Moin zusammen, ich bereite es gerade alles vor, über Pinalove und DIA schon mal Freundschaften machen, und treffen vorbereiten. Problem ist die meisten müssen eine Arbeit nachgehen und habe ich soviel Zeit
um mit mir zu reisen.
Ja, ist tatsächlich so. So "hauptberufliche" Freelancer-Mädels wie in Thailand gibt es auf den Philippinen eher wenig. Ich finde, das spricht aber auch für die Philippinen, da man hier auf andere Gesellschaftsschichten trifft.
Meiner Erfahrung nach können sich viele berufstätige Mädels schon 1-2 Wochen Urlaub freispielen, aber nur mit ein paar Monaten Vorlaufzeit. Ein verlängertes Wochenende geht oft auch kurzfristig. Ohne entsprechendes Kennenlernen machen die das meist aber nicht.
Was auch funktioniert sind Mädels aus einfachen Gesellschaftsschichten, die im Family-Business mitarbeiten (Eatery, Sari-Sari-Store, oder etwas ähnliches). Die kommen recht einfach weg und sind oft ganz dankbar für einen schönen Urlaub. Aber auch da braucht es eine gewisse Vorlaufzeit zum Kennenlernen und Vertrauen aufbauen - sonst fahren die nicht einfach so mit einer Weißnase auf Urlaub, nur weil er gerade da ist und zahlt.
Natürlich gibt es in Manila und Cebu schon Mädels, die sich von Ausländern finanziell aushalten lassen. Aber da bist du oft nur die Cashcow, wo es nur darum geht, wieviel Kohle sie dir mit kreativen Geschichten rauslocken können. Dann wird der Urlaub recht mühsam, wenn so ein Golddigger einmal an dir hängt.