Thailändisch lernen

mobiles Internet - Hotspot für daheim und unterwegs

        #11  

Member

Also ich habe den Netgear 790s, tolle Sache, da sich dort auch externe Antennen anschliessen lassen.
Mit dem miesen Netz in D nicht zu vergleichen, aber ich habe mir in der CH für weniger als 10 Euro pro Monat ne unbeschränkte Daten-Sim geholt und nutze dies für mein Internet zu Hause auf 4g.
Funzt wunderbar, selbst Fernseh kucken, und ist unschlagbar günstig.
 
        #12  

Member

In der Tat, die 2 externen Antennen des Netgear 790s können den Empfang nochmal verbessern bzw. Geschwindigkeit steigern.

Auch ein tolles Gerät, im Vergleich zum Huawei:
+ 2 ext. Antennen
+ Preis 80€ ggf. 125€
- Akku 2930 mAh ggü. 6500 mAh, auch als Powerbank nutzbar? Ggf. sind 11h Dauerbetrieb unterwegs zu knapp.
- kein Modus als WLAN-Repeater (?) oder Anschluss über RG45-Netzwerkabel
- keine Mediaserverfunktion über micro-SD Karte (zum Daten-Speicher oder Filme/Musik teilen)
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
In der Tat, die 2 externen Antennen des Netgear 790s können den Empfang nochmal verbessern bzw. Geschwindigkeit steigern.

Auch ein tolles Gerät, im Vergleich zum Huawei:
+ 2 ext. Antennen
+ Preis 80€ ggf. 125€
- Akku 2930 mAh ggü. 6500 mAh, auch als Powerbank nutzbar? Ggf. sind 11h Dauerbetrieb unterwegs zu knapp.
- kein Modus als WLAN-Repeater (?) oder Anschluss über RG45-Netzwerkabel
- keine Mediaserverfunktion über micro-SD Karte (zum Daten-Speicher oder Filme/Musik teilen)
Ja, kann man auch als Powerbank nutzen, zudem kann man den Akku tauschen respektive einen Zusätzlichen dabei haben, dann kannste 20 Stunden am Stück gamen 😅
Leider gibt es diese entäuschender- und erstaunlicherweise nicht om Original zu kaufen.
Bei (und nicht nur) mir wurde der Akku bauchig resp aufgedunsen, was vermutlich auch damit zusammen hängt, dass man den Router zu Hause zwecks Empfang gerne mal aufs Fensterbrett legt, und die Hitze bei Sonne dann zuviel wird.
Wenigstens kann man ihn dann wechseln und muss das Teil nicht gleich in die Tonne treten, wie wenn er fest verbaut ist.
Für die Anschlüsse gabs ganz kurz mal ne Docking-Station für zu Hause, mit Lan- und Usb-Anschlüssen, und war somit fast ein vollwertiger Router.
Leider zu vernünftigem Preis nicht mehr lieferbar....
Auch das ist schwach von Netgear.
Ansonsten super Teil, hab das oft benutzt um im Aussendienst im fahrenden Auto webradio zu streamen, was meist tadellos funktionierte.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten