Moreta Pay - App für QR Zahlungen in TH, PH, VN etc

berthi

Newbie
Sponsor
Likes erhalten
1
Standort
BKK
Bin kürzlich auf Moreta Pay gestoßen. Über die App kann man ein Konto aufladen und dann in einigen Ländern in Südostasian per QR Code bezahlen.

In Thailand bisher nur limitiert (Business QR Codes). In den anderen Ländern sollen alle QR Codes funktionieren.
Die App ist nur auf Englisch verfügbar.

Bisher habe ich die App nur heruntergeladen, aber die Verifizierung noch nicht abgeschlossen.
Vielleicht hilft es ja jemandem. Vermutlich weniger Aufwand als ein Konto zu eröffnen und bei der Bank jede Menge Formulare einzureichen.

Konntet ihr schon Erfahrungen mit der App oder Alternativen sammeln?

Ich habe Moreta Pay gestern installiert und die Verifizierung durchgeführt, was gut geklappt hat. Heute habe mal 100 € vom deutschen Bankkonto ins Wallet geladen, was aber bis zu 3 Tagen dauern soll. Danach werde es testen und berichte dann hier an dieser Stelle gerne.

• Like
Reactions: 1 users
Super danke fürs Teilen!

Zur Info: Seit meinem ersten Beitrag wurden seitens MoretaPay neue Gebühren eingeführt.

Das heißt auf jede Zahlung wird ein Prozentsatz fällig.

Habe mich selbst dagegen entschieden die Verifizierung zu machen. Aber eventuell lohnt sich der Service ja noch für kleinere Beträge als Convenience.

Moreta Pay ist von mir nur für kleine Beträge gedacht, größere Summen überweise ich immer per Wise. Ich werde auch True Money testen, mal schauen, ob das funktioniert.

Moreta Pay ist von mir nur für kleine Beträge gedacht, größere Summen überweise ich immer per Wise. Ich werde auch True Money testen, mal schauen, ob das funktioniert.
Dumme Frage?
Wise mit KES verstehe ich, seit Jahren dabei. Geld verschiebe ich dann auf M-Pesa und kann fast überall damit zahlen oder Bargeld beziehen.
Wir kann ich den Bath abrufen, beziehen? Ich habe kein Bankkonto in Thailand.
Danke

Du überweist an das Wallet von Moreta Pay von deinem Girokonto in DACH oder von der Kreditkarte. Die Zahlung sollte dann per Scan-Code funktionieren, hab ich aber noch nicht getestet, da erst heute das Geld von meinem Girokonto angekommen ist.
Bei True Money scheitert es bei mir, dass ich nach erfolgreicher Freischaltung der Verknüpfung mit einer Kreditkarte (Visanachweis usw.) leider keine meiner drei Kreditkarten akzeptiert werden, weder Visa, noch Master, weder Debitkarte noch "echte" Kreditkarte. Somit bleibt dann bei True Money für mich nur, beim 7/11 per Cash das Wallet aufzuladen.

• Like
Reactions: 1 user
Bei True Money scheitert es bei mir, dass ich nach erfolgreicher Freischaltung der Verknüpfung mit einer Kreditkarte (Visanachweis usw.) leider keine meiner drei Kreditkarten akzeptiert werden, weder Visa, noch Master, weder Debitkarte noch "echte" Kreditkarte.
Bei Truemoney werden seit 2024 nur noch thailändische Debit- bzw. Kreditkarten akzeptiert.

• Like
Reactions: 1 user
Menü
Zurück
Oben Unten