Thailändisch lernen

Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.081  

Member

Offiziell muss der Pass mitgeführt werden, in der Praxis sieht das aber so aus das eine Kopie reicht. Wichtig: die Einreisekarte sollte mit kopiert werden.
 
        #1.082  

Member

Der Pass gehört in den Safe - Kopie der Lichtbildseite in den Geldbeutel (meine Meinung)

Kopien sind nicht verboten - es ist halt immer eine Frage der Beweiskraft.

LG Jack
 
        #1.083  

Member

Member hat gesagt:

Kopien sind nicht verboten - es ist halt immer eine Frage der Beweiskraft.

Richtig. Theoretisch kann man trotzdem vorläufig festgenommen werden, habe ich aber noch nie erlebt.

Ich selbst habe seit Jahren eine Passopie die von der deutschen Botschaft und vom thailändischem Außenministerium beglaubigt ist. Da sind anscheinend so viel wichtige Stempel drauf, da haben schon Polizisten im Issan vor salutiert. Da wurde nach keiner Einreisekarte mehr gefragt.
 
        #1.084  

Member

Ja so mach ich das auch. Habe die kopie dabei und das Original im Safe.

Wieviel Trinkgeld gebt ihr eigentlich immer so beim Essen und so? Hab da irgendwie noch kein gefühl.
In Deutschland runde ich auf. Bei 18.50 gibt es 20. Bei 19,50 runde ich lege aber noch 1 oder 2 Euro dazu. So das ich immer in die nähe von 10% komme.

Wenn ich mir ne Cola für 50 Baht bestelle und 10 Baht Trinkgeld gebe ist das schon mehr wie 10% aber erscheint mir in Euro umgerechnet zu wenig zu sein?
 
        #1.085  

Member

Member hat gesagt:
Ja so mach ich das auch. Habe die kopie dabei und das Original im Safe.

Wieviel Trinkgeld gebt ihr eigentlich immer so beim Essen und so? Hab da irgendwie noch kein gefühl.
In Deutschland runde ich auf. Bei 18.50 gibt es 20. Bei 19,50 runde ich lege aber noch 1 oder 2 Euro dazu. So das ich immer in die nähe von 10% komme.

Wenn ich mir ne Cola für 50 Baht bestelle und 10 Baht Trinkgeld gebe ist das schon mehr wie 10% aber erscheint mir in Euro umgerechnet zu wenig zu sein?

Behalte das bei mit den 10%. Ist zwar in Euro wenig, aber du musst umdenken und in Baht rechnen. Da sind 10 Baht Trinkgeld viel, wenn man am Tag nur 300 verdient.
Wenn du in Deutschland eine Rechnung von 50 Euro hast, gibst du da 10 Euro Trinkgeld? Ich denke eher nicht.
 
        #1.086  

Member

In einfachen Thaiküchen oder Straßenrestaurants wird kein Trinkgeld erwartet. Falls man doch etwas gibt, dann sollte es schon mehr als 10 thb sein, könnte sonst auch falsch verstanden werden und als Beleidigung aufgefasst werden.
In richtigen Restaurants oder Bars wird Trinkgeld gern gesehen, ich runde meistens auf. Falls du einer bestimmten Bedienung etwas geben möchtest, dann gibt ihr das Geld direkt in die Hand, ansonsten wird geteilt.
In manchen Gogos wird man regelrecht animiert zum "tippen", lass dich davon nicht beeindrucken und gib nur das was du auch möchtest.
 
        #1.087  

Member

Gibt es grundsätzlich einen User der Lust hätte mal gemeinsam nach Thailand/Pattaya zu fliegen. Bin ein waschechter Newbie und bezüglich fliegen ein echtes Weichei und hab schiss alleine zu fliegen.
 
        #1.088  

Member

Kurze Frage eigentlich eher des Forum betreffens weil ich dazu in den Rules nichts gefunden hab

Ich schreibe aktuell einen Reisebericht in einem anderen Forum zu meiner letzten Reise, und Crosspostings sind ja bei vielen Foren ned gern gesehen, daher die Frage ob das hier ein Problem wäre oder nicht.
 
        #1.089  

Member

@SheyMo
Ich denke nicht, dass das ein Problem ist.
Reiseberichte sind doch immer gern gesehen.:yes:
 
        #1.090  

Member

Member hat gesagt:
@SheyMo
Ich denke nicht, dass das ein Problem ist.
Reiseberichte sind doch immer gern gesehen.:yes:

Kein Problem, hau in die Taste. Wie awita geschrieben, Reiseberichte sind immer eine Freude und sehr gern gesehen :tu:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten