noch was mit mein Gepäck und mein Roller passieren soll,
da sie ja immer noch in Ko Chang im Hotel sind. Sie sagten mir das ich selber sehen muss wie ich mein Gepäck ins Krankenhaus bekomme,
denn sie würden erst ab dem Krankenhaus dafür verantwortlich sein.

Ok dachte ich nur mal schauen was so noch alles kommt.

Später sprach ich noch mal mit der Arzt,denn er hatte ja in Zwischenzeit meine Röntgen Bilder vom Linken Knie aus Deutschland die meine Kinder per Mail zuschickten.
Dort sah er das es keine Veränderung zu jetzt zu sehen ist und ich mein Knie auch wieder Knicken konnte.
Morgen gehts weiter

Oben Unten