Member
Ich hab's auch vorher in Deutschland erledigt. War problemlos, ging relativ schnell, kostet weniger als vor Ort und im Urlaub hat man schließlich Wichtigeres zu tun hehe.
Member hat gesagt:@80inches
Wenn Du Manila anfliegst, kannst Du links vor der Passkontrolle in die Immigration gehen und Dir fürs billige Geld gleich mal 59 Tage Visum holen.
Ging schnell und war erheblich billiger als bei der Immi in Clark.
Kleines Geld... Kannst Du das mal genauer beziffern? Sind das die häufiger nachzulesenden 3.550,-PHP in Zusammenhang mit dem "Visa Weaver"?Member hat gesagt:Wenn Du Manila anfliegst, kannst Du links vor der Passkontrolle in die Immigration gehen und Dir fürs billige Geld gleich mal 59 Tage Visum holen.
Ging schnell und war erheblich billiger als bei der Immi in Clark.
Aber ich erachte das echt als sehr schlechten Witz bzw. mega beschissenen Service der phil. Botschaft bzw. des Konsulats, dass man überhaupt auf das Visum tage- oder wochenlang warten muss. Sofern man doch alles komplett bei der entsprechenden Stelle dort vorlegt, sollten die durchaus in der Lage sein, dass Visum an Ort und Stelle auszustellen. Aber nein, die haben dort echt nicht das schnelle Arbeiten erfunden.Selbst wenn ich die Erfahrung gemacht hätte, dass es so lange dauern würde (bei mir war es eine gute Woche) - ich weiß idR mehr als vier Wochen im Voraus, ob bzw. dass ich ein Visum brauche.
Zitat aus Embassy of the Republic of the Philippines - Visa ServicesDie Bearbeitungszeit kürzt sich auf 1 Arbeitstag gegen Aufpreis von Euro 9,-. Sie beantragen heute und bekommen das Visum morgen. Nur in sehr dringenden Fällen möglich.
Ist/war mir auch schon bekannt...Member hat gesagt:Zitat aus Embassy of the Republic of the Philippines - Visa ServicesDie Bearbeitungszeit kürzt sich auf 1 Arbeitstag gegen Aufpreis von Euro 9,-. Sie beantragen heute und bekommen das Visum morgen. Nur in sehr dringenden Fällen möglich.
Jetzt bleib doch mal sachlich. Davon redet doch niemand.Member hat gesagt:Was stellst Du Dir vor? Einen mobilen Service der Botschaft, der bei Dir im Wohnzimmer das Visa bearbeitet?