DACH --> TH Tourist Visa TR (Multiple Entry) - Wie richtig machen für 180 Tage jährlich?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
... Kostete 16000 Baht. ...

Member hat gesagt:
Für TR Visum was ich diesmal habe wäre mir das zu teuer. Für 400 € fallen mir ein paar sehr schöne Visa Run Destinationen ein^^
Upps, me to much too.

Als Visa Run Destination habe ich neben CRK, MNL auch KUL.
KL gefällt mir und ich werde mich dann wahrscheinlich nur in Bukit Bintang aufhalten. Zudem ist ein Flug DMK-KUL mit AirAsia für unter 50€ zu kriegen.

Member

Member hat gesagt:
Gut das es in Frankfurt derzeit so schnell geht, aber mich interessiert die aktuelle Bearbeitungsdauer der Botschaft Berlin.

Das bei Einreise am Ende der Gültigkeitsdauer nochmal 60 Tage erhältlich sind (somit knapp 8 Monate) hatte schon begriffen. Das aber nach Ablauf der Gültigkeit der Aufenthalt nochmal um 30 Tage verlängert werden kann verwundert mich jetzt wirklich.
Beim Bekannten hat es in Berlin aktuell 9 Tage gedauert. Je näher es zur Peak Season geht würde ich mehr Zeit einplanen.

Member

Member hat gesagt:
... mit dem multiple sind also bis zu 9 Monate möglich.
Wieviel Zeit sollte den nach Rückkehr nach Deutschland vergehen bis zum erneutem Visaantrag um wieder 9 Monate in Th zu verbringen? pi mal Daumen

Member

Member hat gesagt:
Wieviel Zeit sollte den nach Rückkehr nach Deutschland vergehen bis zum erneutem Visaantrag um wieder 9 Monate in Th zu verbringen? pi mal Daumen

Anders als beim Visa-on-Arrival ist mir da keine Begrenzung bekannt. Gut möglich das man nach einigen Jahren nicht mehr als Tourist durchgeht wenn man es zu sehr übertreibt, dann muss man sich ein paar Jahre mit dem Education-Visa durchhangeln, dann wieder TR und dann ist man auch irgendwann 50+ und hat andere Optionen

Member

Moin,

kann mir jemand sagen, ob bei einem Tourist Visa TR (Multiple Entry) auch ein "Visa-Run" (also am gleichen Tag aus- und wieder einreisen, z.B. auf dem Landweg nach Kambodscha oder Laos) erlaubt ist oder ob die TH-Immigration-Officier da Probleme machen?

danke

Member

Mal zur Info was aktuelles von der Botschaft aus Bern:
Vielleicht von Interesse für manche.
Gesendet: Donnerstag, 19. Oktober 2023 um 15:55 Uhr
Von: "Royal Thai Embassy Bern" <visa.royalthaiembassybern@gmail.com>

Dear Sir/Madam,

Kindly be advised that for a Tourist visa with a single entry, you will be permitted to remain in Thailand for a duration of 60 days, and it is possible to extend your visa for an additional 30 days at the immigration office, resulting in a maximum total stay of 90 days. However, should you exceed this duration, your name may be placed on the blacklist by the immigration office.

Bitte beachten Sie, dass Sie mit einem Touristenvisum mit einmaliger Einreise 60 Tage in Thailand bleiben dürfen und dass Sie Ihr Visum bei der Einwanderungsbehörde um weitere 30 Tage verlängern können, was zu einem Maximum führtGesamtaufenthalt von 90 Tagen.Sollten Sie diese Dauer jedoch überschreiten, kann Ihr Name von der Einwanderungsbehörde auf die schwarze Liste gesetzt werden.

Kind regards,

Visa Section

Royal Thai Embassy in Bern

www.thaiembassy.ch

Member

Member hat gesagt:
Sollten Sie diese Dauer jedoch überschreiten, kann Ihr Name von der Einwanderungsbehörde auf die schwarze Liste gesetzt werden.

Selbstverständlich.
Das nennt man Overstay.
Das geht bei den Thais, je nach dem ob man erwischt wird und wie lange man schon überzogen hat, ganz schnell.

Member

Member hat gesagt:
Selbstverständlich.
Das nennt man Overstay.
Das geht bei den Thais, je nach dem ob man erwischt wird und wie lange man schon überzogen hat, ganz schnell.
Und das ist auch gut so.

Member

Genau dieses Mail habe ich von der Thai embassy erhalten, als ich für meinen Kollegen das TR multible entry einholen wollte. Verlangt wird ein Ausreiseticket nach spätestens 90 Tagen. Ausreise nach Verlängerung ist ja klar.

Member

Ab dem 28.10 gelten neue Regeln für die Erteilung eines Visums.

Berlin dauert aktuell mindestens 10 Tage. Die neuen Bestimmungen werden schon angewendet. Das bedeutet vereinfachte Beantragung, aber z.B. statt 500€ Finanznachweis sind es jetzt 5000€ beim TR. Beim Non O Immi S oder M werden satte 20000 € Nachweis fällig.

Das Visum ist max. 3 Monate vor Einreise gültig und beginnt erst mit der Einreise zu laufen.

Anhänge

• New_Thai_E-Visa_regulations.pdf
    613,2 KB · Aufrufe: 17
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten