Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand 2021/2022

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #271  

Member

Member hat gesagt:
Und da Thailand ja weiss,wie man leute bestechen tut,werden sie gut mit der FIFA klar kommen
Ich glaube und behaupte von der FIFA können sogar die Thais noch etwas lernen wenn es um Korruption geht.
 
        #272  

Member

Member hat gesagt:
Und anschließend hinterlassen solche Events in solchen Ländern einst teuer gebaute Stadien, die dann Jahrzehntelang vor sich hingammeln... siehe Brasilien... Volkswirtschaftlich ist sowas langfristig contra produktiv
Für die Auswahl der Standort ist in erster Linie das Gastgeberland verantwortlich und nicht die FIFA.
Ein Stadion mitten im Urwald zu bauen wie seinerzeit Brasilien ist natürlich dumm.
Aber eine WM in SOA könnte ich mir schon vorstellen. Vielleicht nicht nur Thailand.
Falls sich die Monarchen von Burnai und Thailand für so ein Projekt interessieren ist die Finanzierung wohl nur ein Klacks.
Was für einen Schub das bewirken kann hat gerade Deutschland schon mehr als einmal erfahren dürfen.
 
        #273  

Member

Es soll ja eine ASEAN Bewerbung werden. Nach Qatar und Russland, passen Myanmar, Philippinen und Thailand ja ganz gut in die Reihe ;-) Harte Konkurrenz könnte noch aus Zimbabwe kommen.
 
        #274  

Member

Stimmt @riva die passen wie die Faust auf das Auge. Und FIFA Bosse hören schon die Kasse klingeln.
 
        #275  

Member

Member hat gesagt:
Aber die FIFA kann wieder Geld scheffeln. Und darauf kommt es schließlich in erster Linie an.

Nein Kelle, darauf kommt es bei den Geiern ausschließlich an.
 
        #276  

Member

Member hat gesagt:
Stimmt @riva die passen wie die Faust auf das Auge. Und FIFA Bosse hören schon die Kasse klingeln.
Man kann natürlich viel ins lächerliche reden.
Soll jetzt jedes Land abwinken? So können weder die Probleme in SOA noch bei der FIFA gelöst werden.
 
        #277  

Member

Ich und du wissen das Thailand das Geld wohl viel besser und vor allem langfristiger anlegen könnten.
Auf Anhieb fällt mir dabei die Bildung ein.

Lächerlich ist das aber überhaupt nicht sonder eher todtraurig.
Und Brasilien ist nicht das einzige negativ Beispiel. Auch in anderen Ländern führen diese Stadien ein Geisterleben.
 
        #278  

Member

Member hat gesagt:
Und anschließend hinterlassen solche Events in solchen Ländern einst teuer gebaute Stadien, die dann Jahrzehntelang vor sich hingammeln... siehe Brasilien... Volkswirtschaftlich ist sowas langfristig contra produktiv
t
Richtig..und es ist allen egal, und der FIFA ist es am egalsten..wenn der Preis stimmt.
 
        #279  

Member

Member hat gesagt:
Ich und du wissen das Thailand das Geld wohl viel besser und vor allem langfristiger anlegen könnten. Auf Anhieb fällt mir dabei die Bildung ein.
Natürlich kann man Geld besser anlegen, aber darum geht es ja nicht. Und in Staaten wie Thailand wird sich das nicht auf den Bildungsstandard auswirken.
Member hat gesagt:
Lächerlich ist das aber überhaupt nicht sonder eher todtraurig.
Kam mir so vor.
Member hat gesagt:
Und Brasilien ist nicht das einzige negativ Beispiel. Auch in anderen Ländern führen diese Stadien ein Geisterleben.
Ja, sowas gibt es leider. Nicht nur im Fußball. Heutzutage wird ja auch bei solchen Projekten mehr auf Nachhaltigkeit geachtet. Das es da auch nicht immer so genau genommen wird ist mir bewusst.
Aber dann müssten eigentlich alle Sportgroßveranstalltungen von der Bildfläche verschwinden.
Allein wenn mir anschaue was der Skizirkus und die Millionen Skifahrer jedes Jahr in den Alpen anrichten....
Das Fußballstadien in Thailand später ungenutzt bleiben würden kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Die Thais sind Fußballbegeistert und die meisten Stadien sind Marode.
 
        #280  

Member

Also ich denke auch, dass Thailand nicht soooo ungeeignet ist für eine WM. Fußball ( gerade internationaler) hat hier einen hohen Stellenwert. Und neue Stadien wären in vielen Regionen willkommen. Außerdem wird bei solchen Dingen ja auch immer kräftig in die allgemeine Infrastruktur investiert. Und 50.000 Fußball-Fans, die nach dem Spiel zum Thaifood essen gehen sind hier für viele ein Traum.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten