Hallo in die Runde,
habe gerade die Unterlagen für die Beantragung des O-A Longstay 1 year zusammengetragen, um sie einzureichen.
Bei zwei Punkten auf der E-Visa Website zögere ich gerade.
"Intended day of departure"
Ich habe noch nicht geplant, wann ich wieder nach Deutschland zurück reise. Das Visum gilt ja für ein Jahr und für mehrfache Einreisen. Vermutlich werde ich zunächst drei oder vier Moinate bleiben, dann zurück nach Deutschland und zum Herbst/Winter erneut nach Thailand. Gebe ich da jetzt einfach irgendein Fantasiedatum für in drei oder vier Monaten ein?
"Accommodation in Thailand"
Mein Plan ist, quer durchs Land zu reisen. Bisher habe ich noch nicht entschieden, wo es überall hin geht, geschweige denn Unterkünfte gebucht. Das mach ich meist recht kurzfristig vor Ort. Was also angeben? Bei meinen bisherigen Urlauben habe ich einfach das Hotel in Bangkok angegeben, in dem ich nach der Ankunft übernachtet habe, bevor ich dann weitergerist bin. Aber im Visumantrag wird auch gefragt wieviele Tage ich in der Unterkunft sein werde und ob es weitere Unterkünfte gibt (die dann auch wieder mit Adresse und Aufenthaltsdauer angeben werden sollen).... Ich wollte das Visum eigentlich beantragen, um lange in Thailand zu sein, aber auch flexibel zu sein und nicht alles durchplanen... Was würdet Ihr da machen bzw. angeben?
VG
Sagnol