Thailändisch lernen

Indonesien Nachrichten aus Indonesien

        #2  

Member

Bali verlangt Eintritt
13. Juli: In Berlin ist es die City Tax, an der Ostsee die Kurtaxe in New York oder Las Vegas die Resort Fee – überall gibt es kreative Ideen, wie man durch Touristen zusätzlicher Einnahmen generieren kann. Nun mischt auch Bali mit: Ab dem nächsten Jahr wird eine Einreisegebühr von 10 US-Dollar verlangt, also umgerechnet etwa 9 Euro. Das Geld soll immerhin Kultur und Umweltschutz zugutekommen. Start ist der 1. Januar 2024. Gezahlt wird direkt bei der Einreise am Flughafen und die Quittung sowie der Aufkleber, den man erhält, sollten bis zu Ausreise aufbewahrt werden.

Quelle Urlaubspiraten
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Das Geld soll immerhin Kultur und Umweltschutz zugutekommen.
:lach::lach::lach:Umweltschutz. Das glauben die doch selbst nicht.

Member hat gesagt:
Gezahlt wird direkt bei der Einreise am Flughafen und die Quittung sowie der Aufkleber, den man erhält, sollten bis zu Ausreise aufbewahrt werden.

Prima. Jetzt darf ich wochenlang irgendwelche Belege durch die Gegend schleppen. Wird das dann später irgendwo hingefaxt?
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Einreise Stand März 23

Bin in diesem Jahr 3 x eingereist. JKT , Surabaya, Batam. Keine Sau hat sich dafür interessiert. (p.s. gerade im Zug nach Surabaya)

Anhang anzeigen 16905185763045526106250599307340.jpg
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Prima. Jetzt darf ich wochenlang irgendwelche Belege durch die Gegend schleppen.
Was noch nerven könnte sind die Warteschlangen bei der Bezahlung. Deshalb mach ich ja Evisa und ähnliches damit die Einreise nicht ewig dauert.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Wird das dann später irgendwo hingefaxt?
Die haben Internet, ist nicht wie bei euch. Und wieso rumschleppen? Du schleppst deinen Pass mit, das Flugticket und, und, und. Jetzt kommt halt noch eine Quittung dazu. Wie schwer mag die sein..
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Wie schwer mag die sein..
Eigentlich wie beim TM-6 da gabs auch immer Problemchen.

Gut, dass ich Bali jetzt von meiner Liste gestrichen habe. War eigentlich immer ganz nett, aber mein russisch ist zu schlecht dafür.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten