Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #631  

Member

Männer, ich möchte euch nochmal daran erinnern nicht nur Überschriften sondern auch einen kleinen Teasertext mit zu posten.

Member hat gesagt:
Gerade bei den reißerischen Schlagzeilen der Schmierblätter, weiß man manchmal nicht, was mit der Meldung gemeint ist. Deshalb wäre es sehr gut, wenn ihr einen Teasertext postet, so dass man weiß, um was es bei der Meldung geht. Darunter dann ein Link zum gesamten Artikel.
 
        #632  

Member

Warum ich jedem eine Einkehr in ein buddhistisches Kloster empfehle

Ich habe gerade Thailand ein paar Tage im Kloster verbracht. Es war eine tiefgreifende Erfahrung, die übrigens jeder auf Anfrage erleben darf. Wie so ein Tag genau abläuft, welche Regeln es gibt und was man über sich und den Weg zur Erleuchtung lernt.

Thailand: Warum ich jedem eine Einkehr in ein buddhistisches Kloster empfehle

ist was wahres dran, das es jeder mal machen sollte
 
        #633  

Member

Member hat gesagt:
ein paar Tage im Kloster verbracht
Joiner fee?

Sorry, der musste jetzt sein.;)

Ich war vor Jahren auch eine Woche in einem Waldkloster.
Einerseits empfand ich es als spirituelles Erlebnis, das mir noch lange nachgehangen ist. Andererseits war es eine Herausforderung, sich als sehr aktiver Mensch dem eintönigen klösterlichen Leben zu unterwerfen - und sich dabei nicht zu langweilen.

Und geschlafen habe ich auf der mir zugewiesenen Pritsche fürchterlich.
 
        #634  

Member

Member hat gesagt:
Ich war vor Jahren auch eine Woche in einem Waldkloster.

wo war das?in TH oder in D?

Member hat gesagt:
dem eintönigen klösterlichen Leben zu unterwerfen
das kann ich mir vorstellen. aber die mönche sind es ja gewöhnt,nicht allzuviel zu machen. zumindest körperlich. mich würde mal interessieren, wie die geistige arbeit so ausschaut.

Member hat gesagt:
Pritsche fürchterlich.
das ein oder andere hätte man sich auch denken können oder hast du luxus erwartet?:shock:
 
        #636  

Member

Member hat gesagt:
Was hätte sie ihm deiner Meinung nach sonst sagen sollen? :shock:

Nichts. Die Leute in Thailand selber entscheiden lassen. Soweit ich informiert bin ist Thailand ein eigenes Land.
 
        #637  

Member

Member hat gesagt:
Nichts. Die Leute in Thailand selber entscheiden lassen. Soweit ich informiert bin ist Thailand ein eigenes Land.

...aber kein freies Land. D.h. die Leute haben da nix zu entscheiden.
Dir ist schon klar, wie Thailand momentan regiert wird?
 
        #638  

Member

Member hat gesagt:
Nichts. Die Leute in Thailand selber entscheiden lassen. Soweit ich informiert bin ist Thailand ein eigenes Land.

Irgendwas muss sie ja sagen ( zu und über Thailand) wenn ein Staatsbesuch stattfindet.
Nur eine Rede über das "Liebesleben der roten Waldameise bei Vollmond" passt da nicht.
 
        #639  

Member

In Deutschland darf sie ja immer noch sagen was sie will. Und ich finde das war sehr angebracht..
 
        #640  

Member

Member hat gesagt:

Doch Mutti hat bestimmt ganz viele andere Probleme aber über die möchte Sie mit dem General, der seine Macht in Thailand durch einen Militär Putsch erreicht hat, nicht sprechen.

Member hat gesagt:
Nichts. Die Leute in Thailand selber entscheiden lassen. Soweit ich informiert bin ist Thailand ein eigenes Land.
Wenn es nach den Thais ginge, hätte es schon vor 2 Jahren Wahlen gegeben.

Member hat gesagt:
In Deutschland darf sie ja immer noch sagen was sie will. Und ich finde das war sehr angebracht..
Dieser Post ist mir aufgefallen, weil er einer der wenigen von Dir ist dem ich zustimmen kann
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten