Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.301  

Member

Der Tourismusmotor stottert gewaltig. Vietnam ist die grosse Konkurenz. Kein Wunder, wenn man Touristen als Bittsteller behandelt oder wegen kleinster Vergehen kriminalisiert... Irgendwann hat jeder genug..

 
        #2.302  

Member

Der Polizeichef von Pattaya und 4 seiner Stellvertreter sind versetzt worden, weil sie offenbar Prostitution geduldet haben. Das ist übrigens der gleiche Polizist, der vor wenigen Wochen bei einem Rundgang durch die WS keine Prostitution festgestellt hat..

 
        #2.303  

Member

Member hat gesagt:
Der Polizeichef von Pattaya und 4 seiner Stellvertreter sind versetzt worden, weil sie offenbar Prostitution geduldet haben. Das ist übrigens der gleiche Polizist, der vor wenigen Wochen bei einem Rundgang durch die WS keine Prostitution festgestellt hat..

Da diese Meldung schon einen Monat alt ist:
Gibt es schon Nachfolger und greifen diese jetzt härter durch, nachdem an den Vorgängern ein Exempel statuiert wurde?
Wenn nun wirklich hart durchgegriffen würde, würde mich das etwas besorgt machen.
 
        #2.304  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es schon Nachfolger und greifen diese jetzt härter durch, nachdem an den Vorgängern ein Exempel statuiert wurde?
Wenn nun wirklich hart durchgegriffen würde, würde mich das etwas besorgt machen.

Es gibt einen neuen Polizeichef, und er hat auch bereits seine "neuen" Regeln den Barbetreibern in einer Sitzung erläutert ...

 
        #2.305  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt einen neuen Polizeichef, und er hat auch bereits seine "neuen" Regeln den Barbetreibern in einer Sitzung erläutert ...


Das heißt also dann...

Die wesentlichen Bestimmungen der neuen Regularien sehen vor:

  • Das Mindestalter der Gäste, die Bars, Pubs oder Nachtclubs besuchen dürfen, beträgt 20 Jahre.
  • Innerhalb der Lokalitäten sind keinerlei Waffen oder Drogen erlaubt.
  • Gegen Menschenhandel wird verstärkt vorgegangen.
  • Eine Öffnung außerhalb der offiziell zulässigen Öffnungszeiten ist nicht erlaubt.
(...)

Der Wortlaut des Berichts deutet darauf hin, dass in Pattaya nach wie vor alles so bleiben soll wie es nun einmal ist, dass aber Prostitution mit Minderjährigen verstärkt ins Blickfeld der Gesetzeshüter geraten ist und keinesfalls toleriert wird.

..dass sich für uns Qualitouris nicht viel ändern wird 😅
 
        #2.306  

Member

Member hat gesagt:
..dass sich für uns Qualitouris nicht viel ändern wird
Business as usual ... die "Nachtbetriebe" sind noch für den Tourismus in Pattaya wichtig, und das weiß auch der Gouverneur und dementsprechend auch der Polizeichef.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass auch der "Neue", gerade in seiner Anfangszeit, den Barbetreibern zeigen will, wo der Frosch die Locken hat; also das übliche Spiel mit den früheren Schließungszeiten an einigen Tagen, aber auch vermehrt Kontrollen in den Bars, ob die Altersgrenze von 20 Jahren eingehalten wird (gilt im übrigen auch für Touris; wer also von den "Handsome Man" besonders jung aussieht, sollte auf jeden Fall seinen Pass mit sich führen ;-)). Wird sich aber in einigen Wochen auch eingependelt haben :coool:
 
        #2.309  

Member

We would like to wish His Royal Majesty the King a very happy birthday. His birthday is Sunday, July 28, 2019. Many local activities are planned to include cleaning and giving back to the local community in honor of His Majesty the King's birthday.

Long live the King.

Quelle: Internet
 
        #2.310  

Member

Member hat gesagt:
.... wie ich finde,ganz gut geschrieben:bravo:

Ja, finde ich auch.
"Meyers Konversationslexikon" ist in rassistischen Stilblüten ja einfach nicht zu toppen: „kleine Nase mit auseinandergekehrten Nüstern .....". :shake: :lach:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten