Gäste lese Limitierung!

Thailand 89 Tage als Tourist – keine Hotelbuchung – kein Rückflug – Tipps??

Member

Hallo zusammen,

Danke für alle Tipps! Die Sache wird schon deutlich klarer.

Member hat gesagt:
Bzgl Unterkunft, da würde ich n Hotel buchen und während du das TDAC ausfüllst auch gebucht haben. Um es nach Bestätigung zu stornieren, der Grenzbeamte will wenn überhaupt nur die Buchung sehen. Nicht ob noch aktiv oder nicht.
OK, die Hotelbuchung muss beim Ausfüllen von TDAC aktiv sein, danach storniere ich die Hotelbuchung. Bei der Einreise ist die Hotelbuchung dann nicht mehr aktiv - das stört den Passbeamten offenbar nicht?

Also, internat. Führerschein muss wohl sein. Kann ihn tatsächlich auch online beantragen (online ausfüllen und ausgedruckt an Fahrerlaubnisbehörde schicken...), kostet 15 + 1,30, also 1,30 zur Vermeidung des Ämterbesuchs. Geht insgesamt noch.

Ausreise-Flugticket: Ich würde nur ein echtes Ticket benutzen (auch wenn nicht unbedingt nötig, auch wenn Onwardticket.com ok ist). Das hatte ich schon öfter, aber nie stornierbar, weil Billigflieger wie Air Asia. Ich werde also mal probieren, ein stornierbares Ticket zu bekommen, ohne vorübergehend 100e Euro hinzulegen, wie empfohlen z.B. auf Booking - oder habt Ihr einen speziellen Tipp?

TDAC: also erst 3 Tage vor Einreise ausfüllen (wenn man eigentlich anderes zu tun hat)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten