Thailand-Frage Einreise für Thaifrau mit deutschem Pass in Thailand?

• Ersteller

Member

Kann eine Thailänderin mit einem abgelaufenen TH-Pass, aber einem gültigen D-Pass für mehr als 30 Tage ohne Visum nach TH fliegen, oder wird sie möglicherweise beim Check-in abgewiesen?
Der TH-Pass soll in TH vor dem Rückflug verlängert werden.

Member

Member hat gesagt:
Der TH-Pass soll in TH vor dem Rückflug verlängert werden.

mit einem DE Paß kann sie sich lokal noch einmal 30 Tage bei der Immi gebührenpflichtig beschaffen
ein abgelaufener TH Pass wird nicht velängert, der muß neu gemacht werden

Member

Member hat gesagt:
aber einem gültigen D-Pass für mehr als 30 Tage ohne Visum nach TH fliegen, oder wird sie möglicherweise beim Check-in abgewiesen?
Sie ist Deutsche..warum sollte sie abgewiesen werden?

Member

Member hat gesagt:
Sie ist Deutsche..warum sollte sie abgewiesen werden?
Weil sie ohne Visum für mehr als 30 Tage nach Thailand fliegen möchte und neben dem deutschen nur einen abgelaufenen thailändischen Pass hat und den in D auch nicht mehr verlängert möchte.

Member

Member hat gesagt:
meine Frage siehe #1.652 und hier erneut, weil nicht beantwortet:

Member hat gesagt:
Kann eine Thailänderin mit einem abgelaufenen TH-Pass, aber einem gültigen D-Pass für mehr als 30 Tage ohne Visum nach TH fliegen, oder wird sie möglicherweise beim Check-in abgewiesen?
Ich habe das für mich entscheidende noch mal fett hervorgehoben.

Member

Aus meiner Sicht kann es passieren dass sie beim check in abgewiesen wird. Abgelaufener thai pass = ungültiges dokument
Ich würde das vorher bei der airline abklären oder ein wegwerfticket vor ablauf der 30 Tage kaufen Bkk-anderes land - bkk
Vielleicht ist thai airways da kulanter wie eine airline aus einem anderen land

Member

Member hat gesagt:
Weil sie ohne Visum für mehr als 30 Tage nach Thailand fliegen möchte
Und wo ist das Problem. Sie kann doch problemlos 60 Tage ohne Visa nach Thailand. Sie hat ein gültigen deutschen Pass und kann in Thailand ihren Aufenthalt um 30 Tage verlängern wenn sie bis dahin ihren Thai Pass nicht schon hat. Hier gibt es kein Problem das einer Lösung bedarf...

Member

Wieso kann sie 60 Tage ohne Visa nach Thailand, ist das jetzt so? Ich dachte, es wären nur 30 Tage?

Member

Solange der deutsche Pass noch mind. 6 Monate gültig ist, wüsste ich nicht, was 30+30 Tagen im Wege steht. Den Thai Pass muss sie ja nicht einmal vorzeigen.
Aber weshalb kein Touristenvisum?

Oder will Sie als Deutsche einreisen und als Thai wieder ausreisen?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten