Thailändisch lernen

Thailand-Frage Notwendige Medikamente und Reisemedikamente nach Thailand mitnehmen

        #1  

Member

Hallo zusammen,

ich nehme regelmäßig Blutdruckmittel und ein Mittel gegen erhöhtem Harnsäurespiegel im Blut.
Gibt es Probleme wenn ich diese Medikamente mit nach Theiland nehme?

Wie sieht das mit Reisemedikamenten (Desinfektionsmittel, Durchfall etc.) aus?

Danke im Vorraus für eure Hilfe.

Gruß
Luemmel
 
        #2  

Member

Ich nehme regelmäßig Medis für 2 oder auch 3 Monate mit. Nie Probleme gehabt. 1200 Tabletten und mehr.
Ich habe immer einen Medikationsplan vom Arzt dabei - auf den Urlaub hochrechnen plus 10 Tage Reserve.
Aber es hat noch nie jemanden interessiert. Offiziell darf man meine ich den Vorrat für 1 Monat mitnehmen.

Durchfall: Ganz normal Imodium akut, gibt es vor Ort. Paracetamol usw. alles vor Ort. (Thais nehmen das Kombi-Medikament Tiffy. Paracetamol 500 plus andere Wirkstoffe.)
Vernünftige Pflaster kann man mitnehmen. Und vernünftige Kondome.

Edit: Ich gehe jetzt von Pillen aus. Die transportiere ich im Handgepäck - ich möchte ja, dass die auch ankommen. Flüssigkeiten sind was anderes. Ozempic (Spritzen) transportiere ich im Aufgabegepäck - hat bislang funktioniert.
 
        #3  

Member

Danke für deine Antwort Teddy
 
        #4  

Member

Wichtig ist natürlich, dass du die Medis mindestens im originalen Blister mit Packungsbeilage dabei hast - besser noch in der Originalschachtel.
 
        #5  

Member

Wo bekommst du denn das Ozempic her?
 
        #6  

Member

Ich bekomme immer 3 Spritzen = 12 Wochen vom Diabetologen verschrieben und hole das dann in meiner Apotheke ab. Einmal musste ich eine Woche warten, ansonsten haben sie es immer vorrätig.
Die Spritzen sind so gesehen mittlerweile schon am wichtigsten für die Urlaubsplanung. Ob und wie man das Zeugs in Thailand bekommt, weiss ich nicht.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Ich bekomme immer 3 Spritzen = 12 Wochen vom Diabetologen verschrieben und hole das dann in meiner Apotheke ab. Einmal musste ich eine Woche warten, ansonsten haben sie es immer vorrätig.
Die Spritzen sind so gesehen mittlerweile schon am wichtigsten für die Urlaubsplanung. Ob und wie man das Zeugs in Thailand bekommt, weiss ich nicht.
Gibt es in der Apotheke FASCINO in der Nord Pattaya Road Nähe Rathaus.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es in der Apotheke FASCINO in der Nord Pattaya Road Nähe Rathaus.
Hallo Liggi,
weisst Du zufällig auch,was die Monatspackung dort kostet?
Gruss
 
        #9  

Member

L Arginin und Vitamin D Präparate nehme ich mit, gibt's die auch vor Ort in der Pharmacy ?
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Liggi,
weisst Du zufällig auch,was die Monatspackung dort kostet?
Gruss
Leider nein. Fascino findest du auch im I Net. Kannst ja anfragen ob vorrätig und Preis.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten