Neues von Apple

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Dann begründe das mal bitte
die aufklappbaren Screens? Sieht doch aus wie ein Schminkspiegel und ist in der Praxis super umständlich. Hatte mal ein Flip von Samsung und kam damit gar nicht zurecht. Aber ja.. liegt sicherlich auch viel am OS, wo ich ein großer Befürworter von iOS bin.

Member

Ich habe schon von einigen Leuten gehört, dass diese Klapp Mechanismen alle nach einiger Zeit die Grätsche machen.
Oder dass das Display an der Falte gehört Pixels bekommt.
Kann sein, dass das alles nicht die Geräte der Neusten Generation sind.
Aber die sind ja auch noch nicht etwas älter.
Benutze mal so ein Teil tagtäglich und klappe es jeden Tag 40 bis 50 Mal auf und zu.

Aber wegen Neuem zu APple, gibt es schon Informationen wann die Translation mit den EarPods (Pro 2 und 3 und den 4ern) endlich in Europa zur Verfügung gestellt wird?

Member

Member hat gesagt:
hat irgendwie auch einen grund warum sich diese nicht durchsetzen..
Der Markt für foldable Handys ist der an stärksten wachsende Bereich.
Anhang anzeigen Screenshot_20251024_124308.jpg
Laufzeiten und Kameras nähern sich Flaggschiff-Niveau an. Vom Gewicht und der Dicke sind sie kaum noch von normalen Handys zu unterscheiden.
Der Hauptgrund warum das Wachstum nicht noch stärker ist, sind die immer noch sehr hohen Preise.
Mit den Stückzahlen werden auch die Preise fallen. Ich finde die Geräte klasse. Gerade zum Lesen und Video schauen. Ein Tablet wird überflüssig.

Member

Die Schwachstelle ist und bleibt das Display (wenn es Teil des Klappapparates ist) und die elektr. Verbindung der Klapphälften die wie häufig auch bei Laptops mit einer Platinenfolie gemacht wird.
Das ständige biegen, Zugeblastung durch den Biegeradius und Materialermüdung tun das übrige das man da ne schöne Sollbruchstelle hat.
Aber man soll sich ja bitte jedes Jahr das neue Model kaufen....

Für mich ist der ganze klip-klap Mist nix was ich brauche, wo ich bereit wäre mehr Geld zu bezahlen und dann noch eine geringere Lebensdauer in Kauf zu nehmen.

Auch die ultraflachen Geräte finde ich Quatsch. Immer wieder sieht man Bilder von verbogenen Geräten. Egal ob Telefon, Pad oder Computer. Für mich ist es ein Gebrauchsgegenstand der was aushalten muss und nichts das man wie ein Rohes Ei mit sicher herum tragen muss.

Übrigens fand ich die letzte Präsentation von Apple Neuheiten mal so richtig bescheiden. Nix mehr mit großem Event, nix innovatives oder wirklich neues. Kein M5 Pro, M5 Max, oder M5 Ultra Chip. Jetzt fehlt in der EU auch noch das Netzteil bei Macbook. Immer mehr Geld für immer weniger Gegenleistung.

Member

Member hat gesagt:
Der Markt für foldable Handys ist der an stärksten wachsende Bereich.
Anhang anzeigen Screenshot_20251024_124308.jpg
Laufzeiten und Kameras nähern sich Flaggschiff-Niveau an. Vom Gewicht und der Dicke sind sie kaum noch von normalen Handys zu unterscheiden.
Der Hauptgrund warum das Wachstum nicht noch stärker ist, sind die immer noch sehr hohen Preise.
Mit den Stückzahlen werden auch die Preise fallen. Ich finde die Geräte klasse. Gerade zum Lesen und Video schauen. Ein Tablet wird überflüssig.
Gibt halt die vielen Videos, wo sich die Screenprotektoren nach 6 Monaten ablösen und man entweder diese tauschen lässt oder etwas später das Display. Viele, wie ich, kommen auch nich damit zurecht so eine Falte im Display zu haben.
Generell allerdings natürlich technisch faszinierende Geräte.

Member

Ich denke nach der Falte kommen auch schnell Pixelfehler, das würde mir tierisch auf die Eier gehen. Vor allem wenn ich soviel Geld dafür bezahlt hätte.
Bei einem "normalen" Telefon ist der Screen relativ einfach mit einer Folie zu schützen und übersteht das auch so manchen Sturz. Für den Austausch meines Displays an einem iPhone 13 durfte ich damals schon >€650 zahlen. Was meinst du was du bei so einem großen klip-klap Display los wirst.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten