Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 686.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Gast, das Jahr 2017 ist vorüber und es finden die Miss-Jahreswahlen zur:
    Miss-TAF-2017
    Best-of-Miss-FSK-18-2017
    und zum
    Best-of-Ladyboys-2017
    statt. Gib deine Stimme jetzt deiner Favoritin!
    Information ausblenden

Pakse / Laos 2014-15, BM on Tour

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte für alle" wurde erstellt von Blackmicha, 26.12.2014.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 7 Benutzern beobachtet..
  1. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.753
    Danke erhalten:
    1.515
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    Es ruft mal wieder die Arbeit , ab nach Pakse!


    nach dem Absturz letzten jahres von Lao air in Pakse traut sich keiner mehr mit dnen zu fliegen , also Nok air nach Ubon Ratchhthani gebucht und dann mit dem Taxi zur Grenze


    Check in in DMK - komische Airline gibt es : sie fliegt trotzdem !








    aber da kommt auch der Vogel fuer mich





    DMK ist nach meinen Gefuehl schon wieder an der Leistungsgrenze mit einen Terminal





    ein Flugbetrieb im 2 Minuten Takt



     
  2. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.753
    Danke erhalten:
    1.515
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    Ubon sicher nach einer Stunde gelandet






    auch wenn nur ein Flug woechentlich - jeder Provinzflughafen ist International !





    dann mit dem Minibus fuer 1200 und 2 personen nach Chong Mek zur Lao Grenze


    die Thai seite mit Grenzstation





    Ausreise wie gewohnt einfach un d schnell





    Kofferservice fuer 100 thb nach Laos






    die warten dann an der Lao Immi


    unterirdisch gehts nach drueben








    dachte schon das ist die Immi ????





    nein , das ist nur die Vorkontrolle ob die Thais alle Papiere bei haben - Farang interessiert nicht !


    so , also wohin ?



    neie Immi ist im Bau .. dran vorbei


    da die Treppe rauf






    ja was jetzt ? hier nur departure !





    ah - Rueckseite !





    Thai zahlt 40 thb - Farang 1300 thb





    gegenueber gibts auch 2 Boxen fuer Versicherung ,im Neuen Jahr wenn ich mit dem Auto komme



    erst mal auf den weitertransport warten und umschauen








    ein Ankunstsbier



     
  3. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.753
    Danke erhalten:
    1.515
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    die Lao Seite der Grenze ist ein Witz - kontrolliert wird gar nichts , man kann auch so einfach rueber spazieren ohne Stempel und so









    Abholung durch den Kunde und ab nach Pakse


    die Strasse wird auch verbreitert

















    die Bruecke uebern Maekhong








    am Schloss wird auch weiter gearbeitet





    Alles ausgebucht hier , deshalb blieb nur das ueber , fuer 900 thb












    naja ...


     
    Gecko-22 gefällt das.
  4. Figaro

    Figaro Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    3.081
    Danke erhalten:
    1.194
    Beruf:
    Kammerdiener & Zofenjäger
    Ort:
    München
    Mal was anderes, schön, ich bin dabei!
     
  5. lucky2000

    lucky2000 Member
    Sponsor

    Registriert seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    163
    Danke erhalten:
    20
    thx für die aktuellen Infos will im März ebenfalls nach laos...
    bin dabei
     
  6. General79

    General79 V.I.P
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.411
    Danke erhalten:
    62
    Ort:
    Schweiz
    Wow, schon viel gehört aber noch nie ein Bild von der Area gesehen :super: :bravo:


    Im Dezember tangierte ich Don Muang Aiport total sechs Mal und dachte auch, da muss bald erweitert, und vorallem etwas erneuert werden. Wer bei der Ankunft ein Taxi wählte, durfte schnell mal 15 bis 30 Minuten anstehen, dann lieber mit dem Bus.

    Die 1300 Baht waren für das Visum?
     
  7. marco58

    marco58 Bronze Member

    Registriert seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    504
    Danke erhalten:
    111
    Hallo Blackmicha, tolle Fotos von dir wie gewohnt! Laos ist halt immer noch Asia pur. Die Unterführung zur Immigration finde ich echt geil, was hier wohl der Grund dafür war?? allenfalls im Schatten warten .... Bin vor 2 Jahren von Siem Reap mit der Lao nach Pakse geflogen und würde es wieder wagen. Ist mir noch kein Airport bekannt wo 2mal die gleiche Airlines crashde... Freue mich auf deine weiteren Fotos.
     
  8. grenerg

    grenerg Silver Member

    Registriert seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    1.122
    Danke erhalten:
    57
    Ort:
    Lippe
    Wieder sehr informativ - ganz BM - so weiß jeder was ihn an der Grenze erwartet, Danke
    LG
     
  9. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.753
    Danke erhalten:
    1.515
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    gerade die freudige Nachricht bekommen , das ich morgen nach Hause darf ! also mal kurz wech hier und am 5.1.15 werde ich versuchen mit dem Auto nach pakse zu fahren.
     
  10. johnny thai

    johnny thai Silver Member

    Registriert seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    571
    Danke erhalten:
    67
    Ort:
    bayern
    Deine Berichte sind besser als so mancher Reiseführer!
     
  11. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.753
    Danke erhalten:
    1.515
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    THX so much
     
  12. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.753
    Danke erhalten:
    1.515
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    keine Lust auf Maloche , deshalb mal Rundgang ! und ausserdem - es ist scheiss kalt hier und ich habe meine Jacke vergessen.


    Ab auf den Day Market gleich um die Ecke









    da gehts in 3 Tagen hin - Umzug





    der Markt begruesst mit leckereien








    richtig was los hier





    Maekhong Fische koennen schon gewaltig sein





    Meat





    zu beachten die appetitlich abgerichteten Innereien






    darf es paar Gramm mehr DARM sein ?





    oder doch lieber Pansen ?





    nein , lieber Darm






    die SARS Quelle !


     
    Gecko-22 gefällt das.
  13. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.753
    Danke erhalten:
    1.515
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    fuer die Vegeatrier hier - Gruenzeugs have !





    aber eigentlich brauche ich ja ne jacke



    vorbei an Gold Shops










    in die Tiefen des Marktes





    ein Notkauf fuer 600 thb , ok geht halt nicht ueber die Plauze .... weiter suchen !


    dann doch noch was gefunden , auch wieder 600 thb , passt !


    Fazit : Lao/ Thai spricht hier niemand ... dafuer aber VIET ohne Ende .


    das ganze Dorf ist von den Viet besetzt : Bedienung , Arbeiter , Schwutten ... alles Viet !


    ok Durst ... ab an den River !


    der Bau ist schon viele jahre alt , angeblich fuer eine Lao Dame !





    jedenfalls wird mal weiter gebaut , und farbe gab es auch .


    mancher Orts siehts hier mittlerweile wie bangla aus








    Frienship Bride





    Dunkelheit ist fuer diese Ecke sicher besser






    komplete Viet Style Kneipe






    selbst das Kommunisten Gruen muss sein


    aber auf der anderen Seite gibts gelbe Lichtblicke



     
    Gecko-22 gefällt das.
  14. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    9.021
    Danke erhalten:
    2.952
    Ort:
    Oberbayern
    Ich sehe deine Bilderberichte immer wieder gerne, und deswegen bin ich auch hier wieder dabei :wink:
     
  15. putte

    putte Silver Member
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    802
    Danke erhalten:
    567
    Beruf:
    General Dispatch
    Ort:
    im schönsten bundesland österreichs - VORARLBERG
    höchst interessant zu lesen !
     
  16. Gecko-22

    Gecko-22 Bronze Member

    Registriert seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    491
    Danke erhalten:
    232
    Ort:
    Atlantis
    Danke, dass du wieder was für meine Bildung tust. Bin dabei.
    :yes::bye:
     
  17. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.753
    Danke erhalten:
    1.515
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    so , da bin ich im Lao Land


    wie gehabt Papierkram ohne Ende - Details folgen


     
  18. tahjong

    Registriert seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    4.009
    Danke erhalten:
    169
    Ort:
    Thailand
    :dank:gefallen mir immer wieder Deine Bildberichte. Hab es ja selber bis zur Grenzstation geschafft, da aber mit Mietauto unterwegs, durfte ich nicht damit über die Grenze. Denke mir auch, es gibt mit dem Auto viel Papierkram, da Laos ja eine kommunistische Volksrepublik ist.
     
  19. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.753
    Danke erhalten:
    1.515
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    Das hat nichts mit der Gesellschaftsform zu tun. Die Bürokratie in Th war höher, die Lapten sahen das eher gelassen.
     
  20. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.753
    Danke erhalten:
    1.515
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    Sonntag frueh um 8 ging es los nach Ubon, gelant bei Chong Mek irgendwo zu uebernachten und am Montag frueh nach Pakse.

    Die ersten 350 km in 3,5 h - passt ! Gegenfahrbahn voll mit Rueckreiseverkehr nach BKK



    Strasse bis Buriram gut ausgebaut



    immer die 24 lang; ab Hoehe Buriram ging die Scheisse los

    der gemeine Isaan thai kann halt niemanden vor sich erdulden. Mehr als 3 Autos in einer reihe ging gar nicht



    das war noch das Hamloseste - in 4 Kette kamen sie daher. Manchmal hat in meine Richtung nicht mal mehr der Standstreifen genug Platz gegeben.

    Man sollte diesen Idioten die Autos an Ort und Stelle entziehen!!! Ich Ich Ich ist das Motto des gemeinen Thai ; da braucht man sich nicht zu Wundern ueber die vielen Toten ... und die Braunen schauen nur zu ! Krass was sich da abgespielt hat.

    das zog sich dann so 100 km hin und die gesamtstrecke nach Ubon von 650 km wurden dann mehr als 8 h .

    Ok umgefreut und Hotel in Ubon gesucht , und Geiles gefunden



    SUNEE Grand Hotel mit integrierter Shopping Mall



    Lobby



    Restaurant



    Pool Bereich auf dem Dach





    Zimmer ab 1500 . gerade Promotion DeLux fuer 1500 thb











    absolut zu empfehlen !
     
    Gecko-22 gefällt das.
Die Seite wird geladen...