Thailändisch lernen

Mit Air Asia von Manila nach Boracay

        #1  

Member

Ich bin am 16.4.2018 von Manila nach Boracay/Caticlan geflogen.Am 18.4. ging es zurück.
In Manila sind wir vom Terminal 4 losgeflogen.Air Asia fliegt die Strecke mit A320.Die Bestuhlung ist sehr eng.Da der Flug aber nur ca.40Minuten dauert geht es.Auf dem Rückflug bat mich die Flugbegleiterin doch am Notausgang zu sitzen,weil da jemand sitzen muss! Habe ich doch gern angenommen,weil da die Beinfreiheit gut ist.Man kann essen für 150 Pesos bestellen oder an Bord ordern.
In Caticlan muss man ein Boot nehmen,um nach Boracay zu kommen.Das kostet 675Pesos pro Person.Das beeinhaltet den Transfer zum Hafen,Terminal und Umweltgebühr,die Bootsfahrt und den Transfer zum Hotel.Zurück ist es etwas billiger,da einige Gebühren wegfallen.
Die Bootsfahrt dauert ca.15 Minuten.
Wenn man wieder abfliegt sollte man so 2 Stunden vorher losgehen,dann hat man genügend Zeit für die Rückfahrt und die Sicherheitskontrollen etc.Online kanne man sich 14 Tage vorher einchecken,wenn man möchte.Das spart Zeit.Wenn alles so bleibt wird Boracay für sechs Monate geschlossen.Das gilt ab dem 26.April..
 
        #2  

Member

Warst nur 2 Tage dort?

Piper
 
        #3  

Member

Ja war ein Kurztrip war auch ausreichend um einen Eindruck zu bekommen.Bohol hat mir etwas besser gefallen.Es war nicht so überlaufen.Aber am Strand ging es.Da haben sich die Massen verteilt.Viele gehen auch zum Inselhipping(habe ich auch gemacht)und zum tauchen.Dadurch sind die Strände etwas entlastet.Die sind auch breiter und länger alsbauf Bohol.
 
        #4  

Member

Und für was soll der Thread jetzt genau sein, bwz. was willst damit sagen?

Man kann im übrigen auch nach Kalibo fliegen um nach Boracay zu kommen. Muss dann halt 2 Std. Bus fahren.

Bohol kann man auch nicht mit Boracay vergleichen! Ich wette du warst auf Boracay am Strand Station 2 - da ist es halt überlaufen.
 
        #5  

Member

Wer tut sich denn Kalibo an? Was willst Du mit Deinem Post sagen?
 
        #6  

Member

Ich war an Station 1 und da war es auch voll.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin am 16.4.2018 von Manila nach Boracay/Caticlan geflogen.Am 18.4. ging es zurück.
In Manila sind wir vom Terminal 4 losgeflogen.Air Asia fliegt die Strecke mit A320.Die Bestuhlung ist sehr eng.Da der Flug aber nur ca.40Minuten dauert geht es.Auf dem Rückflug bat mich die Flugbegleiterin doch am Notausgang zu sitzen,weil da jemand sitzen muss! Habe ich doch gern angenommen,weil da die Beinfreiheit gut ist.Man kann essen für 150 Pesos bestellen oder an Bord ordern.
In Caticlan muss man ein Boot nehmen,um nach Boracay zu kommen.Das kostet 675Pesos pro Person.Das beeinhaltet den Transfer zum Hafen,Terminal und Umweltgebühr,die Bootsfahrt und den Transfer zum Hotel.Zurück ist es etwas billiger,da einige Gebühren wegfallen.
Die Bootsfahrt dauert ca.15 Minuten.
Wenn man wieder abfliegt sollte man so 2 Stunden vorher losgehen,dann hat man genügend Zeit für die Rückfahrt und die Sicherheitskontrollen etc.Online kanne man sich 14 Tage vorher einchecken,wenn man möchte.Das spart Zeit.Wenn alles so bleibt wird Boracay für sechs Monate geschlossen.Das gilt ab dem 26.April..
wenn man nicht alles komplett bucht sondern einzeln 50 Peso Flughafen zur Anlagestelle , am Pier 100 Peso Umweltgebühren inkl Terminalgebühren 25 Peso Bootfahrt,in Boracay Transfer zum Hotel 150-250 Peso einfach hartnäckig bleiben wenn der erste nicht für den niedrigen Preis fahren will
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten