Allgemeine Fragen Mtwapa, Nosy Be, Sosua? Wo kann ich hin?

Member

Hallo zusammen,

ich hatte eigentlich geplant genau heute nach Pattaya zu fliegen, wie es das Schicksal so will hatte ich einen Flug über Dubai gebucht, dieser wurde gestern storniert.
Es gibt zwar auch direktflüge von München, die Preise sind nun jedoch von 600-800 Euro auf teilweise 2000-3000 Euro gestiegen.

Ich überlege daher mal wo anders hin zu fahren...

Top 1: Sosua: Wäre eigentlich grad meine Top 1. Ich haben jedoch gelesen, dass die Polizei viel geschlossen hat und es grad nicht so viel Spaß macht.

Top 2: Nosy Be: Hier fand ich die Frauen / Preise super. Ich weiß jedoch nicht, wie ist es mit der Sicherheit / Gesundheit Malaria etc.

Top 3: Mtwapa: Fand ich auch super, jedoch gleich wie Nosy Be Sicherheit / Gesundheit???

Was könntet ihr noch empfehlen? Wohin würdet ihr fahren oder soll ich einfach warten bis Pattaya Flüge wieder her gehen?

Dank euch!
Severin

Member

Welche Sprachen sprichst du? Spanisch/Französisch/Englisch?

Member

Sosua kenne ich nicht

Mtwapa ist bei mir schon sehr lange her, aber bezüglich Sicherheit ok. Über Scams wurde hier oft berichtet. Hält sich in Grenzen. Überfälle oder Einbrüche sind gefühlt die absolute Ausnahme.

Nosy Be, auch schon Jahre her. Innerhalb des Partystrip ist es sehr sicher. Nosy Be ist auch kein Malaria Risikogebiet. Aber im Moment ist dort Regenzeit. Da kann man auch Glück haben. Aber es gibt bessere Reisezeiten.

Ergänzung, mit einmal umsteigen kommt man aus München oder Frankfurt für 1.000€ und weniger im März nach Bangkok. (Skyscanner) Nach Nosy Be müsstest du auch umsteigen.

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,

ich hatte eigentlich geplant genau heute nach Pattaya zu fliegen, wie es das Schicksal so will hatte ich einen Flug über Dubai gebucht, dieser wurde gestern storniert.
Es gibt zwar auch direktflüge von München, die Preise sind nun jedoch von 600-800 Euro auf teilweise 2000-3000 Euro gestiegen.

Ich überlege daher mal wo anders hin zu fahren...

Top 1: Sosua: Wäre eigentlich grad meine Top 1. Ich haben jedoch gelesen, dass die Polizei viel geschlossen hat und es grad nicht so viel Spaß macht.

Top 2: Nosy Be: Hier fand ich die Frauen / Preise super. Ich weiß jedoch nicht, wie ist es mit der Sicherheit / Gesundheit Malaria etc.

Top 3: Mtwapa: Fand ich auch super, jedoch gleich wie Nosy Be Sicherheit / Gesundheit???

Was könntet ihr noch empfehlen? Wohin würdet ihr fahren oder soll ich einfach warten bis Pattaya Flüge wieder her gehen?

Dank euch!
Severin

Ich war vor wenigen Jahren u.a. eine Woche lang in Mtwapa und vor 9 Monaten fast 2 Wochen lang auf Nosy Be ( > Sosua kenne ich nicht).
Mtwapa fand ich absolut unschön.
Ich würde (und werde!) in jedem Falle wieder nach Madagaskar reisen. Nosy Be (und speziell Ambatoloaka) ist erlebenswert, aber auch Tana und die Baobab-Allee fand ich interessant.
Gesundheitliche Probleme hatte ich nirgends. Überall gab es gutes Essen. Und das Preis-/Leistungs-Verhältnis ist kaum zu übertreffen.

Member

Ich würde nach Kenya fliegen.
Gibt ne Menge Flüge auch über NBO zur Küste und die Saison neigt sich dem Ende zu. Unterkünfte sind wieder günstig.
Du wirst definitiv Deinen Spass haben.

Daher mein Tip. Mombasa area

Member

@wla33 : Spreche English, Französisch noch aus der Schule ( keine Ahnung ob ich damit weit komme ) und Spanisch paar Wörter.

@Florice : Dank dir! Mit Frankfurt hatte ich mir auch schon überlegt, vll. mach ich des am Ende. Bzgl. Regen, hier könnte ich auch noch bis April warten.

@Motor: Denkst du es macht Sinn Tana und Nosy Be zu verbinden? Also 1-2 Wochen da und 1-2 Wochen da?
und was fandest du besser? Mtwapa oder Nosy Be & Tana? Ich persönlich fand die Frauen auf Nosy Be hübscher, war jedoch auch noch nie dort.

+ Wie ist es mit der Infrastrukur? Internet / Geldautomaten / Apotheke etc.

Member

@Severin81 wenn du französisch sprichst und warten kannst dann Ende April nach Nosy Be. Tana bietet wenig und vor allem kein Meer und kein Urlaubswetter. Nachts kann’s richtig kalt werden (ganz anderes Klima) und Sicherheit dort ist weniger gut. Lies dazu mal die Hinweise vom Auswärtigem Amt.

Infrastruktur ist für den Urlaub gut genug. Internet ok, ATM vorhanden, Apotheke auch. Auf Nosy Be fehlt eigentlich nichts für einen guten Urlaub. Das gilt auch für Tana oder Mtwapa.

Member

Ich rate dir von Madagaskar dringend ab.
Es ist absolut grenzwertig, purere Stress und da lässt sich kein Urlaub machen. Zudem liefern die Damen auch keinen guten Service, übelste Abzocke!
Und wenn du kein Französisch sprichst wirst du sowieso nur verarscht!
Krankheiten sind auch weit verbreitet. Die Pest ist endemisch. Herpes, Syphilis, sowie Gonorrhoe dito.
Ich kann nicht nachvollziehen warum dort jemand freiwillig "Urlaub" macht.

Ich würde abwarten und dann lieber nach Pattaya fliegen, wenn die Preise für die Flüge wieder etwas gesunken sind.

Member

Also wenn man noch nirgends war, dann auf jeden Fall Pattaya, als First Timer hat es alles was man braucht, Disney land halt....

Member

Member hat gesagt:
Ich rate dir von Madagaskar dringend ab.
Es ist absolut grenzwertig, purere Stress und da lässt sich kein Urlaub machen. Zudem liefern die Damen auch keinen guten Service, übelste Abzocke!

Und wenn du kein Französisch sprichst wirst du sowieso nur verarscht!
Krankheiten sind auch weit verbreitet. Die Pest ist endemisch. Herpes, Syphilis, sowie Gonorrhoe dito.
Ich kann nicht nachvollziehen warum dort jemand freiwillig "Urlaub" macht.

Ich würde abwarten und dann lieber nach Pattaya fliegen, wenn die Preise für die Flüge wieder etwas gesunken sind.

@EPatron, warst du jemals selbst auf Madagaskar???
Hast du dort EIGENE Erfahrungen gesammelt, so dass du deine vorstehenden Aussagen - auf das ganze Land bezogen - EHRLICH geben kannst???

Ich spreche nur rudimentär Französisch, und habe Mada während zwei mehrwöchigen Reisen (sowohl in Minigruppe wie alleine) völlig anders problemlos erlebt.
Aufgrund meiner persönlichen guten Erfahrungen werde ich die Insel schon bald ein drittes Mal bereisen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten