Thailändisch lernen

TH --> DE Mini Thai nach D holen

        #1  

Member

Steht bei mir aktuell auf der Agenda.
Wer ist in Deutschland mit einer Thai verheiratet und hat den Nachwuchs mit der Mutter zusammengeführt? Und wie ist die beste Vorgehensweise?
 
        #2  

Member

Mahlzeit AndyFfm,
wir haben letztes Jahr Ende April die Tochter meiner Frau zu uns nach Deutschland geholt.
Wir haben mit einer Vollmacht für die Cousine meiner Frau sämtlich erforderlichen Papiere im Ortsbüro machen lassen und sie auch zur Botschaft geschickt.
Wir hatten zwar alle Papiere selbst im Dez.15 in Thailand (Ortsbüro) besorgt,allerdings (so hab ich es verstanden ) waren diese nutzlos da nur für den nationalen Gebrauch,also hier AUFPASSEN ! ! ! !
Ebenso frag nochmal nach ob einer der Beiden zwischenzeitlich den Vornamen geändert hat,kommt vor in Thailand.
Ca. 10 Tage nach dem das Visum beantragt wurde habe ich hier auf dem Ausländeramt angerufen und nachgefragt ob mit den Papieren alles okay ist.
Die gute Frau war sehr angetan und hat uns dann schnellstmöglich zum Vorsprechen eingeladen.
Wann oder wie schnell soll Mini denn zu euch kommen?
Gruß Johny
 
Zuletzt bearbeitet:
        #3  

Member

Die Ankunft von Mini ist für das Frühjahr geplant.
 
        #4  

Member

Wie alt ist Mini? Ist sehr entscheidend für den Nachzug.
 
        #6  

Member

Das ist gut. Wäre Mini z.B. 14 würde man Sie nicht mehr aus ihrer gewohnten Umgebung herausreißen.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Das ist gut. Wäre Mini z.B. 14 würde man Sie nicht mehr aus ihrer gewohnten Umgebung herausreißen.
Ja mit 14 wäre sie zu alt.Sonst sind die Voraussetzungen auch gut.Die Mutter hat das alleinige Sorgerecht und vom Vater liegt zu dem eine schriftliche Einverständniserklärung vor.
 
        #8  

Member

Wichtig ist auch dein finanzieller Background.

Beispiel: Du kannst als Hartzer unendlich viele Kinder in die Welt setzen aber ein Nachzug aus Thailand wird dir nicht gestattet.

Vermute aber das du die allgemeinen Bedingungen für einen Nachzug kennst.
 
        #9  

Member

Die Bedingungen kenne ich und als Hartzer hätte es auch nicht mit dem Heiratsvisum geklappt.Wohnraum ist auch genügend vorhanden.
Meine Lütte macht sich auch gerade schlau in thailändischen Netzwerken in D. Sie hat in den letzten 3 Stunden schon 7 Telefonate über den Facebook Messenger geführt und hat die beste Vorgehensweise schon auf dem Schirm.
Bin immer wieder erstaunt wie vernetzt und hilfsbereit die Mädels untereinander hier in DACH sind.
 
        #10  

Member

@AndyFfm: Ich wünsche euch viel Erfolg und vor allem einen guten Start für die Kleine. Mit Ratschlägen kann ich nicht dienen - nur Daumen drücken!

Gruß

sharky
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten