Thailändisch lernen

Madagaskar-Frage Nosy Be - Sporturlaub und "Sport"-Urlaub?

        #1  

Member

Grüße an die Runde,

seit meiner letzten Mada Tour in 2023 (siehe Berichte) spukt mir Madagaskar, und insbesondere Nosy Be, weiter im Kopf rum. Die lockere Leichtigkeit des Seins dort hat einfach was... insbesondere wenn man es mit den "Belle Filles Noires" versüßen kann, die ja mehr als willig sind, dir eine schöne Zeit zu bereiten.

Jetzt bin ich blöderweise jemand, der nicht nur vom TAF "Sport" ;-), sondern auch vom richtigen Sport jede Menge Freude abbekommt. Ein idealer Urlaub besteht bei mir aus 2-3 Sessions intensiver Sportarten pro Tag, wie HIIT, Cardio, Pratzenboxen, Boxtraining, Kraftsport, etc.. Also schöne pure Action, wo du am Ende schweißgebadet dich im Spiegel angrinst, und deine gestählten Muckis stolz nach Hause bringst. Ist im Prinzip ein Sport-Bootcamp, entweder generell, oder speziell auf Kampfsport ausgerichtet.

Derartige Bootcamps gibt es z.B. in Thailand auf Phuket en masse (einfach die beiden Stichworte "Bootcamp" und "Phuket" googeln, damit ihr wisst was ich meine). Ich will aber nicht nach Phuket für sowas, sondern auf meiner schönen Insel bleiben - Mada generell und Nosy Be im Speziellen.

Tja, und bislang ist es mir nicht gelungen, ein Sport-Bootcamp in Madagascar ausfindig zu machen, dass in den bekannten Hotspots liegt (bitte nicht in Tana, sondern Küstennah - Toamasina, Toliara, Antsirana, Nosy Be, etc.). Kennt hier jemand irgendwelche Tipps, oder z.B. personal trainer in diesen Gegenden, mit denen ich ein Training aufziehen könnte?

Das wäre für mich der perfekte Urlaub: 2-3 Stunden harten Sports unter Anleitung je Tag, ggf. kombiniert mit einem Tauchgang, und dann am Abend mit der Dame seiner Wahl entspannen.

Wäre klasse, wenn der ein oder andere Mada-Kundige wir hier einen Tipp gegen kann - und ja, ist ein eher ungewöhlicher Request, ist mir bewusst...

Bitte keine sinnlose Diskussion in Fragethreads
Hier sollen Fragen gestellt und beantwortet werden. Bitte unterlasst Diskussionen zur Frage.
Einfache und klare Antworten sind hier das Maß der Dinge.
Wie das Voting funktioniert erfahrt ihr hier: KLICK
 
        #2  

Member

@magicbiker hat irgendwo mal was dazu gepostet. Fitness Studio in Hellville auf Nosy Be. Schräg ggü. Pizzeria Eden oder so ähnlich. Über Google wohl nicht zu finden.

Hier gibt’s einige member die Kraftsport machen.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
@magicbiker hat irgendwo mal was dazu gepostet. Fitness Studio in Hellville auf Nosy Be. Schräg ggü. Pizzeria Eden oder so ähnlich. Über Google wohl nicht zu finden.

Hier gibt’s einige member die Kraftsport machen.

Richtig. Wenn du gut Sport machen möchtest, wirst du in Ambatoloka nicht glücklich werden. Die Muckibude da ist ein Witz. In Hellville ist es schon deutlich besser. Foto hatte ich mit reingestellt. Ich war insgesamt mittlerweile weltweit in über 100 Muckibuden und kenne mich da recht gut aus.

Über eines solltest du dir klar sein. Es ist dort nicht gerade kühl. Nach einer intensiven Trainingseinheiten bist du komplett durchgeschwitzt.
 
        #4  

Member

OK danke für deine Info... ich habe jetzt mal auf auf Nosy be und Diego Suarez geschaut und es gibt tatsächlich ein paar Fitnessstudios mit guten Wertungen.

Ich werde mich dort mal mit den Verantwortlichen persönlich in Verbindung setzen, normal hat es da zumindest ne WhatsApp Telefonnummer. Ich schau mal ob ich dort ein Art "Bootcamp" organisieren kann... würde halt dann bedeuten dass ich dort mit nem Personal Trainer 2 bis 3 Sessions am tag machen kann. Ich lass dich wissen wie es ausgeht... ist ja vielleicht auch für dich interessant.
 
        #5  

Member

Puh. Ein Bootcamp bei 35 Grad.... Dann gehe ich doch lieber an den Strand 😁 Ich habe schon beim normalen Krafttraining literweise Flüssigkeit verloren
 
        #6  

Member

klappt eigentlich ganz gut wenn du die Sessions früh bzw. spät machst. Also plan ist:
- Erste Session 9-10, z.b. HIIT am Strand
- Muckibude irgendwann untertags, solange das im Schatten /drin ist, geht es
- Abends Ausdauer bevor es dunkel wird
- Und bettsport dann in der Nacht 😁

3000 - 3500kcal sind da locker drin. Und auf die Art wirste in 2 Wochen fit, und verlierst 4% Körperfett. Und du hast die filles 😉

Wie gesagt ich schau mal was ich organisieren kann. Wenn ich was hab, stell ich es hier rein. Ggf. ja auch für andere interessant...
 
        #7  

Member

@Flo bolero für den Ausdauerteil guck nach einem Hotel mit Pool und geh schwimmen.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
klappt eigentlich ganz gut wenn du die Sessions früh bzw. spät machst. Also plan ist:
- Erste Session 9-10, z.b. HIIT am Strand
- Muckibude irgendwann untertags, solange das im Schatten /drin ist, geht es
- Abends Ausdauer bevor es dunkel wird
- Und bettsport dann in der Nacht 😁

3000 - 3500kcal sind da locker drin. Und auf die Art wirste in 2 Wochen fit, und verlierst 4% Körperfett. Und du hast die filles 😉

Wie gesagt ich schau mal was ich organisieren kann. Wenn ich was hab, stell ich es hier rein. Ggf. ja auch für andere interessant...
Ich wünsche dir viel Erfolg. Für mich persönlich wäre das, was du da vorhast, total nutzlos. Ich habe nur 12% KFA und das noch weiter zu reduzieren ist in meinem Alter gar nicht möglich bzw. nicht sinnvoll.
In Madagaskar findet der größte Teil meiner Workouts eh in der horizontalen Position statt. :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten