DACH --> TH Thailand - Fragen zum Visum: O-A Longstay 1 Jahr multiply entry

Member

Member hat gesagt:
Das Non-OA gilt ja nur 1 Jahr und in der Zeit ist es ein multiple entry. Wenn du nach fast einem Jahr wieder einreist, kannst du zwar nochmal mit dem Visum einreisen und maximal ein Jahr im Land bleiben aber das Visum ist dann nur solange gültig bist du das Land wieder verläßt. Danach müsstest ein neues Non-OA beantragen.
ok aber ich kann sicher vor Ausreise ein re entry oder multiply entry beantragen?

Member

Member hat gesagt:
aber das Visum ist dann nur solange gültig bist du das Land wieder verläßt. Danach müsstest ein neues Non-OA beantragen.

Member hat gesagt:
ok aber ich kann sicher vor Ausreise ein re entry oder multiply entry beantragen?

Genau, reentry kannst du beantragen.

Member

So,

heute mein Jahresvisa Non O/A Multiply Entry erhalten.
Gültigkeit des Visums: 17.12.25 bis 16.12.26
Gültigkeit KV: 11.01.2027

Hatte ja schon gefragt, ich reise damit nun ganz mormal ein oder, also irgend ein Schalter bei Ankunft in Phuket.
Auf was muss ich dann achten beim Beamten der mir den Pass stempelt, bekomme ich einen speziellen Stempel oder Visaaufkleber in den Pass und die Gültigkeit wäre dann wenn ich am 14.01.26 einreise bis 11.01.27 oder (da die KV am 11.01.27 abläuft) ??
Es zählt ja Tag der ersten Einreise + 365 Tage bzw. Gültigkeit KV?

Ansonsten steht im Visa No of Entry: "Multiply", heisst ich muss hier bei Ausreise auf nichts achten und kann jederzeit einfach über die Grenze sei es auch nur 1 oder zwei Tage und wieder einreisen?

Worauf müsste man sonst noch achten?

Ist mein erstes Visum, sorry also für die vielen Fragen...

Alex

Member

Member hat gesagt:
Es zählt ja Tag der ersten Einreise + 365 Tage bzw. Gültigkeit KV?

+364 Tage um genau zu sein. Der erste Tag der Einreise zählt mit.

Member

Hallo in die Runde,

habe gerade die Unterlagen für die Beantragung des O-A Longstay 1 year zusammengetragen, um sie einzureichen.
Bei zwei Punkten auf der E-Visa Website zögere ich gerade.

"Intended day of departure"
Ich habe noch nicht geplant, wann ich wieder nach Deutschland zurück reise. Das Visum gilt ja für ein Jahr und für mehrfache Einreisen. Vermutlich werde ich zunächst drei oder vier Moinate bleiben, dann zurück nach Deutschland und zum Herbst/Winter erneut nach Thailand. Gebe ich da jetzt einfach irgendein Fantasiedatum für in drei oder vier Monaten ein?

"Accommodation in Thailand"
Mein Plan ist, quer durchs Land zu reisen. Bisher habe ich noch nicht entschieden, wo es überall hin geht, geschweige denn Unterkünfte gebucht. Das mach ich meist recht kurzfristig vor Ort. Was also angeben? Bei meinen bisherigen Urlauben habe ich einfach das Hotel in Bangkok angegeben, in dem ich nach der Ankunft übernachtet habe, bevor ich dann weitergerist bin. Aber im Visumantrag wird auch gefragt wieviele Tage ich in der Unterkunft sein werde und ob es weitere Unterkünfte gibt (die dann auch wieder mit Adresse und Aufenthaltsdauer angeben werden sollen).... Ich wollte das Visum eigentlich beantragen, um lange in Thailand zu sein, aber auch flexibel zu sein und nicht alles durchplanen... Was würdet Ihr da machen bzw. angeben?

VG
Sagnol

Member

Member hat gesagt:
Hallo in die Runde,

habe gerade die Unterlagen für die Beantragung des O-A Longstay 1 year zusammengetragen, um sie einzureichen.
Bei zwei Punkten auf der E-Visa Website zögere ich gerade.

"Intended day of departure"
Ich habe noch nicht geplant, wann ich wieder nach Deutschland zurück reise. Das Visum gilt ja für ein Jahr und für mehrfache Einreisen. Vermutlich werde ich zunächst drei oder vier Moinate bleiben, dann zurück nach Deutschland und zum Herbst/Winter erneut nach Thailand. Gebe ich da jetzt einfach irgendein Fantasiedatum für in drei oder vier Monaten ein?

"Accommodation in Thailand"
Mein Plan ist, quer durchs Land zu reisen. Bisher habe ich noch nicht entschieden, wo es überall hin geht, geschweige denn Unterkünfte gebucht. Das mach ich meist recht kurzfristig vor Ort. Was also angeben? Bei meinen bisherigen Urlauben habe ich einfach das Hotel in Bangkok angegeben, in dem ich nach der Ankunft übernachtet habe, bevor ich dann weitergerist bin. Aber im Visumantrag wird auch gefragt wieviele Tage ich in der Unterkunft sein werde und ob es weitere Unterkünfte gibt (die dann auch wieder mit Adresse und Aufenthaltsdauer angeben werden sollen).... Ich wollte das Visum eigentlich beantragen, um lange in Thailand zu sein, aber auch flexibel zu sein und nicht alles durchplanen... Was würdet Ihr da machen bzw. angeben?

VG
Sagnol
Bei mir war die Situation genauso. Ich habe ein Phantasiedatum und die erste geplante Unterkunft angegeben. Es gab keine Nachfragen dazu.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten