Neuer ALDI-Laptop

  • Ersteller
        #11  

Member

Wenn Vista dabei is, hast ne Lizenz, das is wichtig.
Ich wuerd auch sofort XP draufschmeissen.
Aber mit ner Vista DVD (egal ob OEM Version) kannst auch mal nen spaeteren Desktop PC bestuecken, denn du dann ohne Betriebssystem kaufen kannst.
 
        #12  

Member

Ich versteh Eure Abneigung gegen Vista nicht .

Habs auf´m anderen Rechner laufen und null probs ...

dann seit doch konsequent und boykottiert Betriebssysteme aus dem

Hause Microsoft , macht mit Linux weiter , was ich auch nicht

schlecht finde ...
 
        #13  

Member

Vista

:evil:

Ich hab bis jetzt 3 PCs mit Vista ausgeliefert, 2 Laptops und 1 PC
Beide Laptops durfte ich bereits auf XP umstellen.
Unter anderem:

- PERVERSER Hardwarehunger. Laptop mit 1GB Ram hochgefahren. KEINE Software offen, Freier Speicher = NULL. Öffnet man Outlook, Word und Firefox legt das Teil die Flügel an und fängt an auszulagern und auf der Platte rumzurühren, alles ruckelt usw. Und XP läuft mit 512MB absolut einwandfrei. Auch alles andere wird unnötig belastet, aber Speicher ist ganz schlimm.

- Kaum Virenschutz erhältlich, vor allem ein Problem bei Firmen die schon Lizenzen haben. Ganz schlimm bei der 64Bit Version

- Riesige Kompatibilitätsprobleme, Treiberprobleme, sehr viele Abstürze.
Bei den Laptops oft 2-3 Bluescreens am Tag

- Supernervige "Sicherheitsmassnahmen", VPN Software wird geblockt oder als "schädlich" identifiziert. Arbeitsaufwand über 30 Stunden bis alles lief auf dem einen Arztlaptop. Im Vergleich bei XP 2-3 Stunden.
Dazu absolut ätzendes Handling "Wollen sie das wirklich?" "Haben Sie dieses Programm gestartet?" "Sind sie sicher dass sie wissen was sie tun" usw. 30 mal am Tag. Jedesmal wird der Bildschirm abgedunkelt, jedesmal bleibt alles stehen, jedesmal verliert man 10 Sekunden und ist erst mal irritiert. Auf nicht ganz aktueller Hardware kommen die Rückfragen so zeitversetzt dass man teilweise nicht mehr weiss wozu sie überhaupt gehören und was der Recher eigentlich gerade fragt.

- Kleinere Probleme mit Kopierschutz etc, Rechner speieln keine DVDs ab weil der Graphikkartentreiber nicht was-weiss-ich-wie-zertifiziert ist, neuere Treiber gibts aber noch nicht usw. usw. usw.
Dazu braucht man oft neue Software, weil die aktuellen Versionen nicht mit Vista laufen, wer also nicht Raubkopien einsetzen will/kann muss u.U. sehr viel Geld ausgeben.

Im Privatbereich mag das meiste davon gar nicht auffallen / irrelevant sein, aber für EDV-Admins, Poweruser oder Firmen ist Vista im Moment keine Option. Das sieht man auch daran dass das Angebot an Laptops mit XP in den letzten Wochen wieder stark anwächst, vor allem im höherpreisigen Bereich und selbst Microsoft langsam zugeben muss dass Vista nicht so toll läuft bzw. die Zahlen schönt in dem es den Leuten XP als Vista mit Downgrade-Option auf XP und XP CD anbietet aber dann einen Vista-Verkauf verbucht.

Aber: Es ist schön bunt, das muss ich ja zugeben.

Greets, H&S
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Wenn Vista dabei is, hast ne Lizenz, das is wichtig.

Klar, die Lizenz kann man mal mitnehmen. M$ wird bei Vista nachbessern müssen, ob sie wollen oder nicht. Ansonsten werden Ihnen die Kunden weglaufen.

Am besten gleich nach der Downgrade-Option erkundigen, dann hat meine eine Vista und eine XP Lizenz...

Greets, H&S
 
        #15  

Member

Downgrade

Hier noch mehr Infos zum downgrade auf XP:

a.)
Das Downgraderecht gilt aber nur für Vista Business und Ultimate. Home Versionen haben kein Downgraderecht.

b.)
1. Du brauchst einen XP Datentrager mit Lizenzkey. Diesen Lizenzkey hast Du vermutlich schon mal verwendet bei einem Anderen PC.
2. Du brauchst einen Rechner mit Windows Vista Business oder Ultimate Lizenz und Key aus dem Du eine XP-Maschine machen möchtest.
3. Solltest Du keine Vista CD mit Deinem PC bekommen haben, und dies ist meißt bei PC's von der Stange leider so, empfiehlt es sich eine Recovery CD anzufertigen. Oder mach Dir ein Image.
4. Vista runter vom Rechner und XP installieren.
5. Bei der Installation wirst Du nach einem Produktkey gefragt. Du kannst hier laut MS den XP-Key verwenden.
6. Irgendwann wirst Du zur Aktivierung aufgefordert. Jetzt NICHT über Internet aktivieren. Ruf bei MS an, sag dem Callcentermitarbeiter das dies ein Downgrade von Vista ist, und aktiviere telefonisch. FERTIG


Greets, H&S
 
        #16  

Member

Wenn wir schon beim Problem Vista sind. Habe einen Laptop gekauft und ein kleines Problem.
Marke: FUITSU SIEMENS, Model: AMILO Xi 2428

Eigentlich läuft vorerst alles gut, aber die integrierte Webcam funktioniert nicht. Es ist eine Bison 1.3 MP Cam. Der Treiber ist installiert, aber es wird keine Hardware erkannt. Im Gerätemanager ist nichts zu finden. Ich habe gegoogelt und viele Leute haben dieses Problem. Leider konnte ich keine gescheite Lösung finden. Irgendwas mit Vista verursacht jedenfalls Probleme, da der Treiber angeblich nicht erkannt wird. Habe dann stundenlang herumgeknurzt und auf einmal erkannte er die Cam. Die Cam ist aufgeführt als 2.0. Funktionierte dann ein paar Tage, aber seit 2 Tagen ist wieder aus die Maus.

Kann da jemand helfen? Kennt jemand dieses Problem?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten