Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 686.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Gast, das Jahr 2017 ist vorüber und es finden die Miss-Jahreswahlen zur:
    Miss-TAF-2017
    Best-of-Miss-FSK-18-2017
    und zum
    Best-of-Ladyboys-2017
    statt. Gib deine Stimme jetzt deiner Favoritin!
    Information ausblenden

Neue Airline in Kambodscha mit Plänen für Flüge Phnom Penh <-> Manila

Dieses Thema im Forum "Alles rund um die Fliegerei" wurde erstellt von gopinay, 29.05.2013.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. gopinay

    gopinay Da one with da Maps

    Registriert seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    3.333
    Danke erhalten:
    679
    Ort:
    ASIEN (Bangkok/Manila)
    Unter Beteiligung der philippinischen San Miguel-Gruppe. Wohl bekomms! ;)
    Kambodscha: Newcomer rollt an den Start

    Newcomer rollt an den Start
    Schon im Juni will eine zweite kambodschanische Fluggesellschaft erstmals in Phnom Penh abheben.
    Mit zunächst zwei Airbus A-321 und zwei Bombardier-Turboprops soll Cambodia Airlines an den Start rollen. Geplant sind die ersten Inlandsdienste für Juni und Flüge ins Ausland von Oktober an. Hinter dem Newcomer steckt der kambodschanische Konzern Royal Group sowie die philippinische San-Miguel-Gruppe. So verbindet auch der erste grenzüberschreitende Dienst Phnom Penh mit Manila. Da die San-Miguel-Gruppe zudem Mehrheitsaktionär von Philippine Airlines ist, wird eine enge Kooperation von Cambodia Airlines und Philippine Airlines angestrebt. [...]
     
  2. Sevty

    Sevty Bronze Member

    Registriert seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    414
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Lärm machen, auf 39'000 ft.
    Ort:
    Istanbul, Arkadas!
    Damit sind sicherlich die Dashs gemeint. Soweit ich weiß, geht eine von Augsburg Airways nach Cambodia. Also nicht schlechtes Gerät.
     
  3. thenonamed

    thenonamed Member

    Registriert seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    110
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    techn. Vertrieb
    Ort:
    Süddeutschland
    Wäre nicht schlecht ... vor 2 Tagen mal gecheckt wenn man von Cambo für ein paar Tage auf die Phills will.

    Bei den Preisen wird einem ja ganz schlecht, 1 Ziel ab ca. 740,--, das 2. Ziel ab 240,-- aber mit ewig langen Zeiten über Sin.

    Bessere Ideen ? Bedarf Mitte bis Ende Sept.
     
  4. Lochschwager

    Lochschwager Silver Member

    Registriert seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    1.033
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Pussy Feinmechaniker
    Wird ja auch mal Zeit, dass es Direktflüge von PNH nach MNL gibt....hoffen wir auf Gutes.
     
  5. eintakter

    eintakter Silver Member

    Registriert seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    580
    Danke erhalten:
    44
    Ort:
    Franken
    cebu fliegt von siem reap nach manila!
     
  6. Lochschwager

    Lochschwager Silver Member

    Registriert seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    1.033
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Pussy Feinmechaniker
    Hier gehts doch aber um Phnom Penh
     
  7. eintakter

    eintakter Silver Member

    Registriert seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    580
    Danke erhalten:
    44
    Ort:
    Franken
    ja, im titel, hab ich gemerkt. :yes:nichtsdestotrotz wollte thenonamed von Cambo ein paar tage auf die phillies. betrachte es als mitteilung mit einem leichten hang zur themaverfehlung :mrgreen:
     
  8. bkk

    bkk Krung Thep
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    6.845
    Danke erhalten:
    3.315
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    ist sicher kein nachteil, aber braucht man das wirklich?
     
  9. gopinay

    gopinay Da one with da Maps

    Registriert seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    3.333
    Danke erhalten:
    679
    Ort:
    ASIEN (Bangkok/Manila)
    Als Reisender braucht man die Strecke schon, 1x sicherlich. ;) Nachdem ich jetzt aber Phnom Penh schon kenne habe ich persönlich auch keinen wirklichen Bedarf mehr dafür. Beide Länder haben aber Entwicklungspotential/-bedarf und es war halt einfach verwunderlich, dass es bislang bis auf die Strecke von/nach Siem Reap wirklich gar keine direkte Verbindung gab. Wird sich mit der Zeit sicherlich schon lohnen diese Strecke zu bedienen.
     
  10. Lochschwager

    Lochschwager Silver Member

    Registriert seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    1.033
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Pussy Feinmechaniker
    Also je nachdem was man da so alles macht :)

    Wenn man von DACH nach Thailand fliegt und dann nach Cambo und wieder zurück, dann ist das ja kein Problem. Will ich aber nur Philippinen und Cambo, oder gleich alle 3 Länder auf einmal mitnehmen, habe ich in Kambo ein Problem, wenn ich auf Siem Reap verzichten möchte. Es sei denn, ich will einen 316 KM Ride von Siem Reap nach Phnom Penh und zurück machen.
     
  11. bkk

    bkk Krung Thep
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    6.845
    Danke erhalten:
    3.315
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Klingt einleuchtend, für mich allerdings weniger interessant da ich höchstens mal von Th nach Cambo rübermache.
     
Die Seite wird geladen...