Info Pakistan - da wollten alle schon immer einmal hin :)

• Ersteller

Member

Bei meiner Suche nach Infos zur Visabefreiung fuer Sri Lanka stolperte ich ueber eine Meldung, die mir irgendwie voellig durch die Lappen gegangen war:

Na endlich haben wir mit Osama bin Baden gleichgezogen und koennen zu den Glaubenskriegern. Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass mit der Norden schein reizen koennte. Die Dokumentar- und Hollywoodstreifen aus den 50ern und 60ern plus das Museum Guimet in Paris sind daran schuld. Es gibt sehr viel zu sehen und die Mischung von griechischer und indischer Kultur begeistert mich.
Das Talibangesocks natuerlich weniger und man muss die Sache wohl recht vorsichtig angehen. Sei's drum. Aus dem Text:

"The minister also announced a new online visa application form that now contains only 30 questions, compared to nearly a hundred previously."

Fuer die 30 Fragen gibt's dann 30 Tage Touri-Visa. Die Webseite funktioniert im Augenblick nicht. Die Hinweise auf der AA-Webseite verweisen auf eine traurige Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

Komisch, es gibt keinen Praefix fuer Pakistan.

Kleiner Nachtrag:
Hier gibt's ein paar aktuellere Details: new (free) e-visa process - Pakistan Forum - Tripadvisor

Mal sehen, wer denn hier fuer einen Laenderpunkt den Freiwilligen macht und die wissbegierige Bande mit Infos versorgt.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ich war in 2006 dort, im Norden sind wir zu zweit mit dem Rucksack rund um den Nanga Parbat gewandert. Tolle Erfahrung, auch die Anreise über den Karakorum Highway. Sehr nette und hilfsbereite Menschen. Aber es waren andere Zeiten. Heute würde ich wohl eher nicht mehr hinfahren.

Member

Kürzlich war ein Twitch Streamer wochenlang dort unterwegs und alles problemlos. Sehr interessantes Land.

Member

Ich bin 1992 durch Pakistan gereist. Super freundliche Menschen, vor allem in Belutschistan.
Auf der Zugfahrt von Quetta nach Lahore wurde ich dann leider bestohlen. Das trübt leider meine Erinnerung etwas, es fehlten aber nur Traveller Schecks. Und die bekam ich, wenn auch mit massivem Aufwand in Lahore, Delhi und Kathmandu, letztendlich wieder.

Member

Sehe mir immer wieder die Youtubes von Kurt Caz an. Bringt mich fast dazu, hinzufahren.
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Member

Wenn man schon mal da ist, kann man ja gleich noch einen Abstecher nach Afganistan machen. Soll ja landschaftlich auch interessant sein. Vorher aber einen Vollbart wachsen lassen. Das ist da jetzt Pflicht. :headbash:

Member

Member hat gesagt:
Sehe mir immer wieder die Youtubes von Kurt Caz an. Bringt mich fast dazu, hinzufahren.
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
Danke für die Empfehlung. Schaue ich mir morgen auf dem TV an.

Bin großer Fan von Bald and Bankrupt, der Kollege da oben scheint auch sehr interessant zu sein.

Member

Member hat gesagt:
Wenn man schon mal da ist, kann man ja gleich noch einen Abstecher nach Afganistan machen. Soll ja landschaftlich auch interessant sein. Vorher aber einen Vollbart wachsen lassen. Das ist da jetzt Pflicht. :headbash:
Lord Miles war dort. War ein Jahr in Haft, danach durfte er mit den Taliban zusammen Schiessübungen machen, Taliban Merchandise kaufen und wieder ausreisen. Mit Frauen läuft dort eher wenig was, aber wer auf Jungs steht soll dort so Tänzer haben können.

Member

Der Mangel an Steintischen wuerde natuerlich negativ zu Buche schlagen. Keine Besuche in der Coconutbar usw.

Die Beitraege auf Tripadvisor sind fuer much ueberraschend positiv und zahlreich. Allerdings in der Regel mit Reisefuehrern und Mietwagen und im noerdlichen Bereich. Letzterer wuerde mich sehr interessieren. Ungeachtet dessen, vergessen wir oft den alpinen Tourismus. Der laeuft ausserhalb der breiten Oeffentlichkeit und bringt anscheinend viele Leute dorthin.
Die Preise fuer Hotel im Norden scheinen einigermassen zivil zu sein, obwohl die Qualitaet wohl er duerftig ist. Futter sollte hingegen kein Problem darstellen, sofern man sonst gern zum heimischen Inder latscht.
Fluege nach Islamabad sind allerdings teurer als solche nach Delhi etc.

Member

Member hat gesagt:
Danke für die Empfehlung. Schaue ich mir morgen auf dem TV an.

Bin großer Fan von Bald and Bankrupt, der Kollege da oben scheint auch sehr interessant zu sein.
Die letzten Videos (Vietnam, Venezuela) sind leider etwas verwässert. Hauptsächlich Essen, Bier trinken, 'gefährliches Stadtviertel' . Supergut Peru und DomRep und sein Ausflug nach Haiti (der war nicht ohne !!) Für Indonesien-Freaks Youtubes von

Kristian Hansen. Jakarta, und mehr per Motorrad​

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten