Thailändisch lernen

Mtwapa die teureren Hotels

        #1  

Member

In Mtwapa gibt es auch das Calitwapa und Comster Hotel… Preis würde mich nicht stören, liegen die Zentral, sind sie sicher und sauber, geht es auch zur not mit 2 girls… Frühstück genießbar?

Danke wenn jemand Erfahrungen hat.
 
        #2  

Member

Hat irgendjemand mal im Calitwapa geschlafen und kann etwas sagen?
 
        #3  

Member

Nein, übernachtet habe ich dort noch nicht, mir aber im April angesehen, weil ich aus dem Prestige dringend raus wollte:

Es liegt etwas ausserhalb des "Spass-Zentrums", zu Fuss ca. 10-12min zum Eagle´s Nest, unter 20min zum Causarina, dafür aber sehr ruhig. Mit nem Boda ist aber alles in wenigen Minuten für kleines Geld erreichbar. Die Apartments sind sehr sauber und gepflegt, Küche ist mir etwas klein geraten, entgegen mancher Aussage im Inet gibt es (auf meine Nachfrage hin) kein Frühstück, und was aus speziellen persönlichen Gründen der einzige Grund war, dort nicht einzuziehen für ein paar Tage: es gibt keinen Pool.
 
        #4  

Member

Danke ist eher so eine Idee für ein paar Tage in der Woche wo
Meist im eagles nest oder Casurina was geht und tagsüber dann halt mal copa Beach… sollte man ja mal per Zufall auf jemanden treffen mal sehen, ist ja nicht grade billig
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
ist ja nicht grade billig
Das macht mich gerade stutzig...

Apartment: Beach road Calitwapa One bedroom Apartment, Mtwapa, Kenia ... wird mir gerade für 247€ für 14 Tage ( 13 Nächte ) angezeigt.

Hotel: ★★★ CaliTwapa Hotel, Mtwapa, Kenia ... ist in der Tat nicht gerade preiswert, wird mit 583€ für den gleichen Zeitraum angezeigt.

Meine Aussage bezog sich auf´s Apartment, das Hotel habe ich nir nie näher angeschaut. Lt. booking-Karte soll es sich direkt an der Ecke der Posta Road befinden direkt an der Posta selber befinden, dort bin ich gefühlt 100x vorbeigelaufen, gesehen habe ich es dort nicht. Lt Gmaps soll es auf der Maweni Beach Road sein, streetview gibt da aber nix her. Kann mich schwach erinnern, daß ich schon bei den Vorbereitungen zu meinem ersten Trip nach Kenia daran gescheitert bin... und noch peinlicher: ich bin irgendwann sogar mal dran vorbeigelatscht, weiss aber zum Verrecken nicht mehr, wo das genau war... 🙈 ... da hatte ich wohl gerade anderes im Kopp ... 🤪😂
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Das macht mich gerade stutzig...
Hotel: ★★★ CaliTwapa Hotel, Mtwapa, Kenia ... ist in der Tat nicht gerade preiswert, wird mit 583€ für den gleichen Zeitraum angezeigt.

Meine Aussage bezog sich auf´s Apartment, das Hotel habe ich nir nie näher angeschaut. Lt. booking-Karte soll es sich direkt an der Ecke der Posta Road befinden direkt an der Posta selber befinden, dort bin ich gefühlt 100x vorbeigelaufen, gesehen habe ich es dort nicht. Lt Gmaps soll es auf der Maweni Beach Road sein, streetview gibt da aber nix her. Kann mich schwach erinnern, daß ich schon bei den Vorbereitungen zu meinem ersten Trip nach Kenia daran gescheitert bin... und noch peinlicher: ich bin irgendwann sogar mal dran vorbeigelatscht, weiss aber zum Verrecken nicht mehr, wo das genau war... 🙈 ... da hatte ich wohl gerade anderes im Kopp ... 🤪😂
Die Lage ist (so wie ich mich erinnere) etwas abgelegen aber immer noch sicher und es kommen ständig Motorbikes vorbei. Zum Casaurina höchstens 10 Minuten und Eagles Nest ist fast um die Ecke. Preislich wäre mir das aber viel zu teuer wenn man sich die Bilder anschaut.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten