Smalltalk Neues Hirngespinst - Thai nach Sri Lanka

• Ersteller

Member

Meiner Kenntnis nach ist es für Thais möglich für Sri Lanka das Visum bei der Einreise zu bekommen. Zuvor ist wohl ETA erforderlich. Hat jemand grundsätzlich Erfahrung und Tipps zum Topic? Madame war never im Ausland und muss tendenziell von der Idee noch "überzeugt" werden ;)

Member

Member hat gesagt:
Madame war never im Ausland und muss tendenziell von der Idee noch "überzeugt" werden ;)
Dann überlege es dir gut, meine Masseurin hat mir mal von ihrem Bali Trip berichtet. Einmal und nie wieder, am schlimmsten war es Essen zu bestellen. Da sie mit der Karte bzw. dem Englisch überfordert war entsprach kein Gericht ihren Vorstellungen. Das ging auch da weiter wo sie mit ihren limitierten Englisch Kenntnissen nicht verstanden wurde. Für sie war es einfach nur anstrengend, hatte nichts mit Urlaub zu tun und das obwohl ihr Farang Boyfriend dabei war. War ihre erste Auslandsreise. Wenn du sie noch überzeugen musst wäre ein anderes Ziel in Thailand eine alternative, zumal die wenigsten Thais große Teile ihres eigenen Landes bereist haben.

Member

Klar in Thailand selbst gibt es reichlich Optionen und dort waren wir auch bereits an diversen Orten 🙂

Member

Member hat gesagt:
Dann überlege es dir gut, meine Masseurin hat mir mal von ihrem Bali Trip berichtet. Einmal und nie wieder, am schlimmsten war es Essen zu bestellen. Da sie mit der Karte bzw. dem Englisch überfordert war entsprach kein Gericht ihren Vorstellungen. Das ging auch da weiter wo sie mit ihren limitierten Englisch Kenntnissen nicht verstanden wurde. Für sie war es einfach nur anstrengend, hatte nichts mit Urlaub zu tun und das obwohl ihr Farang Boyfriend dabei war. War ihre erste Auslandsreise. Wenn du sie noch überzeugen musst wäre ein anderes Ziel in Thailand eine alternative, zumal die wenigsten Thais große Teile ihres eigenen Landes bereist haben.
Ich denke, das ist aber sehr von der Einstellung der jeweiligen Dame abhängig. Ist eine neuem gegenüber offen und möche aus eigenem Antrieb Auslandsreisen machen, wird das eher klappen als wenn eine Dame von Ihrem Boyfriend "genötigt" wird, auf eine Auslandsreise mitzukommen.

Ich war vor einingen Jahren mit einer Thai mit minimalen Englischkenntnissen in Bali und das hat prima geklappt. Um Enttäuchschungen zu vermeiden habe ich ihr vorher sehr deutlich gesagt, dass es dort kein spicy Thaifood geben wird und sie sich beim Essen etwas umstellen muss. Auch im Umgang mit den Indos gab es trotz der Sprachbarriere keine Berührungsängste. Hab sie auch allein in Kuta zum Shopping losgeschickt (nachdem ich ihr den Wert der lokalen Währung relativ zum Thai Baht erklärt und Ihr für den Notfall zum Zurückkommen eine Visitenkarte des Hotels zugesteckt hatte) und auch da kam sie sehr happy zurück.

Member

Man kann doch mittlerweile mit Google Lens z.b. Speisekarten etc in Echtzeit per live Handykamera übersetzen lassen... Ich denke auch wichtig ist natürlich dass sie überhaupt Bock drauf hat sonst findet sie natürlich immer Sachen die sooo schlimm sind wie z.b. essen bestellen ;)

Member

Member hat gesagt:
Ich denke, das ist aber sehr von der Einstellung der jeweiligen Dame abhängig. Ist eine neuem gegenüber offen und möche aus eigenem Antrieb Auslandsreisen machen, wird das eher klappen als wenn eine Dame von Ihrem Boyfriend "genötigt" wird, auf eine Auslandsreise mitzukommen.
Meine Erfahrungen sind da eher negativ. Möchte mich aber pumpuixyz@ anschließen. Wie oft eine Frage der Einstellung.
Ob es nun Bardamen waren, mit denen ich mehrere Tage zu tun hatte oder die spätere Frau meines Kumpels. Kein Interesse. Sogar Ablehnung.
Zu Anfang war letztgenannte Dame noch mit (Malaysia, Hong Kong, Vietnam). Nach der Hochzeit ließ er uns zurück. Kam nie mehr mit uns mit, mein Kumpel...! Leider!

Member

Ist hier vllt ein Unterschied zwischen thais und Pinays erkennbar ? Die meisten Pinays die ich kenne wollen immer reisen, je mehr Stempel im Pass desto besser.

Ich weiss verallgemeinern ist immer schwierig, aber vllt gibt es ja eine deutliche Tendenz?

Member

Danke soweit für die Hinweise. Zumindest das Futter sollte scharf genug in Sri Lanka sein 😅

Member

Member hat gesagt:
Man kann doch mittlerweile mit Google Lens z.b. Speisekarten etc in Echtzeit per live Handykamera übersetzen lassen... Ich denke auch wichtig ist natürlich dass sie überhaupt Bock drauf hat sonst findet sie natürlich immer Sachen die sooo schlimm sind wie z.b. essen bestellen ;)
Das nützt nichts wenn der Salat etc anders zubereitet wird oder man einen extra Wunsch hat den keiner versteht.

Aber ja nicht jeder wird damit ein Problem haben.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten