Anhang anzeigen 1646678445106.jpg
Originalfoto von 1977
Zur der hier, wollte ich noch ein paar Infos geben.
Hatte ich beim posten vergessen.
Das ist eine Maico 250ccm (15 PS) Bj. 1959
War als Polizei Motorrad im Einsatz.
1977 wurde sie von der Polizei ausgemustert und für ca. 250 DM (soweit die Erinnerung) verkauft.
Ging dann in Familenbesitz über, wurde aber 1979 leider wieder in fremde Hände gegeben.
Das hat mich so einige Jahre beschäftigt und wollte gern sowas wieder in der Garage stehen haben.
Ich war damals zu jung um ein Veto einzulegen, damit sie nicht verkauft wird.
Dieselbe Maico, also ein Polizeimotorrad von 1959 war leider nicht mehr aufzutreiben, so wurde es dann eine
Bundeswehr Maico 175 S/II Bj. 1957 mit 11 PS
Eigentlich war der Plan, sie grün zu lackieren, was ich aber wieder verworfen habe, da der Vorbesitzer die Maico von einer Firma sehr gut in grau hat lackieren lassen.
Was auch der original Farbe 1957 entspricht.
Was ich allerdings ändern werde, den Bundeswehr Auspuff gegen einen originalen auszutauschen. Da mir 1.) die Optik besser gefällt und 2.) der Polizeimaschine optisch näher kommt.
Es ist noch einiges zu machen an der Maico, optisch wie technisch, aber das sollte alles machbar sein. Vorallem kommen die Stollereifen runter, da ich nicht vor hab BW zu spielen.
Dann hat auch meine Seele wieder ihren Frieden, weil dann wieder eine Maico aus den 50er Jahren in der Garage steht die ungefähr dem gerecht wird, was 1979 gegen meinen willen
verkauft wurde.
Anhang anzeigen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!...jpg
Originalfoto März 2022