Thailändisch lernen

Myanmar im November 2015

        #11  

Member

Da lese ich doch auch gerne mit. :yes:
 
        #12  

Member

Zufälle gibt's. Da waren wir ja fast zur gleichen Zeit in der Stadt. Lese natürlich gerne mit. Auf USD könnte man verzichten, oder? Habe einfach am ATM im Airport bei der Ankunft Kyat gezogen. Welches Visum kostet 59,-€? Ich kenne nur das Touristen e-visa für 50,- USD.
 
        #13  

Member

Mein Visum hat meines achtens EUR 59,00 gekostet. Kann mich aber auch irren. Auf USSD kann man verzichten, gut wir haben nur in USD bei der Taxifahrt in die Stadt und wieder zum Flugplatz und in einem Restaurant "Union" bezahlt, sonst immer Kyat genutzt.
ich hab ja Deinen Bericht verfolgt und da wollte ich al meinen Blick auf die Stadt schriftlich niederlegen.
 
        #15  

Member

Ein neuer Tag brach an und wir haben uns zu Fuß aufgemacht um die Shwedagon Pagode zu besichtigen. Informationen dazu findet Ihr unter https://de.wikipedia.org/wiki/Shwedagon

Zuerst sind wir durch den Volkspark in Yangon gelaufen, wobei ich, als Westler hier Eintritt zhalen musste, Vhan nicht. Hier gibt es den weißen Elefanten Springbrunnen der dann einen zu der Shwedagon Pagode führt.

Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma402800x600.jpg
Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma407800x600.jpg
Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma409800x600.jpg
Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma411800x600.jpg
Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma412800x600.jpg
Dort angekommen wieder Tickets gekauft (in Kyat bezahlt und nicht wie in manchen Reiseführern beschrieben in USD) und dann unsere Schuhe im Rucksack verstaut uns dann über den Westeingang die Pagode betreten. Lieber Riva, alle 4 Eingänge kann man als Falang betreten.
Interessant ist wenn man barfuß eine Rolltreppe hochfahren muss um überhaupt dort hinzukommen. Im Nachhinein hatten wir Glück mit dem Wetter und auch dass wir am Morgen bereits da waren, da waren die Steinplatten auf denen wir die ganze Zeit gelaufen sind noch „kühl“. Wir selber waren ca. 4 Std in der Pagode und haben diese dann in Richtung Kandawgyi See verlassen. Aber ich lasse ich erst einmal ein paar Bilder sprechen.
 
        #16  
        #17  
        #18  
        #19  
        #20  

Member

Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma491800x600.jpg


Nachdem wir die Shwedagon Pagode verlassen haben sind wir durch den Kandawgyi Park gelaufen un dann am sehr trostlosen Zoo Yangons vorbei zum Aung San Stadion gelaufen. Dort haben wir uns mit 2-3 Cokes und einem, kleinen Snack gestärkt um dann weiter zum Hauptbahnhof van Yangons zulaufen.

Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma506800x600.jpg

Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma512800x600.jpg

Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma513800x600.jpg

Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma514800x600.jpg

Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma515800x600.jpg

Hier machte dann plötzlich der große Hunger auf (bei beiden) und wir haben dann den nächsten Laden angesteuert, der uns beiden ansprach. Gelandet waren wir in einem amerikanischen Diner der auf 50ziger Jahre gestylt war. Geschmeckt hat es uns.
Am Nachmittag sind wir ziellos durch die Stadt gelaufen, haben einige Märkte besucht, das eine oder andere eingekauft und dann zum Hotel zurückgekehrt. Insgesamt sind wir laut Schrittzähler von meinem IPhone ca. 22 km gelaufen, und das mit einer Thai die nicht gemeckert hat.

Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma518800x600.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten