Thailand-Frage Einreise für Thaifrau mit deutschem Pass in Thailand?

• Ersteller

Member

Kann eine Thailänderin mit einem abgelaufenen TH-Pass, aber einem gültigen D-Pass für mehr als 30 Tage ohne Visum nach TH fliegen, oder wird sie möglicherweise beim Check-in abgewiesen?
Der TH-Pass soll in TH vor dem Rückflug verlängert werden.

Member

Member hat gesagt:
Solange der deutsche Pass noch mind. 6 Monate gültig ist, wüsste ich nicht, was 30+30 Tagen im Wege steht.
Den Thai Pass muss sie ja nicht einmal vorzeigen.
Member hat gesagt:
Man kann das Problemlos auf der Immigration verlängern.
Also ich gehe davon aus, dass man kann gar nicht erst einchecken kann, wenn man ohne Visum für länger als 30 Tage nach Thailand fliegen will, oder ist das etwa kein Problem?

Member hat gesagt:
Aber weshalb kein Touristenvisum?
Na wenn es ohne gehen sollte, dann warum Touristenvisum. Daher ja auch meine Frage
Member hat gesagt:
Oder will Sie als Deutsche einreisen und als Thai wieder ausreisen?
Nein, Sie würde mit dem deutschen Pass wieder ausreisen. Normalerweise wäre das ja ein Overstay, aber den gibt es ja nicht für Thailänder. Und bei Ausreise hätte sie ja zusätzlich den dann neuen Thai-Pass, den sie vorzeigen würde um den Overstay zu verhindern.

Sie will einfach nicht in D die TH ID card und TH-Pass verlängern, weil das nur in Berlin persönlich geht und uns wohl 2 Tage mit Übernachtung kosten würde.

Member

Member hat gesagt:
weil das nur in Berlin persönlich geht und uns wohl 2 Tage mit Übernachtung kosten würde.
Also pardon..aber in Frankfurt geht das auch und dauert Minuten und nicht Tage..Man muss einfach vorher einen Termin vereinbaren. Aber wie auch immer, natürlich kann sie mit einem gültigen Pass problemlos reisen. Und wenn sie sich sorgen macht, dass es beim einchecken wegen der Rückreise Probleme gibt, kann sie einfach einen Billigflug aus Thailand raus buchen. Die findet man für 2000 Baht..

Member

Member hat gesagt:
Wieso kann sie 60 Tage ohne Visa nach Thailand, ist das jetzt so? Ich dachte, es wären nur 30 Tage?

Lass dir keinen Bären aufbinden.
Ja, man kann als deutscher problemlos einen 30 Tage Stempel auf der Immi um 30 Tage verlängern.
Das ist die eine Seite der Medaille...
In den Flieger kommt man (eventuell) nicht.
Fluggesellschaften verlangen oft einen Rück/Ausreisenachweis aus Thailand, innerhalb von 30 Tagen nach Einreise.
Ich musste ihn bei diversen Fluggesellschaften vorweisen.
Die Thailändische Botschaft auf ihrer Internetseite:

Anhang anzeigen IMG_20220221_154305.jpg

Member

Member hat gesagt:
Fluggesellschaften verlangen oft einen Rück/Ausreisenachweis aus Thailand, innerhalb von 30 Tagen nach Einreise.
Ich musste ihn bei diversen Fluggesellschaften vorweisen.
Die Thailändische Botschaft auf ihrer Internetseite:
Ja eben. Deshalb kann man einen billigen Flug aus Thailand raus buchen. Das ist nun wirklich kein Problem. Zum Beispiel Bkk nach Phnom Penh für 60 Franken..

Member

Member hat gesagt:
Ja eben. Deshalb kann man einen billigen Flug aus Thailand raus buchen. Das ist nun wirklich kein Problem. Zum Beispiel Bkk nach Phnom Penh für 60 Franken..

Das hättest du, in deinen vorherigen Post, @Benweni mitteilen können.
Denn genau danach hat er gefragt.

Vor Covid hat als Bestätigung der Ausreisewilligkeit auch ein Online Busticket für ~1.000THB nach Kambodscha gelangt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten