Nord VPN in Thailand für Sky Go

• Ersteller

Member

Hallo zusammen

Ich bin aktuell in Thailand und wollte sky go und Magenta TV nutzen über den Nord VPN
Für beides habe ich ein Abo und den Nord VPN hab ich auch installiert

Ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet.....
Welches Land sollte oder muß man da in der nordvpn app einstellen?
Hab ein paar durchprobiert, funktioniert aber nicht...

Gruß Ben

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen

Ich bin aktuell in Thailand und wollte sky go und Magenta TV nutzen über den Nord VPN

Gruß Ben
Ich bin absoluter Laie. Ich kann Dir nicht erklären, wie es funktioniert und warum es funktioniert. Ich kann Dir nur sagen, was ich mache und hoffen, dass es bei Dir genauso funktioniert.

Ich bin auch in Thailand und habe eben Sky angemacht, mit NordVPN, Standort Deutschland gewählt. Da kam ein Fehlercode, ich hätte Sky nicht abonniert oder zu viele Geräte am Start.

Dann habe ich das IPad komplett ausgemacht. Wieder angemacht und noch bevor es sich in Thailand angemeldet hat, bei NordVPN Spanien ausgewählt. Läuft einwandfrei.

Ich lasse das jetzt mal unverändert und hoffe, dass es zur Bundesliga heute Abend noch funktioniert.

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen

Gruß Ben
Die systematik eines VPN ist im prinzip einfach. Du meldest Dich dort in der App bei einem Server (nur als Beispiel) in Frankfurt an. Zu diesem Server baust Du einen verschlüsselten Tunnel auf und dieser Server surft dann für Dich im Internet. Du hast als Adresse Frankfurt.

Dies hat aber einen großen Nachteil. Andere nutzen diesen Server auch. Wenn Du jetzt etwas streamen willst von einem kostenpflichtigen Dienst kann es sein das der Streaming Dienst sagt - no. sorry nur 1 Nutzer mit der Internetadresse, dann siehst Du einen schwarzen Bildschirm.

Wenn Dein Heimnetz einen VPN Zugang hat, meine Fritz!Box hat das, dann könntest Du Dich damit über einen verschlüsselten Tunnel verbinden und die Fritz!Box surft für Dich in Deutschland oder wo auch immer die sich befindet.

Es ist nicht so einfach, wie die Werbung es verspricht. Aber wenn Du z.B. beim ZDF die Heute Nachrichten live streamen willst, sollte das funktionieren ohne die Auslandssperre.

Member

Member hat gesagt:
Dies hat aber einen großen Nachteil. Andere nutzen diesen Server auch. Wenn Du jetzt etwas streamen willst von einem kostenpflichtigen Dienst kann es sein das der Streaming Dienst sagt - no. sorry nur 1 Nutzer mit der Internetadresse, dann siehst Du einen schwarzen Bildschirm.
Das verstehe ich nicht. Wenn ich in Deutschland oder im sonstigen Europa Sky schaue, ist doch auch immer mein VPN an. Das schalte ich ja dafür nicht extra aus.
In Europa hatte ich damit aber noch nie Probleme. Woher weiß Sky, dass ich in Asien bin, wenn ich doch in Thailand die gleiche Internetadresse von NordVPN nutze wie vor zwei Wochen in Portugal.

Member

Member hat gesagt:
Das verstehe ich nicht. Wenn ich in Deutschland oder im sonstigen Europa Sky schaue, ist doch auch immer mein VPN an. Das schalte ich ja dafür nicht extra aus.
In Europa hatte ich damit aber noch nie Probleme. Woher weiß Sky, dass ich in Asien bin, wenn ich doch in Thailand die gleiche Internetadresse von NordVPN nutze wie vor zwei Wochen in Portugal.
Sky weiß bei richtiger Konfiguration nicht, das Du in Thailand bist. Nach meinem Beispiel bist Du für Sky in Frankfurt.
Ob Thailand VPN Verbindungen (hat bekannte IP Adressen) unterbindet weiß ich nicht. China z.B. soll es tun.
Das geht ganz einfach über eine Blacklist, die IP Adressen der Anbieter sind ja bekannt. Eine Zensur macht nur Sinn, wenn auch die IP Adressen der VPN Services mit blockiert werden. Ich kenne Thailand nur von der Landkarte.

Bist Du zu Hause über Dein Wlan und unterwegs über Funk oder ein restriktives Wlan verbunden?

Wie gesagt ich nutze meine Fritz Box um Ländercodes zu umgehen, In Kenia sind manche Seiten blockiert, die ich mit VPN über Fritz Box bekomme.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Also Magenta TV hat jetzt mal funktioniert als ich Spanien ausgewählt habe.
Sky aber weiter mit der Meldung dass die Inhalte außerhalb der EU nicht verfügbar sind

Member

Verrätst Du Dich evt durch
Einstellung Zeitzone
Einstellung Tastaturlayout
Einstellung Sprache

Das sind alles Daten, die dein Computer sendet und dich evt. Sky ausgewertet werden.
Ich gucke nur normales Fernsehen.

Member

Ich habe auch Sky Go und im November eine Rundreise mit dem Auto von Deutschland aus nach Rumänien und Bulgarian gemacht.
Ich habe das Cinema & Sportpacket (für F1).
Ich konnte die F1 Inhalte nur in Deutschland und Österreich schauen, in den anderen Ländern, Slowenien, Ungarn, Bulgarian und Rumänien nicht.

Die Einstellung "Europa" ist aus meiner Sicht zu kurz gefasst.

Member

Member hat gesagt:
Also Magenta TV hat jetzt mal funktioniert als ich Spanien ausgewählt habe.
Sky aber weiter mit der Meldung dass die Inhalte außerhalb der EU nicht verfügbar sind
Spanien liegt gar nicht außerhalb der EU.
Nach der VPN-Einwahl Browser neu gestartet?
Inkognito/Privates Fenster des Browsers probieren.
Anderes EU-Land für VPN probieren. Es sollte grundsätzlich aus allen EU-Ländern funktionieren, sofern Sky nicht explizit den jeweiligen VPN-Serverstandort sperrt, was außerhalb Deutschlands weniger wahrscheinlich ist.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Hallo,

Danke für die Tipps.....
Sky funktioniert aber weiterhin nicht, egal welches Land ich auswähle.....

Gruß Ben

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten