DACH --> TH Thailand - Fragen zum Visum: O-A Longstay 1 Jahr multiply entry

Member

Member hat gesagt:
Ok, ist das sicher?
Meine Zeit für die Beantragung Anfang Dezember ist sehr knapp, ich werde keine 2 Anläufe haben, das muss beim ersten Anlauf passen.
Also brauche ich laut Deiner Aussage auch die KV nicht beim Erstantrag also dem ersten Jahr?

VG
Alex

danke für Deine Antwort.

Also muss ich zwingend Rentner sein und ....

Alex
Nein, du musst nicht zwingend Rentner sein. Lediglich über 50. Das Visum ist ja nicht nur für Rentner gedacht. Auch für Freiberufler, Lebenskünstler u. a. Statt des Rentenbescheids musst du dann die 800.000 nachweisen.
Der Gehaltsnachweis hilft dir beim normalen Touristenvisum. Das bekommst du aber als Rentner nicht, weil du keinen Gehaltsnachweis hast. Da musst du dann als Rentner einen Finanznachweis erbringen. Klingt komisch, ist aber so.

Member

Member hat gesagt:
Doch ,die KV brauchst Du für die Beantragung . Rentner must Du nicht sein aber über 50 , allein vom logischem her könnte ja sonst niemand ein OA machen der noch nie in TH war und noch kein Bankkonto hat .
Für allgemeine Visafragen ruf einfach mal in Berlin in der Botschaft an:
Für allgemeine Fragen zu Visa senden Sie bitte eine E-Mail an visa@thaiembassy.de oder erkundigen Sie sich telefonisch unter 030 794 81117 (Montag bis Freitag, 14:00 - 17:00 Uhr).

Du hast doch 3 Monate vor Einreise ,warum so knapp?

Langzeitaufenthalt (O-A) Quelle Thai Botschaft Berlin
1. Biodata page of Passport or Travel Document
Personaldatenseite des Reisepasses oder Reisedokuments
2. Photograph taken within the last six months
Passbild (nicht älter als 6 Monate)
3. Proof of the permanent residence in the country where the application is submitted
Nachweis über den ständigen Wohnsitz in dem Land, in dem der Antrag gestellt wird
4. Financial evidence showing monthly income of not less than 65,000 THB or having the
current balance of 800,000 THB, e.g. bank statements, proof of earnings
Vermögensnachweis, die ein monatliches Einkommen von mindestens 65.000 THB oder
einen aktuellen Kontostand von 800.000 THB belegen, z. B. Kontoauszüge,
Verdienstnachweise
5. A medical certificate issued from the country where the application is submitted,
showing no prohibitive diseases as indicated in the Ministerial Regulation No.14 (B.E.
2535) (certificate shall be valid for not more than three months)
Ein ärztliches Attest des Landes, in dem der Antrag gestellt wird, aus dem hervorgeht,
dass keine der in der Ministerialverordnung Nr. 14 (B.E. 2535) aufgeführten Krankheiten
vorliegen (Das Attest ist drei Monate gültig.)
6. Foreign Insurance Certificate as stipulated by the Office of Insurance Commission and
Health Insurance of Thailand, which must be completed, signed and stamped by the
insurance company. The form can be downloaded from Home - Health Insurance for Long Stay Visa in Thailand
Ausländische Versicherungsbescheinigung gemäß der thailändischen Behörde für
Versicherungskommission und Krankenversicherung, die vom
Versicherungsunternehmen ausgefüllt, unterzeichnet und abgestempelt werden muss.
Das Formular kann unter Home - Health Insurance for Long Stay Visa in Thailand heruntergeladen werden
7. Health Insurance issued by a Thai or foreign insurer for general illnesses, including
COVID-19, with the insured sum of no less than 100,000 USD or 3,000,000 THB
Krankenversicherung, ausgestellt von einem thailändischen oder ausländischen
Versicherungsunternehmen für allgemeine Krankheiten, einschließlich COVID-19, mit
einer Versicherungssumme von mindestens 100.000 USD oder 3.000.000 THB
8. Certificate of criminal record clearance from the country of nationality or the country
where the application is submitted
Führungszeugnis aus dem Land der Staatsangehörigkeit oder des Landes, in dem der
Antrag gestellt wird
OA
Multiple 1 yearMultiple
Purpose of visit
Reisezweck
Visa Type
Arten von Visa
Required Documents
Erforde

Danke für die Info.

und nein, ich habe nicht 3 Monate sondern nur den Dezember und Anfang Januar.
Ich werde 01.12. erst 50. Vorher kann man es nicht beantragen steht da.

VG

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten