Bestell dein T-Shirt
Hotel buchen
Motorad leien

Info Nachrichten aus Thailand 2021 - kein Corona Mist

        #391  
M

Member

Member hat gesagt:
Das hat mich jetzt schon erstaunt..

Laut einer neuen Studie zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben von Kisi, einem US-amerikanischen Spezialisten für mobile Zugangstechnologie, leben in Hongkong, Singapur und Bangkok die am meisten überarbeiteten Menschen in den Großstädten der Welt.

Helsinki, Oslo und Zürich führen den Index für die umfassendste Work-Life-Balance an,


Je nachdem wo man in Bkk wohnt und dann auf die Arbeit muss, darfst Du um 4 oder 5 aufstehen damit Du um 8 auf der Arbeit bist und dasselbe retour, sprich Du bist um 9 Uhr Abends daheim.
Dazu noch 6 Tage Woche die nicht selten in TH ist.
 
  • Like
Reactions: 4 users
 
        #392  
M

Member

Leider trifft es auch die Elefanten zur Zeit mehr als hart, ich war in meinem 2018 Urlaub auf einer Elefanten Rescue farm, zwar mit etwas gemischten Gefühlen weil es mir so vorkam als hätten sie das Elefanten Reitcamp Schild nur mit dem Rescue Schild getauscht war aber trotzdem ein guter Ausflug in den näheren Dschungel bei Chiang Mai.
Auf jeden Fall war ws nicht mein letzter Besuch in einem Elefant Rescue Center..
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
        #393  
M

Member

Member hat gesagt:
zwar mit etwas gemischten Gefühlen weil es mir so vorkam als hätten sie das Elefanten Reitcamp Schild nur mit dem Rescue Schild getauscht
Geht mir auch immer so. Spätestens seit Netflix Tiger King bin ich noch ne ganze Ecke skeptischer.
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
        #394  
M

Member

Member hat gesagt:
Geht mir auch immer so. Spätestens seit Netflix Tiger King bin ich noch ne ganze Ecke skeptischer.
War aber zum größten Teil mein eigener Fehler, zuwenig Recherche und viel zuwenig Zeit mitgebracht, so ist mir hauptsächlich die schöne Landschaft positiv in Erinnerung geblieben.
Hier ein paar Eindrücke:
Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
Noch leer, aber da hatten sich sogar ein paar gefunden die in diese Elefantentoilette zum Schlammbaden gegangen sind.
Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
Der Wasserfall war cool und das Wasser gut kalt.
Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
Süßes Baby ...
Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
... und extrem süße Mama dazu.
Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 14 users
 
        #395  
M

Member

Member hat gesagt:
War aber zum größten Teil mein eigener Fehler, zuwenig Recherche und viel zuwenig Zeit mitgebracht, so ist mir hauptsächlich die schöne Landschaft positiv in Erinnerung geblieben.
Hier ein paar Eindrücke:
Diese Elephant Jungle Sanctuary Parks haben einen ausgezeichneten Ruf.
 
 
        #396  
M

Member

Member hat gesagt:
Diese Elephant Jungle Sanctuary Parks haben einen ausgezeichneten Ruf.
Ich weiß, aber mein persönlicher Eindruck bezüglich dieses einen Parks ist trotzdem gemischt.
 
 
        #397  
M

Member

Thailand startet die 3. Phase des Corona-Hilfsprogramm: 31 Millionen Menschen sollen davon profitieren. In Phase 3 des Programms zahlt die Regierung die Hälfte der Einkäufe von Lebensmitteln, Getränken und allgemeinen Gütern von bis zu 150 Baht pro Person und Tag, maximal jedoch 3.000 Baht pro Person. Dieses Förderprogramm läuft im Dezember aus.

 
  • Like
Reactions: 1 users
 
        #398  
M

Member

  • Like
Reactions: 1 user
 
        #399  
M

Member

Member hat gesagt:
31 Millionen Menschen sollen davon profitieren
Gut, aber mit Einschränkungen.

Zu Beginn konnte die Anmeldung nur über Internet erfolgen, erst später dann über die Niederlassungen der Krungthai Bank. Entgegen landläufiger Meinung haben sehr viele Thai noch keinen Internetzugang (2019 ca. 50%), oft keine entsprechende Bank in der Nähe oder auch nicht die nötigen Informationen.
In den ersten beiden Teilen des Programmes sind deshalb viele Bedürftige gar nicht in die Nähe der Unterstützung gekommen.

Übrigens haben sich in den ersten 50 Minuten nach Eröffnung 8 Mio angemeldet. Dann ist die Seite zusammengebrochen.
 
  • Zum Heulen
Reactions: 1 user
 
        #400  
M

Member

Member hat gesagt:
Übrigens haben sich in den ersten 50 Minuten nach Eröffnung 8 Mio angemeldet. Dann ist die Seite zusammengebrochen.
Aber bis jetzt haben sich bereits 20 Millionen angemeldet. Das klappt schon. Ich finde das ganz gut, kann eine echte Entlastung für die Leute sein.
 
 
        #401  
M

Member

Member hat gesagt:
kann eine echte Entlastung für die Leute sein.
3000 Baht für 6 Monate.
Für richtig Betroffene wohl eher Almosen als Entlastung.

Das Giesskannenprinzip bringt bei den nächsten Wahlen sicher mehr Stimmen.
Aber diese 93 Mia Baht wären besser zur (echten) Unterstützung von Arbeitslosen und Härtefällen verwendet worden.
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
        #402  
M

Member

Member hat gesagt:
Aber diese 93 Mia Baht wären besser zur (echten) Unterstützung von Arbeitslosen und Härtefällen verwendet worden.
Und wie soll das gehen. Hier ist Thailand die haben nicht die richtigen Anlaufstellen um jeden zu überprüfen ob er einen Anspruch hat.
 
 
        #403  
M

Member

Member hat gesagt:
....... Das Giesskannenprinzip bringt bei den nächsten Wahlen sicher mehr Stimmen. .....

So ist es, der paternalistische Staat zeigt sich mildtätig und lässt seinen Untertanen ein paar Brosamen zukommen. Sie sollten sie dankbar annehmen, die Herrschenden preisen und weiterhin fügsam sein.
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #404  
M

Member

Member hat gesagt:
Und wie soll das gehen
Nur weil es deiner Meinung nach "nicht geht" ist noch lange kein Grund, es nicht in Frage zu stellen.

Member hat gesagt:
die haben nicht die richtigen Anlaufstellen
Da irrst du dich.
Im Gegensatz zum Schweizer Gemeindepräsidenten ist in Thailand der Dorf- oder Quartiervorsteher als unterste Regierungsinstanz wesentlich näher am "Volk" und kennt seine Leute entsprechend gut.
Der gute Onkel in Bangkok müsste daher nur auf den richtigen Knopf drücken und hätte umgehend die Rückmeldung von 75'000 "Dorf"-Vorstehern.

Als Beispiel mag die Erfassung der Impfwilligen über eben diese unterste Zelle dienen. Sie ist deutlich effizienter als all die gescheiterten Anmelde-Apps.
Die Stimmabgabe bei Wahlen wird ebenfalls auf diesem Level organisiert. Effizient und ohne grossen Aufwand.
 
  • Like
Reactions: 2 users
 
        #405  
M

Member

Member hat gesagt:
Entgegen landläufiger Meinung haben sehr viele Thai noch keinen Internetzugang (2019 ca. 50%), oft keine entsprechende Bank in der Nähe oder auch nicht die nötigen Informationen.
Diese Aussage hatte mich jetzt einfach mal interessiert. Gut möglich, dass es unterschiedliche Quellen gibt, vielleicht kannst du deine ja auch nennen, aber die Penetration müsste heute sehr viel weiter sein und liegt laut den Daten, die ich so gefunden habe in diesem Jahr bei 75 %.

z.B. Thailand: internet penetration rate 2017-2025 | Statista
 
 

Ähnliche Threads

M
Antworten
6.985
Aufrufe
576.011
Member
M
M
Antworten
24
Aufrufe
1.391
Member
M
M
Antworten
17
Aufrufe
889
M
M
Antworten
30
Aufrufe
1.657
Member
M
M
Antworten
0
Aufrufe
416
Member
M
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten