Member
Member hat gesagt:VISA CARD hab ich von der Sparkasse… sie ist mit meinem Konto verknüpft und ich kann einen gewissen betrag abheben …der dann 1 Monat dann später von meinem Girokonto abgezogen wird. Aber alles was man mit der VISA abhebt … bzw zahlt, kommt ja teurer. Vor allem ist vorher das Limit erschöpft von der VISA und mit der GIROKONTO Karte konnte ich sofort Geld holen wie ich möchte
Okay, Problem verstanden. Wenn du das VISA-Kartenkonto nicht im Haben führen kannst und dein KK-Limit keine 5.000 € beträgt, kannst du auch keine 5.000€ abheben; logisch.
Dass die VISA teurer kommt als deine Maestro-Karte möchte ich aber fast nicht glauben ... wobei bei 'ner Sparkasse halte ich wiederum alles für möglich
Ich würde einfach bei der Bank anrufen und sagen, weil deine Maestro kaputt ist, sollen sie dir vorübergehend 5.000 KK-Limit reinhauen und als Sicherheit überweist du das Geld auf ein Konto, das der Sparkasse gehört. Wie das dann am Fälligkeitstag geregelt wird (Belastung des Sparkassenkontos oder sie überweisen es dir am Fälligkeitstag auf dein Girokonto zurück), musst du eben mit ihnen durchsprechen.
PS: Auch wenn dir das aktuell nicht hilft, kleiner Tipp am Rande: Wenn du im Sommer 2014 wieder zuhause bist, entsorge deine VISA von der Sparkasse und hol dir 'ne DKB-VISA. Warum, kannst du hier im Forum nachlesen und an deinem Fall sieht man wieder: Das wäre mit der DKB-VISA nicht passiert.
PPS: Und noch ein Tipp: Die Maestro gleich mit entsorgen und bei der VISA-Karte von der DKB einen Bevollmächtigten ernennen, der dann eine Zweitkarte bekommt. Dann hast du die Backupkarte gleich dabei.