DACH --> TH Tourist Visa TR (Multiple Entry) - Wie richtig machen für 180 Tage jährlich?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich wurde jetzt schon das zweite mal im Flughafen Bangkok ermahnt das mit dem Visa Run zu unterlassen .Erste mal bei meiner letzten Einreise im Juli da hatte ich bei der Einreise eine Diskussion da ich im Februar in Laos war und nur rein raus bin.Da wurde mir nahe gelegt wenigstens 1-2 Tage in Laos zu bleiben. War dann im August in Laos mit einer Übernachtung. Bin dann ohne Schwierigkeiten im September ausgereist. Am 2 Oktober wieder eingereist und wurde von einem Beamten befragt wieso weshalb warum ich so oft in Thailand bin und warum Visa run usw. Ich erklärt das ich eben viel Urlaub habe und schon 30 Jahre nach Thailand fliege ,verheiratet mit Einer Thai war usw. Warum ich denn kein Longstay Visa mache .Wo ich denn wohnen würde.
Konnte dann letztlich einreisen mit der Info besser ein Non 0 A Visa zu machen. Hatte nie overstay oder sonst was.Hat noch jemand so Erfahrungen gemacht.

Upps. Vieles deckt sich sich mit meinen Bedenken und Überlegungen für einen eintägigen Visa-Run auf dem Landweg.

Genau diese geschilderten Sachen möchte vermeiden, ich meine irgendwelche Diskussionen mit einem Immigrationen-Officier. Mir fehlen auch trifftige Gründe, wie mit einer Thai verheiratet zu sein...
Ich hatte mir schon gedacht, das ein Wochenende oder einen Kurzurlaub außerhalb Thailand und einer Wiedereinreise mit dem TR-M-Visa ohne Probleme, ohne komische Fragen, ... deutlich wahrscheinlicher ist, als/wie mit einem einfachen Visa-Run.

Member

Member hat gesagt:
Kann ich nicht nachvollziehen.

Ist das der Preis für ein Visa-On-Arrival?
Weil du ein Ostfriese bist, verzeih ich dir deine Nachfrage 😉

1. Ich habe in Sisaket Bekannte besucht 🙂

2.
Schau Dir meinen Beitrag #34
an....dort kannst DU das Visum sehen...
Wie Du jetzt diesen Wisch nennst,ist mir so was von egal.
Du benötigst es einfach,wenn Du von Thailand nach Kambodscha einreisen willst.Anhang anzeigen IMG_20231003_103618.jpgAnhang anzeigen IMG_20231003_103608.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Ja, prinzipiell ist das möglich.
Auch raus und rein.
(Kambodscha)
Laos weiss ich nicht, dort sind wir immer länger als einen Tag.
An der Grenze zu Kambodscha ist mehr Betrieb als an der Immi im Sumsibum.
Täglich fahren etliche VIP Busse von Patty dort hin.
Member hier im Forum haben auch berichtet das es nach wie vor gegen Entgelt möglich ist am Pool zu bleiben und der Rest erledigt Agentur.
Ich kann das aber nicht bestätigen.
Wir fahren immer selber zur Grenze.

Danke für deine Info, aber echt Visa für Cambodia verher machen? Gibt es eVisa?

Was hatten die Member über die Kosten für die Agentur berichtet?

Member

Member hat gesagt:
Gilt das für die Einreise auf dem Landweg, per Flug oder für Beides?
Soviel kostet das Visum bei deiner Einreise nach Laos für 30 Tage. Egal wo und wie du einreist.

Ich bin sowohl per Bus als auch per Flugzeug eingereist. Mein Tipp: Flieg ein paar Tage nach Luang Prabang. Das lohnt sich echt und ist nicht teuer.

Member

Member hat gesagt:
Danke für deine Info, aber echt Visa für Cambodia verher machen? Gibt es eVisa?
Ja, das geht.
Member hat gesagt:
Was hatten die Member über die Kosten für die Agentur berichtet?
Der Bus zur Grenze kostet um 1.100THB.

Ich meine, mit Visum und allen Service
3.500THB.
Auf jeden Fall, so in der Preislage.

Ich habe mal die PN durchstöbert wegen Agentur.
Frag mal bei @manni6166 an.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Die Jahresvisa Non-Immigrant “O” und “O-A” sind für mich nicht von Interesse.
Entschuldige, aber manchmal frage ich mich, warum nicht einfach,sondern kompliziert.
Jetzt haben sich auch noch die Bestimmungen verändert. Alle Runs kosten Geld, und die Agenturen auch. Und vieles ist zu beachten. Auch die Nachfragen der Immi an der Grenze. Wer es braucht. :)
Hoffentlich bricht das Kartenhaus nicht zusammen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten