Myanmar im November 2015

  • Ersteller
        #1  

Member

So dies wird kein Fick oder BumBum Bericht, einfach mal Kultur pur.

So nachdem unsergemeinsamer Urlaub außerhalb Thailands 2011 nach Vietnam und Laos ging, undseitdem wir nur in Thailand unterwegs waren, war es mal wieder Zeit neue Länderkennen zu lernen. Unsere Entscheidung, dass wir beide nach Myanmar reisen warschnell entschieden.


https://de.wikipedia.org/wiki/Myanmar

Einmal eine kurze undrecht einfache Einreise für meine Thai, die bis 14 Tage ohne Visum sich inMyanmar aufhalten kann, und bei mir das ich das Visum ohne Problem online in Dbeantragen. Kostenpunkt EUR 59,00 und sobald man die erforderlichen Daten imSystem eingegeben hat und ein Passbild eingescannt hat und das Geld bei derBotschaft Myanmar eingetroffen ist erhält man eine E-Mail mit Anhang. Dieseeinfach ausdrucken und bei der Einreise dem Officer bei d er Immigrationvorlegen. Wir haben uns beide entschieden nur nach Yangon zu reisen. Dort habenwir 5 Tage und 4 Nächte verbracht. Hotel ist über hotel.com gebucht.

Eines Morgens imNovember, nachdem wir beide unseren Sohn in den Kinderkarten gebracht haben, sindwir von Ubon via DMK nach Yangon geflogen. Flüge mit der Nok Air nach DMK undmit der Thai AirAsia nach Yangon verliefen ohne Probleme. In DMK InternationalTerminal konnte man gut essen und trinken vor dem Flug, wenn man wollte. Ichhatte noch vor der Abreise gelesen, dass die 2te Währung in Myanmar, neben demKyat auch der US Dollar ist. Leider hatte ich meine US Dollar in D vergessenund musste so in DMK kurzfristig noch Thai Baht in USD umtauschen.

Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma327800x600.jpg
Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma325800x600.jpg
Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma335800x600.jpg
Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma337800x600.jpg
Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma338800x600.jpg












Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma324800x600.jpg
 
        #2  

Member

Den Bericht werde ich mit Interesse verfolgen! Schon mal danke für das Einstellen ...
 
        #3  

Member

klingt gut - fasten my seatbelt and stop smoking - let´s go
 
        #4  

Member

Während des Fluges muss man dann die Arrival Card und die Immigration Card ausfüllen.

Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma342a800x600.jpg
Ankunft in Yangon, in einem recht moderner und neuen Terminal verlief ohne Probleme. Nach ca. 20 min Wartezeit bei der Immigration hatte ich nun den Stempel für Myanmar im Pass.

Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma342c800x600.jpg
Taxifahrt zu unserem Hotel, wie auch zu allen anderen Hotel in der Innenstadt betrug 8 Dollar. Toll wenn der Fahrer kein passendes Rückgeld parat hat. So gibt es kein Rückgeld oder alles in Kyat (zu einem sauschlechten Kurs). Das Hotel (www.tawwingardenhotel.com) lag an einer großen Ausfallstraße im Botschaftsviertel Für Myanmar Verhältnisse ein sehr gutes Hotel in Nähe vieler Botschaften und vielen kleinen Restaurants. Liegt 10 min Fußweg vom "Zentrum" der Stadt Yangon. Bilder der Zimmer mit Fenster anbei. Preise müsst Ihr schauen. habe USD 75,00 pro Nacht bezahlt für ein großes Zimmer mit Balkon. Freundliches Personal 3 Restaurants auf Lobby Ebene. Reichhaltiges Frückstücksbuffet.Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma (346) (Kopie).jpg
Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma (347) (Kopie).jpg
Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma (345) (Kopie).jpg
Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma (344) (Kopie).jpg

Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma (343) (Kopie).jpg



Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma342b800x600.jpg
 
        #5  

Member

Nachdem wir beide das Hotelzimmer bezogen haben und uns frisch gemacht haben wollten wir die Stadt erkunden, und das zu Fuß. Dies ist bei uns beiden immer das gleiche in den Städten die wir bis heute besucht haben, so können wir schneller Supermärkte oder 7-11 Märkte, Banken oder Läden in der Nähe unseres Hotels finden, die man vielleicht immer mal wieder benötigt.

Da es in Yangon keine U Bahn System gibt, die Busse für uns unleserliche Ziele angeschrieben hatten und die S Bahn nur bis zum Hbf. genutzt werden konnte (in unserem Fall 2 Stationen), war der Fußmarsch die beste Lösung. Was auch zu beachten ist, dass die meisten Busse noch die Einstiegstüren auf der „falschen“ Seite des Fahrzeuges haben. Hier mal ein Bild vom Strassenverkehr in Yangon.



Also die Gehwege am Rande der Straßen in Yangon sind teilweise nicht vorhanden,. Wenn diese vorhanden sind ist der Höhenunterschied zwischen Straße und Gehweg bis zu 50 cm. Also eine Bergsteigerwanderung für meine kleine Maus. Dann muss man immer wieder aufpassen wohin man tritt, denn man könnte tief fallen. Teilweise fehlen Platten und man könnte in die Abwasserkanäle fallen.

Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma384800x600.jpg
Wir sind dann zur ersten Pagode, der Sule-Pagode, gelaufen. Dort musste man die Schuhe und Strümpfe in ein Fach legen, einen kleinen Obolus zahlen und dann konnte man sich frei bewegen. Meine Thai musste erstmal an Ihrem GeburtsTAG Tempel suchen und dort beten. Uns hat beiden dieser Tempel nicht gefallen, er war einmal in mitten einem Kreisel, also Autos fuhren immer um diese Pagode, und in Myanmar ist dies sehr laut und dann ist er sehr dreckig und gar nicht gepflegt.

Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma351800x600.jpg
Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma356800x600.jpg

Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma357800x600.jpg
Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma358800x600.jpg
Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma360800x600.jpg
Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma361800x600.jpg
Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma365800x600.jpg
Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma368800x600.jpg
 
        #6  

Member

Nach einem kurzen Abstecher in dieser Pagode sind wir in den Maha Bandoola Park gegangen, wo einmal das Unabhängigkeitdenkmal ist, und dann man kann sich dort etwas im Gras hinsetzten und entspannen, was auch sehr viele Menschen getan haben, besonders hat uns gewundert, dass hier viele junge Myanmare versteckt hinter Büschen oder großen Regenschirmen sitzen. (Leider keine Bilder gemacht)

Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma371800x600.jpg


Unabhängigkeitdenkmal

Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma373800x600.jpg

Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma378800x600.jpg

Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma379800x600.jpg


Sule Pagode

Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma375800x600.jpg


City Call

Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma376800x600.jpg

Kolonialzeitbau, leider verlassen und verfallen

Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma382800x600.jpg

Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma380800x600.jpg

Da es langsam auf den Abend zuging sind wir runter zum Yangon River gelaufen, mit der Hoffnung diesen sehen zu können. Leider war dies zur Lagerhallen verbaut. So sind wir recht schnell zu unserem Hotel gelaufen.


Dort angekommen haben wir im Supermarkt gegangen, der sich unter dem Hotel befindet, um die Minibar aufzufüllen und auch den kleinen Snack für die Nacht einzukaufen.
Aufgrund eines Rates des Hotels sind wir zu einem Restaurant „Feed Myanmar“. Dort haben wir lecker birmanisch gegessen und getrunken.

Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma394800x600.jpg

Zurück im Hotel haben wir noch kurz etwas Fern gesehen und die 2 Stromausfälle, gut genutzt. Das muss man wissen, dass die Stromversorgung in Myanmar nicht die beste ist und es immer mal wieder zu Stromausfällen kommen kann.
 
        #7  

Member

Schöner Anfang, tolles Reiseziel, bin gerne dabei.
 
        #8  

Member

Stromausfall nutzen gefällt mir auch sehr - macht es romantischer
nice pics danke
 
        #10  

Member

Super......ich bin dabei, denn Myanmar steht auch noch auf meiner to do Liste
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten