Thailändisch lernen

Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #881  

Member

Hallo KaVo!

Zu deinen Fragen.

Ich finde 2 Tage BKK lohnen sich für einen Newbie immer. Das Angebot an Kultur und Einkaufsmöglichkeiten ist überwältigend. Da kann Patty nicht mithalten.

Zum Strand.

Erwarte bloß nicht zu viel – zum Sonnenbaden ist er ausreichend aber alles andere würde ich am Pool oder auf Ko Larn erledigen.:urlaub:

Sicherheitsbedenken habe ich keine – mir ist noch nie etwas weggekommen aber ein wenig aufpassen sollte man schon.

LG Jack
 
        #882  

Member

@KaVo

Also in Bangkok hat es fast mehr Tempel als in Pattaya. Kulturell kommst Du in der Hauptstadt sicher eher auf Deine Kosten. 4 bis 7 Tage solltest Du für die Stadt schon einplanen.

Pattaya ist natürlich auch interessant, aber wegen dem Strand kommt sicher niemand dorthin - zumindest keiner, der sich auskennt :hehe: 10 bis 14 Tage sind absolut ausreichend für diese Stadt.

Wenn Du einen wirklich tollen Strand in Thailand sehen willst, solltest Du am besten auf eine der vielen Inseln gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #883  

Member

Bangkok eher zum Ende für einen Einblick 2 Tage, oder wie Nebulos schon sagt vier Tage. Die alten Tempel am River sind schon recht beeindruckend.

Strand nicht in Pattaya, wenn denn eher Jomtien aber auch dort ist der Strand nicht wirklich schön.
 
        #884  

Member

@KaVo: Bangkok solltest Du Dir auf jeden Fall für 3-4 Tage geben. Grand Palace mit Wat Phra Kaeo oder Wat Arun in der Abenddämmerung sollte man mal gesehen haben.
Zum shoppen ist meiner Meinung nach neben den Nachtmärkten vor allem das MBK ein absolutes Muss.

Den Strand in Patty kannst Du vergessen, einen mieseren Strand gibt's glaube ich nur noch in Alang ;-)
Such Dir ein Hotel mit einer schönen Poolanlage und fahr ab und zu mal mit der Fähre nach Ko Larn.
 
        #885  

Member

@ KaVo: Ich würd dir BKK auf jeden Fall empfehlen, aber eher 3-4 Tage. Auch würde ich dir als Newbie, wie Mizuu schon geschrieben hat, den Trip nach BKK auf das Ende des Urlaubs verlegen.
 
        #886  

Member

BKK gegen Ende einzuplanen ist sicher sinnvoll - schon wegen Shopping, wenn man sich erst am Schluß den Koffer mit Sachen voll packt und nicht gleich zu Beginn.
Gerade für das Shopping ist MBK eigentlich ein Muss. Oder wenn man für 50 Baht lecker essen will (Foodcourt im 6 Stock). Ich geh zwar immer auch gern ins nahegelegene Siam Paragon, aber das hat europäisches Preisniveau.

Bei den Sehenswürdigkeiten stimme ich ebenfalls den Vorpostern zu, nenne aber mal noch den Wat Pho und den Wat Mahathat (jeweils südlich und nördlich des Palastes). Kannst ja einfach mal dort hingehen, ist ganz schön auch zum Ablatschen und dann halt irgendwo in eine der Sehenswürdigkeiten einkehren.

Je nach Gusto wäre auch die Khao San Road einen Besuch wert. Primär, um sich die vielen Backpacker-Touristen anzusehen ;-)

Ach ja, Boot fahren sollte man auch mal gemacht haben. Gerade da in den engen Klongs (wo dann auch mal das Dach des Bootes abgesenkt wird, um unter einer Brücke durchzufahren). Einfach mal als einziger Farang zusammen mit den einheimischen Pendlern zu den Stoßzeiten Boot fahren. Gab mir das Gefühl, das "echte" Leben dort mitzubekommen.

Vielleicht auch eine Variante: BKK am Anfang, dort paar Tage zum Akklimatisieren verbringen, sich tagsüber die Sehenswürdigkeiten reinziehen und abends dann Soi Cowboy, Patpong, NEP oder die Waschstraßen (Huai Khwang District) erkunden. Vorteil bei dieser Lösung: Du bleibst so lange, wie es Dir in BKK gefällt (das kann länger als 2 Tage sein, veilleicht 4 oder gar 7 Tage wie von Nebulon vorgeschlagen?), fährst danach nach Patty und hast dann dort immer noch genügend Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #887  

Member

Ich war bei meinem ersten richtigen Thailand Trip (alleine) die ersten und die letzten paar Tage in BKK...das war eigentlich ganz gut so.
Bangkok gehört sicherlich zu den aufregendsten Städten der Welt und ist immer eine Reise wert.
Wenn du direkt nach Pattaya fährst, ist die Chance gar nicht so klein, dass du dort die ganze Reisezeit über nicht mehr rauskommst und am Ende des Urlaubs nichts von BKK gesehen hast :)
Ich persönlich würde wohl die ersten paar Tage BKK machen und dann erst Pattaya...ggf. am Ende noch ein paar Tage BKK, wenn du dann noch Lust dazu hast.
 
        #888  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,

werde im Januar das erste mal in Thailand sein (3 Wochen) Hauptziel Pattaya wohl, ich habe auch schon massig gelesen, über Bars, abende Hotels, und und und. Hätte jedoch noch 2 Fragen, wo ich nichts zu gesehen habe, aber man kann wirklich nicht alles durchsuchen :/

1. Persönliche Meinung - Werde in Bangkok ankommen, und überlege mir vielleicht dort 1-2 Tage zu bleiben. Meine Frage nun, ob sich das lohnt. Hauptgrund wäre vielleicht ein Markt, bei dem man gute Klamotten (günstig) kaufen kann, aber hab gelesen, dass es das in Pattaya ja auch gibt. Ein andrer Grund wäre einen Schönen Tempel zu sehen, aber vielleicht gibts sowas ja in der Nähe vom Flughafen, oder auf dem weg runter, dass man nicht extra in Bangkok bleiben muss für alles.

2. Ich habe bisher nichts über den Strand von Pattaya gelesen, ist der an der Beach Road sauber, etc. und kann man da hin, oder muss man ständig aufpassen, dass einem nicht alles geklaut wird, oder sonstwas passiert? Weil neben den Bars Abends, sollte es morgens /nachmittags schon schön in die Sonne gehen.

Musste einfach mal irgendwas fragen nach all dem rumgelese :)


Meine Empfehlung: Eine Woche Bangkok!

Schau mal, ob du in den Eightville Apartments in der Suk Soi 8 noch etwas bekommst - leise, preiswert, sehr gepflegt und mit Tuk-Tuk-Service zur Suk.

Bangkok ist einfach ein wunderschöner Schmelztiegel aus alt und neu, Kultur und Moderne, Garküchen und hochpreisigen Restaurants... und... und... und... - außerdem ist alles da, was das Herz begehrt ;-)
 
        #889  

Member

@ KaVo:

Also, ich empfehle dir, am Anfang etwas länger in BKK zu bleiben. Mach ruhig so 5 - 7 Tage Aufenthalt da. Ist ne tolle Stadt, die sehr viel zu bieten hat und so kanst du sie dir in Ruhe ankucken und dich in Thailand akklimatisieren. Dann runter nach Pattaya und am Ende vielleicht nochmal ein oder zwei Tage in BKK zum shoppen. Dann hast du ja auch schon nen Überblick, wo du was bekommst.
Der Strand in Pattaya ist ok. Das Wasser eher nicht so... Zum baden vielleicht lieber in den Pool oder auf die Inseln ;)
 
        #890  

Member

Member hat gesagt:
Klar kannst du das! Warum aber willst du das? Hast du eine Meinung zu einem Thema geändert???

Nein, ich hab eine falsche Info gepostet.
Und die ist mir erst am nächsten Tag aufgefallen.
Ist mir einfach peinlich.

PS: Ich gehöre zu den Typen, die zu ihrer Meinung (ihrer Post) stehen.
Sollte ich meine Meinung ändern, schreib ich es auch.
Gelöscht wird von mir nichts.

Das besorgen schon die Mods.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten