Thailändisch lernen

Pattaya Novembertour 2009

        #31  

Member



Member hat gesagt:
@ Sabai ...nur wenn du mir den mit der "offiziellen Schokoladenübergabe" erklärst... :lach::lach::lach:

Bin von Natur aus neugierig..... :coool:


Schreib einfach weiter hier, super Bericht :tu: :tu:

Die 1. offzielle Schockoladenübergabe wird demnächst im Internen gestartet. Ich hoffe, du wirst daran auch Freude haben, wie ich/wir an deinem Bericht.
 
        #32  

Member



@aalleexx

super Bericht.......bin gerade erst darauf aufmerksam geworden. Natürlich wollen wir alles über deinen Trip erfahren.....auch das Landleben.

Hatte im November 2009 bei meinem ersten Trip nach LOS auch die Nan. Aber bei dir scheint es echt schlimm gewesen zu sein. Ich schwamm mit ihr eine halbe Stunde im Pool und danach verzogen wir uns aufs Zimmer.

Sie war shy und das hat mich auch total genervt mit dem Handtuch. Sie hat zwar geblasen und hat einen knackigen Body, aber der Hit war es sicher nicht.

Aber ich denke , das kommt auch einfach darauf an, ob die Chemie stimmt, denn ich habe von anderen Membern gelesen, die sehr zufrieden waren.

Jeder hat einen anderen Geschmack und andere Ansprüche. Das muß jeder für sich entscheiden.

Und.....es ist normal, dass es nicht nur immer bestens laufen kann.

Hoffentlich geht dein Bericht bald weiter. :tu:

Viele Grüße

Santos
 
        #33  

Member



@aalleexx

das habe ich noch vergessen.......wir waren ja anscheinend zur selben Zeit in Pattaya.......................
 
        #34  

Member



Member hat gesagt:
aber ich denke , das kommt auch einfach darauf an, ob die Chemie stimmt, denn ich habe von anderen Membern gelesen, die sehr zufrieden waren.

Jeder hat einen anderen Geschmack und andere Ansprüche. Das muß jeder für sich entscheiden.

Ich stimme Dir zu... :yes:
 
        #35  

Member



Angekommen
...am nächsten Morgen dann pünktlich um 6 Uhr aufgestanden und nach kleinem Frühstück mit unserem schönen Toyota Fortuner Richtung Phitsanulok aufgebrochen.


Aufmerksame Mitleser haben sicher bemerkt dass das Foto des Fortuner vom letzten Jahr stammt, - aber er lebt immer noch und ist noch genauso schön...

Irgendwie zog sich vor allem der Anfang "wie Kaugummi" und als ich mich schon das erste mal nach einer Pause sehnte waren wir grade an Bangkok vorbei... - Das kann ja noch heiter werden....

Aber im laufe der Fahrt gabs immer mal wieder was interessantes zu sehen, obwohl man sagen muss dass Reisen mit dem Auto in Thailand wirklich kein Problem sind.
Man muss sich an den Rechtslenker und den Linksverkehr gewöhnen und schon ist alles ok...

Da nix weiter passierte ausser dass ich mal pinkeln musste und da der nächste Klo bei einem kleinen Shoppingcenter am Wegesrand erwartete ich durchaus "landestypische" Verrichtungsstätten. Aber so ist das mit den Vorurteilen...

Diese schöne Designertoiletten erwarteten mich dort, - wirklich schön und an einer Deutschen Autobahn sicher so nicht zu finden...

Anhang anzeigen 1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #36  

Member

Angekommen

Zu Hause bei meinem Gastgeber angekommen wurden wir schon erwartet, - wie immer lecker Essen und gastliches Zimmer hier draussen auf dem Lande...

Am nächsten Morgen wurde erst einmal Fehlerdiagnose bei dem "Oldtimer" meines Gastgebers gemacht. Ein 27 Jahre alter Peugeot 505GR natürlich rechtsgelenkt und bestimmt schon einige male von Thai´s zerlegt und wieder zusammengebaut und daher nicht mehr so ganz original...

Anhang anzeigen PEU.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #37  

Member



@ aalleexx

klasse bericht, danke:tu:
man was ein pech mit der ersten schwutte.........
gibt glaube ich kaum einen, der so etwas nicht schon
erlebt hat.....mich eingeschlossen.:mrgreen:

leider läßt die arbeitsmoral immer mehr zu wünschen übrig :shock:

bericht mal weiter, bin schon ganz gespannt und freue mich auf
deine fortsetzungen.....
:dank:
 
        #38  

Member



Schnell war der Anlasser als Fehlerquelle entlatvt und somit ausgebaut.

Die Motorwelle des Anlassers war in Ihrer Buchse total ausgeschlagen und eierte nur noch so darin rum...

Das ausgebaute Teil brachten wir zum Mopedmechaniker des nächsten Ortes der sich der Sache gleich annahm.

Anhang anzeigen 1.jpg


Heute könne er das aber nicht mehr machen, - am nächsten Morgen würde er in die 45km entfernte Kleinstadt fahren und dort eine neue Buchse einsetzen lassen... Zerlegen würde er es aber schon vorher hier damit es nicht so teuer würde...

Diese super ausgestattete Werkstatt, - sicherlich alle ISO 9001 Anforderungen erfüllend hat schon so manche Male wirklich gut geholfen.

Anhang anzeigen 2.jpg

Man beachte den ansprechenden Wartebereich für Kunden mit selbstgebauten Hockern als alten Felgen, Reifen und anderen Moped- und Fahrradteilen...

Anhang anzeigen 3.jpg

Sicher wurde dort der nach den neusten Sicherheitsvorschriften des TÜV zertifizierte Kindersitz für Mopeds konstruiert und anmontiert, - selbstverständlich mit Sicherheitsgurt... Es ist durchaus normal dass 2-3jährige STEHEND auf dem Sitz zwischen Mama Mopedfahren.

Anhang anzeigen 4.jpg

Und dieses Super "Naked-Bike" wird dann auf der nächsten Mopedausstellung frisch aufgebaut einen Schönheitspreis gewinnen....

Anhang anzeigen 5.jpg

Man wird hier wieder ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und wenn man in Kummerland immer der Kohle nachläuft, tausende von Vorschriften zu beachten hat und dann doch nicht glücklicher lebt dann weiss man spätestens nach dem Aufenthalt in einem Land wie diesem dass man irgendetwas falsch macht..

Ich bewundere meinen Gastgeber sehr für seinen Entschluss in D einen Seecontainer zu packen und den gesamten Hausstand nach hier zu verlegen, - und dies sehr glücklich seit fast 10 Jahren....

Oder ein anderer Expat, der so jung wie er (und ich) ist diese Entscheidung gefällt hat und auch sonst als "Lebenskünstler" sich dem Stress einfach entzieht....

Sicher, - hier ist beileibe nicht alles perfekt, - aber wenn man bedenkt mit wie wenig Geld man hier glücklich werden kann, dann denkt man schon mal nach...

Wenn da nicht die lieben Verwandten und guten Freunde wären, - vor allem die älteren Verwandten von denen man nicht mehr weiss ob man sie nochmal wiedersieht...
 
        #39  

Member



...ja und nun läuft auch unser alter Peugeot wieder einwandfrei.....

Als wir am nächsten Nachmittag den Anlasser wieder abholten war der Cheffe der Werkstatt hoch erfreut ihn uns mittels Autobatterie am Boden (wo auch sonst) und zweier Kabel vorzuführen...

Ich weiss nicht wie er es gemacht hat, aber der Anlasser ist komplett neu gelagert, dreht sich absolut spielfrei und wurde augenscheinlich gereinigt und an den entsprechenden Stellen gefettet...

Kosten? Ja ich dachte auch dass ich nicht richtig höre.... 350 THB hat das ganze gekostet!

Ganze 7 Euro um das Teil zu zerlegen, in die 45min entfernte Stadt Phitsanulok zu fahren und das Teil dort zu reparieren und wieder zurück und wieder zusammenzubauen... Unglaublich, - aber WAHR ****

Wir haben ihn eingebaut und der Motor startet wie "NEU"...
 
        #40  

Member



Heute gibts nicht viel neues zu schreiben.... wir waren wieder mal in Phitsanulok einkaufen und im Goldgeschäft einen Ring versetzen den ich vor 15 Jahren meiner Erstfrau schenkte....

Da es die "bestellten" Ohrstecker nicht gab hab ich mir eine Goldkette gekauft und werde in Bkk nach den Ohrsteckern suchen... Auswahl gibts auch dort ja ohne Ende...

Anhang anzeigen 1.jpg

Hier gleich ein paar Bildchen vom Bahnhof in Phitsanulok mit der Dampflok vor dem Bahnhofsgebäude und tausenden von Mopeds entlang der Strasse.
Anhang anzeigen 2.jpg

Der Marsch zum Auto war das beschwerlichste denn bei 34° C im Schatten war es für Farang in der Mittagssonne kaum auszuhalten...

Anhang anzeigen 3.jpg

Anhang anzeigen 4.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten